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Thema: HH-CS Maps selber erstellen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    HH-CS Maps selber erstellen?

    HI

    Ich habe den Valve Hammer Editor,mit dem mann eigene maps erstellen kann.Kann man damit auch Half Life maps erstellen?Oder geht das auch mit 3D Game Studio?Könnte mir auch gleich jemand ein Tutorial etc. für den Valve Hammer Editor geben?Und woher bekomme ich WAD Dateien her?


    Danke,SkullRaven

  2. #2
    Zitat Zitat von SkullRaven
    HI
    Hi.
    Zitat Zitat von SkullRaven
    Ich habe den Valve Hammer Editor,mit dem mann eigene maps erstellen kann.
    Super.
    Zitat Zitat von SkullRaven
    Kann man damit auch Half Life maps erstellen?Oder geht das auch mit 3D Game Studio?
    Ja. Nein.
    Zitat Zitat von SkullRaven
    Könnte mir auch gleich jemand ein Tutorial etc. für den Valve Hammer Editor geben?
    Click.
    Zitat Zitat von SkullRaven
    Undwoher bekomme ich WAD Dateien her?
    Von deiner Half-Life CD?

    Zitat Zitat von SkullRaven
    Danke,SkullRaven
    Np. Achja, noch mehr Kram: http://de.wikipedia.org/wiki/Hammer_Editor#Weblinks

  3. #3
    Und weils codec vergessen hat:

    ist dein Freund, wenns um Tutorials geht und übrigens falsches Forum.

  4. #4
    @DFYX Warum falsches Forum?Programmier Forum = Editor Programmierung oder sehe ich das falsch.Welches Forum Dann?Und ausserdem bei google hab ich schon geguckt.,

  5. #5
    Wir haben kein Spieleentwicklungsforum, ausser dem RPG-Maker Krams.
    Ich denke mal das geht hier schon in Ordnung. SO LANG ER NICHT NERVT. >

  6. #6
    Eine Frage was sind HH-CS Maps?

  7. #7
    Zitat Zitat von Milchbox
    Eine Frage was sind HH-CS Maps?
    Ich vermute HL/ CS (Half Life/ Counter- Strike) Maps.
    Das war's auch schon von mir, viel Spaß mit Hammer.

    Edit: Such mal in Deinem Steam Ordner nach *.wad.
    Natürlich kannst Du auch eigene *.wad Dateien erstellen - aber ob das so~ gut mit Hammer geht weiß ich nicht.

  8. #8
    Hätte jemand ein Tutorial für den Editor?

  9. #9
    Zitat Zitat von SkullRaven
    Hätte jemand ein Tutorial für den Editor?
    Zitat Zitat von Codec
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil *shrug*

  10. #10
    Arbeitet Hammer mit *.map Dateien? Sonst würd ich dir nämlich den GTKRadiant empfehlen. Hab Hammer nie ausprobiert, aber der Radiant ist eigentlich ziemlich einfach zu bedienen.

    http://www.qeradiant.com/

  11. #11
    @AgentJG:
    Ich weis zwar nicht ob der Hammer auch mit *.map-Dateien arbeitet aber wenn er mit solchen arbeitet dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass der QTRadiant und der Hammer die selben Dateien produzieren. Das *.map-Format ist nicht spezifiziert( ohne Gewähr), somit kann jeder sein eigenes *.map-Format erstellen. Außerdem is der QTRadiant für Spiele auf Basis der Quak*(3)-Engine entwickelt worden und HL(1/2) sowie CS(1.6/Source) basieren auf einer Engine aus dem Hause Valve.

    Ciao
    malu

  12. #12
    HL verwendet BSP, es gibt BSP2MAP Converter umgekehrt sollte das auch gehen.

    Ein Map Decompilier für Map->HL Source gibt's hier: http://www.geocities.com/cofrdrbob/vmex.html

    Such am besten nocheinmal selbst bei Google nach MAP2BSP oder Map to BSP Convertor bzw. Decompiler.

    Geändert von Maisaffe (04.08.2006 um 23:33 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    HL verwendet BSP, es gibt BSP2MAP Convertor umgekehrt sollte das auch gehen.

    Ein Map Decompilier für Map->HL Source gibt's hier: http://www.geocities.com/cofrdrbob/vmex.html

    Such am besten nocheinmal selbst bei Google nach MAP2BSP oder Map to BSP Convertor bzw. Decompiler.
    Es nennt sich Converter. Nur so nebenbei.

  14. #14
    Zitat Zitat von Codec
    Es nennt sich Converter. Nur so nebenbei.
    Naja. Maps werden auch erst zu bsps kompiliert. Dennis meinte ja einen Konverter, verwies aber auf ein Tool welches fertig kompilierte BSPs zu ziemlich zerschossenen Maps umwandelt (Hints, Portala und Detail Brushes fehlen)

  15. #15
    Zitat Zitat von AgentJG
    Naja. Maps werden auch erst zu bsps kompiliert. Dennis meinte ja einen Konverter, verwies aber auf ein Tool welches fertig kompilierte BSPs zu ziemlich zerschossenen Maps umwandelt (Hints, Portala und Detail Brushes fehlen)
    ... anyway, what are you talkin' about?!

  16. #16
    Zitat Zitat von Codec
    Es nennt sich Converter. Nur so nebenbei.
    Davon.

    BTW: Nimmst du Drogen?

  17. #17
    Zitat Zitat von AgentJG
    Davon.
    Ich check's immer noch nicht.

    Zitat Zitat von AgentJG
    BTW: Nimmst du Drogen?
    Koffein, Nikotin, Internet, Zucker, Alkohol, ... - ich glaube schon.

  18. #18
    Zitat Zitat von Codec
    Ich check's immer noch nicht.


    Koffein, Nikotin, Internet, Zucker, Alkohol, ... - ich glaube schon.

    Du meinst, dass das Teil mit dem man maps in bsps wandelt ein Converter ist. Ich will dir aber sagen, dass das Ding kein Converter, sondern ein Compiler ist.

    @SkullRaven: http://www.fragpoint.de - Gute Seite über Mapping allgemein. Gibt auch CS/HL Tutorials.

  19. #19
    Zitat Zitat von AgentJG

    Du meinst, dass das Teil mit dem man maps in bsps wandelt ein Converter ist. Ich will dir aber sagen, dass das Ding kein Converter, sondern ein Compiler ist.

    @SkullRaven: http://www.fragpoint.de - Gute Seite über Mapping allgemein. Gibt auch CS/HL Tutorials.
    Danke,werde ich mir mal anschauen.

  20. #20
    Zitat Zitat von AgentJG
    Du meinst, dass das Teil mit dem man maps in bsps wandelt ein Converter ist. Ich will dir aber sagen, dass das Ding kein Converter, sondern ein Compiler ist.
    Nein, ich habe lediglich einen Rechtschreibfehler korrigiert. EOD.

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