mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Zitat Zitat von Diomedes
    Seit wann sind Mädchen zierlich? Ich kenne nur diese Mannweiber (Amazonen) mit dem Charakter und der Einfühlsamkeit eines Backsteins, die zweimal die Woche ins Fittnesscenter gehen, ihre PCs und Autos aufmotzen, und fluchend Karten zocken. Vielleicht wachse ich einfach in der falschen Region auf.
    *gitarre zück und den barden raushängen lass* seit jahrtausenden erzählt man sich geschichten um zierliche mädchen und mit stolz möchte ich verkünden: es gibt sie wirklich. ich selbst habe sie mit eigenen augen gesehen. in den kleinsten vororten deutschlands sollen sie ihr unwesen treiben. hübsch rücksichtsvoll naiv und mit abneigung gegen so ziemlich jede von gott verabscheuten versuchung sind sie meist in rudeln anzutreffen und zeigen scheu vor jeder neuerung in ihrem leben. stets der versuchung überlegen und mit ansehbarar jungfräulichkeit begehen sie ihr leben in der hoffnung die liebe ihres lebens zu finden und den geschlechtsakt erst nach der hochzeit zum ersten mal zu vollziehen. eine person an der sich ein jedes weib ein beispiel nehmen sollte.

    wir sollten einen staat gründen dessen zugang nur dem pöbel des kingdoms gestattet ist. es regieren keine administratoren. viel mehr sind es die user selbst die den ton angeben. klingt als wäre das chaos vorprogrammiert : D

  2. #22
    Zitat Zitat von Miku
    seit jahrtausenden erzählt man sich geschichten um zierliche mädchen und mit stolz möchte ich verkünden: es gibt sie wirklich. ich selbst habe sie mit eigenen augen gesehen. in den kleinsten vororten deutschlands sollen sie ihr unwesen treiben. hübsch rücksichtsvoll naiv und mit abneigung gegen so ziemlich jede von gott verabscheuten versuchung sind sie meist in rudeln anzutreffen und zeigen scheu vor jeder neuerung in ihrem leben. stets der versuchung überlegen und mit ansehbarar jungfräulichkeit begehen sie ihr leben in der hoffnung die liebe ihres lebens zu finden und den geschlechtsakt erst nach der hochzeit zum ersten mal zu vollziehen. eine person an der sich ein jedes weib ein beispiel nehmen sollte.
    Hm... stehen die unter Artenschutz und bevölkern Naturschutzgebiete? In freier Wildbahn hab ich sowas jedenfalls noch nie erlebt.

    Aber wenn du schon sagst, dass man sich seit jahrtausenden von ihnen erzählt, ists wohl genauso wie bei vielen anderen Sagen auch. Die Geschichte fasziniert einen, aber letzendlich ist es nur ne Legende.

    Zitat Zitat
    wir sollten einen staat gründen dessen zugang nur dem pöbel des kingdoms gestattet ist. es regieren keine administratoren. viel mehr sind es die user selbst die den ton angeben. klingt als wäre das chaos vorprogrammiert : D
    Und das Ende dieses Staates gleich dazu.

  3. #23
    Zitat Zitat von Diomedes
    Wer weiß schon um die Korrektheit der deutschen Sprache, und praktiziert nur reinstes Hochdeutsch? (aus irgendeinem Grund hab ich grad ein Déja Vu )
    Wissen bestimmt ein paar, aber praktizieren wahrscheinlich niemand. Wollte ich auch nie behaupten, falls du das so aufgefasst hast.

    Ich wollte nur mal eben einwerfen, warum es zu so einer Verschiebung von nur 'sch' zu nur 'ch' kommen kann.

  4. #24
    Zitat Zitat von Diomedes
    Generell finde ich jede Art dieses künstlichen Aufspielens lächerlich. Leute, die sich selbs durch ihre Frisur/Kleidung/Auto etc. identifizieren haben einfach keine Persönlichkeit, sondern folgen dem dummen Trend, der die Runde macht, und sind immer noch der Meinung, dass man alles mit Geld kaufen kann.
    Finde ich erbärmlich.
    Was dann also künstlich ist, legst dann du selbst fest, oder schlägst du in nem Buch nach, oder wie kann ich mir das Vorstellen? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend zu unterstellen das solch eine Person "keine Persönlichkeit" hat. Möglicherweise ist es vielleicht GENAU ihre Persönlichkeit, ob sie dir dann gefällt oder nicht. Und ob man einem Trend folgt ist ja die eine Sache, aber eine andere ist es verurteilt zu werden, weil man sich chic anzieht oder seine Haare frisiert.

    Was mich stört ist diese Arroganz andere Leute abzuurteilen nur weil sie andere Werte haben. Klar muss einem das nicht gefallen wie sich jemand verhält, und man darf das auch kritisieren, aber deshalb dürfen diese Leute trotzdem so leben. Und meiner Erfahrung nach sind oft die Leute, die solche krassen Urteile fällen oft neidisch, weil sie selbst gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hätten. (ohne DIR das jetzt unterstellen zu wollen, denn ich kenne dich ja gar nicht persönlich)

    Und ob sich jemand wirklich durch seine Frisur, Kleidung etc identifiziert/nicht identifiziert unterstellst du ja nur. Vielleicht will die Person einfach nur zeigen was sie gut findet und ihre Interessen und Vorlieben hervorheben - was dann also auch Teil ihrer Persönlichkeit wäre -, oder es macht ihr ganz einfach Spaß sich mit solchen Dingen zu befassen und versucht dies dann eben möglichst gut und gekonnt umzusetzen.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Selbstbewusst auftreten ist was anderes. Wenn man überheblich ist, oder ständig einen billigen Spruch ablässt, oder sich anderweitig groß in Szene setzt, gehörts vielleicht zur Persönlichkeit, aber dafür brauchts wohl keine Moneten.
    Selbstbewusst auftreten heißt meiner Meinung nach nicht unbedingt überheblich zu sein, bzw. muss damit nicht einher gehen. Überheblichkeit ist vielleicht eine negative Begleiterscheinung des Selbstbewusstseins, die aber alles andere als wünschenswert ist. Wer wirklich selbstbewusst bzw. selbstsicher ist, der braucht im Grunde nicht überheblich sein, denn er weiß wo er steht, kennt seine Position und seinen Wert und muss diese nicht durch ein übersteigertes Gehabe zum Ausdruck bringen.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Dennoch würde ich mir mit vorhandenem Geld einen teuren Wagen kaufen. Warum? Weil er mir gefällt. Ich bin bescheiden, kann auch so leben, finde aber trotzdem, dass nichts dagegen spricht, sich auch mal gelegentlich was zu gönnen. Das heißt nicht, dass ich irgendwie protzen oder Eindruck schinden will.
    Ich kaufe mir anstatt einem teuren Wagen eben lieber was teures zum Anziehen, warum? Weil es mir gefällt. Ich bin auch bescheiden, finde aber trotzdem, dass da nichts dagegen spricht. Im Gegensatz zu einem Auto, ist der Wertverlust bei Kleidung nicht so dramatisch, und ich trage sie täglich am Leib, was meine Lebensqualität wesentlich mehr stärkt als ein Automobil, in dem ich mich vielleicht nur Morgens und Abends fortbewege.

    Und zierliche Mädchen gibt es bei uns schon. Leider überwiegen die Proll-Assi-Weiber immer mehr
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #25
    Zitat Zitat von Pikka
    Wissen bestimmt ein paar, aber praktizieren wahrscheinlich niemand. Wollte ich auch nie behaupten, falls du das so aufgefasst hast.
    Naja, wenn du es als Problem darstellst, dass nur wenige eine absolut korrekte Aussprache haben, bzw. diese nur schwer erlangen können, dachte ich, dass es dich etwas aufmuntert, wenn du zu lesen kriegst, dass das nur den wenigsten negativ auffallen wird, da es auch nur die wenigsten viel besser handhaben.

    Zitat Zitat von Mahorca
    Was dann also künstlich ist, legst dann du selbst fest, oder schlägst du in nem Buch nach, oder wie kann ich mir das Vorstellen?
    Das lege ich zur Hälfte selbst fest.
    Daraus lasse ich mir soweit aber keinen Vorwurf machen, wenn ich täglich miterlebe, wie stark die Leute sich an ihre Vorurteile klammern und wie intolerant sie sind. Deswegen nehme ich mir die Freiheit selbst ein wenig so zu sein, und abgesehen davon sind meine Vorurteile für mich, als der anständige Jurist der ich ja bin, jederzeit anzufechten. Das heißt im Klartext, wenn jemand neben seiner dicken Brieftasche noch was anderes vorzeigen kann wie etwa Hilfsbereitschaft oder Rücksichtnahme, bin ich auch gewillt, über etwas anderes hinwegzuschauen.
    Und nur um jedem Missverständnis vorzubeugen, sage ich noch einmal, das ich damit einzig und allein meine ganz persönliche Meinung vertrete, und für niemand anderen mitspreche. Ich schätze Menschen nach eigenem Eindruck ein, und lege danach für mich fest, wieviel ich von dieser Person erwarte, und bin jederzeit bereit (wie ich es auch immer betone) meinen ersten Eindruck zu überdenken, und ihn abzulegen bzw. ersetzen, wenn mir Grund gegeben wird, aber leider bin ich, so leid es mir tut, ein Mensch, der nunmal dazu neigt, jemanden vom ersten Eindruck her einzuschätzen.

    Jedoch, und das will ich ebenfalls betonen, richte ich meinen Umgangston oder mein Verhalten gegenüber einer Person nicht nach diesem ersten Eindruck aus, sondern versuche, jedem völlig neutral und unvoreingenommen zu begegnen, aber leider kann ich es nicht verhindern, mir gedanklich ein Bild von der Person zu machen.

    Zitat Zitat
    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend zu unterstellen das solch eine Person "keine Persönlichkeit" hat.
    An und für sich gebe ich dir da vollkommen recht. Und eigentlich bin ich auch nicht so extrem, und sage, dass jemand wirklich überhaupt keine Persönlichkeit hat. Jedoch zweifle ich doch ein wenig an dem Eigenen Willen einer Person, wenn sie sich permament dem anpasst, was gerade Mode ist/wird. Denn ich bin der Überzeugung, dass jeder einen ganz eigenen Geschmack und einen ganz eigenen Stil hat, und der sollte meiner Meinung nach wichtiger sein als "der letzte Schrei", denn der sagt wirklich was über eine Person aus. Wenn man sich aber immer nur anderen anpasst, dann habe ich, so leid es mir tut, doch ein wenig meine Zweifel an der Stärke (im extremfall sogar an der Vorhandenheit) der Persönlichkeit dieser Person.

    Zitat Zitat
    Und ob man einem Trend folgt ist ja die eine Sache, aber eine andere ist es verurteilt zu werden, weil man sich chic anzieht oder seine Haare frisiert.
    An sich sage ich nichts dagegen, dass man sich auf eine Weise stylt (auch wenn es in meinem ersten Beitrag zugegebenermaßen ziemlich danach klingt) aber man erkennt doch in manchen Fällen, was davon eigener Geschmack ist und was davon eher unnötig viel Geld ist.

    Zitat Zitat
    Was mich stört ist diese Arroganz andere Leute abzuurteilen nur weil sie andere Werte haben. Klar muss einem das nicht gefallen wie sich jemand verhält, und man darf das auch kritisieren, aber deshalb dürfen diese Leute trotzdem so leben. Und meiner Erfahrung nach sind oft die Leute, die solche krassen Urteile fällen oft neidisch, weil sie selbst gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hätten. (ohne DIR das jetzt unterstellen zu wollen, denn ich kenne dich ja gar nicht persönlich)
    Wollte schon grad was sagen. Aber auch wenn du so freundlich warst, einem Missverständnis vorzubeugen, werde ich trotzdem etwas dazu sagen, als wäre es auf mich bezogen.
    Also, ich verurteile niemanden wegen Werten, Relligion, Hautfarbe, Verhalten oder äußeren Merkmalen. Ich schätze nur jemanden ein (wie ich es ein paar Zeilen weiter oben denke ich ausreichend geschildert habe). Ich untersage niemandem, zu leben, wie er es für richtig hällt, da ich mir selbst eben das selbe Recht von jedem erbitte. Ich toleriere so ziemlich jede Eigenheit eines Menschen, ohne mich weiter daran zu stören, oder ihn deswegen in irgendeiner Weise als minderwertig zu betrachten, denn dies entspricht nicht dem, wonach ich lebe, denn für mich gehören die alten Grundsätze wie Gleichheit und Freiheit immer noch zu den wichtigsten Rechten, die einem jeden einzuräumen sind. Was ich lediglich tue, woran sich im Endeffekt niemand weiter zu stören braucht oder in irgendeiner Weise angegriffen zu fühlen braucht, ist mir einen ersten Eindruck zu bilden, vielleicht nicht immer ganz frei von Vorurteilen, aber wie ich es schon sagte, ist dieser Eindruck nur ein provisorischer, den ich (in aller Regel) auch schnell ablege.
    Zitat Zitat
    Vielleicht will die Person einfach nur zeigen was sie gut findet und ihre Interessen und Vorlieben hervorheben - was dann also auch Teil ihrer Persönlichkeit wäre -, oder es macht ihr ganz einfach Spaß sich mit solchen Dingen zu befassen und versucht dies dann eben möglichst gut und gekonnt umzusetzen.
    Siehe oben.

    Zitat Zitat
    Wer wirklich selbstbewusst bzw. selbstsicher ist, der braucht im Grunde nicht überheblich sein, denn er weiß wo er steht, kennt seine Position und seinen Wert und muss diese nicht durch ein übersteigertes Gehabe zum Ausdruck bringen.
    Nicht jeder, der weiß, wo seine Position ist, weiß auch, wo seine Grenzen liegen, wie ich es kürzlich im Sumpf zum Thema "Mobbing" sagte. Selbstbewusstsein ermöglich es einem nur, mit voller Überzeugung das zu sagen was man will, und so zu handeln wie man es will. Aber es steht nicht automatisch dafür, dass man auch seine Grenzen kennt. So fördert zu viel Selbstbewusstsein nur den Drang zur Selbstüberschätzung, welches sich dann in Verhaltensweisen wie Überheblichkeit äußern kann.

    Zitat Zitat
    Ich kaufe mir anstatt einem teuren Wagen eben lieber was teures zum Anziehen
    Kommt dann darauf an was man bevorzugt.

  6. #26
    @ Dio
    Ich denke dann sind wir der selben Meinung und uns nicht grad unähnlich in dieser Beziehung o.o

    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  7. #27
    Puh ich mag das "woa ich hab BMW"-Zeuch samt öh Pseudohiphopper und Aggro un so sowieso nech aber das is mehr so Geschmackssache weil auffällig auftreten woah das mach ich selbst auch gerne ^^ (k bei mir heißt dat langer schwarzer Kutschermantel, weißer Rüschenklip und weiße Handschuhe und zudem Gehstab und ist gesellschaftlich eher ungewöhnlich ^^)
    an Fahrzeugen uh so nen Hippievan fänd ich cool ^^ Sportautos mag ich eher weniger aber ne Harley wär was nettes (obwohl ich niemals nen Motorrad wirklich selbst fahren würde, viel zu riskant, ich mein wenn manche nichts zu verlieren haben, schön für sie aber meine Intelligenz und mein überragendes Äußeres will ich beides doch behalten ^^)

    sch und ch öh ihr meint ch wie in Achim oder Wache? (weil bei China is die Aussprache ja praktisch identisch mit sch)
    Puh is halt ungewöhnlich, ich mein sowas wie nen ö hats vonner Aussprache ja auch in anderen Sprachen (bird -> bööd) aber ch... wobei, Türken müssten dat aussprachemäßig gewöhnt sein, oder? Im hebräischen Raum gibs dat jedenfalls

    zierliche Mädchen kenn ich welche. Echt schlimm, da unterhalte ich mich mit ein paar Kommilitionen, sie hört zufällig mit und fragt mich dann, was denn Bondage überhaupt ist -.- (das weiß man doch!)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  8. #28
    Zitat Zitat von Dhan
    sch und ch öh ihr meint ch wie in Achim oder Wache? (weil bei China is die Aussprache ja praktisch identisch mit sch)
    Eher wie in "vielleicht" oder "Sichel".
    Zitat Zitat von Dhan
    Puh is halt ungewöhnlich, ich mein sowas wie nen ö hats vonner Aussprache ja auch in anderen Sprachen (bird -> bööd) aber ch... wobei, Türken müssten dat aussprachemäßig gewöhnt sein, oder?
    Dann wäre es eher "büüd" statt "bööd". ^^
    Zitat Zitat von Dhan
    (k bei mir heißt dat langer schwarzer Kutschermantel, weißer Rüschenklip und weiße Handschuhe und zudem Gehstab und ist gesellschaftlich eher ungewöhnlich ^^)
    Argh ... wie bekomme ich dieses Bild jetzt wieder aus meinem Kopf. ;_;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •