mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    wars du schon mal 6 wochen lang auf Kur?

    hallo leute,
    wart ihr schon mal 6 wochen lang auf kur?
    ALSO: 6 wochen lang irgendwo anders, sozusagen noch einmal sommerferien!!
    also ich schon, und zwar in den alpen, da war es sehr schön, und vielleich finde ich welche die auch da waren (ich bin so doof, ich hab die nummern verloren )
    aber auch wenn ich keinen finde, finde ich vielleich menschen die auch mal auf kur waren
    einfach mal weg von denn eltern und von der schule....6 WOCHEN LANG!!!
    ....und man muss nichts bezahlen 8)
    und in denn alpen sind wir wandern gegangen und haben dan später medalien bekommen
    und ich hatte eine goldene würcklich wahr, bei mir waren die mädels nicht sooooo gut
    nun ja egal

  2. #2
    [FONT="Tahoma"]Uff.
    Ich glaube 6 Wochen alleine von Zu Hause weg, ohne Familie, Freunde, etc. waere zu lange fuer mich.
    Ich war letztens 2 Wochen weg. Allerdings mit drei Freunden.
    Aber 6 Wochen?! Nein, da waer' ich nicht so angetan von.
    Auch wenn man neue Leute kennenlernt. Die Familie und gute Freunde wuerde ich zu sehr vermissen. ^^
    [/FONT]

  3. #3
    Ich war zweimal in den Alpen und einemal an der Ostsee. Aber immer nur jeweils 4 Wochen.

    Oberaschau oder so ähnlich hieß der Ort...^^
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

    Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Fear
    wart ihr schon mal 6 wochen lang auf kur?
    ALSO: 6 wochen lang irgendwo anders, sozusagen noch einmal sommerferien!!
    Für mich sind die 6 Wochen Sommerferien auch Kur. Muss nicht irgendwohin fahren, um das dann als Urlaub zu bezeichnen. Für mich ist es schon genug Erholung, wenn ich von allen schulischen Pflichten entbunden bin. Und solang ich keine Schule habe, betrachte ich sogar Arbeit als erholsam.

  5. #5
    Ich war 6 Wochen lang auf Kur, und es war beschissen. Ich war grad vorher 4 Wochen im Krankenhaus und mir gings extremst dreckig. Ich hatte einen schweren Verkehrsunfall und wurde an der Lunge operiert, dass ich überhaupt so schnell rauskam grenzt an ein Wunder. Naja wie dem auch sei, musste ich danach auf alle Fälle noch in diese Reha-Lungen-Spezialklinik. Erstmal waren nur 4 Wochen angedacht, aber die Ärzte dort bestanden darauf, dass ich 6 Wochen bleibe und so blieb ich. Als ich in der Klinik ankam, wog ich nur noch 48kg bei einer Größe von 176cm. Mir fiel jeder Schritt schwer, ich war natürlich sehr schnell aus der Puste und hatte die ersten 3 Wochen konstant Muskelkater weil meine Muskulatur derart geschwächt war. Täglich musste ich zu irgendwelchen Anwendungen für die Atemwege, Dehnübungen usw.
    Aber eigentlich war es in Ordnung dort. Ich hatte die ganze Zeit ein Zimmer für mich alleine, war aber die Woche über allein, kein Besuch oder so, nur am Wochenende kam meine Familie vorbei. Als sie mir dann meinen Gamecube vorbeibrachten war die Zeit auch nur halb so langweilig, denn neue Leute konnte ich dort kaum kennen lernen, weil zu 95% Rentner da waren und auch die anderen 5% waren mindestens über 40... naja... nicht so toll dann halt :/

    ich kam punkt 24.12 aus der Reha zurück, und ich glaube es war ein sehr tolles Weihnachten für alle von uns.

    Und obwohl ich mir manchmal sage das ich lieber gestorben wäre bei dem Unfall, weil alles so scheiße ist und ich mich und mein Leben hasse, kann ich dem ganzen auch sehr viel gutes abgewinnen. Denn mir wäre nie in den Sinn gekommen - und auch heute vergesse ich das sehr oft - wievielen Leuten wirklich etwas an mir liegt. Mich haben viele Leute im Krankenhaus und auf Reha besucht, von denen ich das nie gedacht habe, genauso wie mich Leute nicht besucht haben, von denen ich es angenommen hätte. Und jedesmal wenn es mir schlecht geht, muss ich nur an diese Menschen denken, die alle Angst hatten das ich sterbe und sich sorgen machten und an mich dachten, damit es mir wieder besser geht.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  6. #6
    Zitat Zitat von fear
    hallo leute,
    wart ihr schon mal 6 wochen lang auf kur?
    Nein, aber ich war schon mal 30 Stunden lang betrunken. Eine Kur würde mir schaden, bei meiner Statur (schlank und sexy). Aber nur mal so gefragt: Wo warst du denn in den Alpen?

  7. #7
    Jo!
    Damals als ich 10 war,ich war damals richtig Starker Asthmatiker und deshalb musste ich auf eine 6 Wochen Kur zum Bodensee!
    War eigentlich schön,nur das ich die Letzten zwei Wochen an erhötem Brechreiz leidete...

  8. #8

    Froschvampir Gast
    Wenn ich auf Kur nach Japan kommen würde, würde ich mir, glaube ich, gleich mal alles brechen lassen... =P Aber Alpen sind nichts für mich (jedenfalls nicht in der Schweiz, in Deutschland oder in Österreich...) und den Bodensee kann ich auch so sehen (wohne ja ganz in der Nähe xD). Ausserdem bin ich ironischerweise ein ziemlich gesunder Mensch, obwohl das bei meiner Lebensweise ein Wunder ist... Auf Kur war ich also noch nie.

  9. #9
    6 Wochen nicht, aber 3.
    Und das war im Sauerland, als ich in der 4. Klasse war. o.o Wie alt ist man da? Bin zu müde, um zurück zu rechnen. Naja, jetzt komm ich in die 12..

    Ich fands ziemlich toll da. Hat echt spaß gemacht.

    Allerdings war ich da mit meiner Mom. Wie schafft man es, eine Kur für sich alleine zu beantragen? Und dann gleich 6 Wochen? Das würd mich mal interessieren.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

    http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

  10. #10
    Ja, als Kind, da mein Asthma so schlimm war. Gebracht hats eigentlich nicht wirklich viel, da es mir gesundheitlich nach den 6 Wochen noch schlimmer ging, da ich meine Eltern so vermisst habe bzw. der Aussenseiter in meiner Gruppe war. Und da ich ein Kind war ( 6-7 Jahre ), habe ich mich nicht getraut bei den strenen Erzieherinnen irgendwas zu sagen.

    Jedenfalls bin ich mit ner Lungenentzündung nachhause gekommen, das haben die nicht mal dort gemerkt.
    Mirage In The Water.

  11. #11
    @ Chrissi

    Wurde alles über die Krankenkasse geregelt und über meinen Damalige Arzt,der mir dazu riet!
    mfg
    Easy


    Aber ich war da auch nicht so der Beliebte und damals gabe es noch diese Pokemon mania,das waren Zeiten...

  12. #12
    Zitat Zitat von Desmond
    Ja, als Kind, da mein Asthma so schlimm war. Gebracht hats eigentlich nicht wirklich viel, da es mir gesundheitlich nach den 6 Wochen noch schlimmer ging, da ich meine Eltern so vermisst habe bzw. der Aussenseiter in meiner Gruppe war. Und da ich ein Kind war ( 6-7 Jahre ), habe ich mich nicht getraut bei den strenen Erzieherinnen irgendwas zu sagen.

    Jedenfalls bin ich mit ner Lungenentzündung nachhause gekommen, das haben die nicht mal dort gemerkt.
    Wo warst du denn zur Kur? Und was macht dein Asthma heute wenn ich fragen darf ?
    Die Nordsee ist da sehr zu empfehlen, wegen der Meeresluft hab ich gehört.
    Hast du allergisches oder Streß Asthma ?..... argh bin ich neugierig
    Geändert von Mobitz (07.08.2006 um 00:01 Uhr)

  13. #13
    Jo, hab immer noch Asthma, bin auch jeden Tag verschleimt ;). Ist allergisch.

    Hehe, weiß ich - deshalb wohne ich auch auf der Insel Föhr, die in der Nordsee liegt :)).
    Mirage In The Water.

  14. #14
    Zitat Zitat von Desmond
    Jo, hab immer noch Asthma, bin auch jeden Tag verschleimt . Ist allergisch.

    Hehe, weiß ich - deshalb wohne ich auch auf der Insel Föhr, die in der Nordsee liegt ).
    Verstehe, und ist eine Besserung deiner Beschwerden eingetreten seid du da lebst?
    Wenn ich zuviel frag sag ruhig bescheid.

  15. #15
    mal so dazwischen sag:
    bei mir wurde es nach der Kur nicht besser,aber zurzeit geht es!
    würde auch gerne am meer wohen!
    ach ja...

  16. #16
    Zitat Zitat von Easy
    mal so dazwischen sag:
    bei mir wurde es nach der Kur nicht besser,aber zurzeit geht es!
    würde auch gerne am meer wohen!
    ach ja...
    Welch Form von Asthma wurde bei dir diagnostiziert? Dieselbe?

  17. #17
    Zitat Zitat von Mobitz
    Verstehe, und ist eine Besserung deiner Beschwerden eingetreten seid du da lebst?
    Wenn ich zuviel frag sag ruhig bescheid.

    Ja. Konnte als Kind nicht mal nen längeren Hügel hochlaufen, mittlerweile kann ich mich locker sportlich betätigen usw. Wurde hier viel besser.
    Mirage In The Water.

  18. #18
    Zitat Zitat von Desmond
    Ja. Konnte als Kind nicht mal nen längeren Hügel hochlaufen, mittlerweile kann ich mich locker sportlich betätigen usw. Wurde hier viel besser.
    Das freut mich wie lange lebst du da schon?

  19. #19
    Zitat Zitat von Mobitz
    Welch Form von Asthma wurde bei dir diagnostiziert? Dieselbe?

    genau weiß ich das gar nicht?

    leichtes,aber wenn ich zuviel renne,kippe ich um

    easy

  20. #20
    meine mum will mich immer kur schicken wäre für mich auch kein problem die genemigt zu bekommen aber irgenwie hab ich angst dafür, glaube nicht das ich es schaffen würde das verpasste in schule wieder nachzuholen und 6 wochen seinen gewohnten lebensstil unterbrechen wäre für mich auch sehr schwer (besonders beim essen) naja aber nachdem mir meine ärztin ein halbes jahr stationäre behandlung vorgeschlagen hat hören sich 6 wochen doch sehr viel besser an.
    aber sonst kann ich kuren nur empfehlen mein kleiner bruder und meine mum waren schon mal in kur und danach ging es zumindest meiner mutter sehr viel besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •