Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Will Gitarre lernen...

Zitat Zitat von Marian
    und tabs lesen lernen geht schneller als noten lesen lernen.
    Da geb ich dir absolut recht.

Zitat Zitat
    und somit kann man auch schneller sachen aufschreiben, wenn man das noten lesen lernen weglässt. hab ich auch so gemacht und es hat mir nicht geschadet.
    Aber es ging mir in meinem Kommentar ja nicht ums aufschreiben von eigenen Stücken, sondern um das nachspielen (klauen) von Stücken. Und manchmal sind die Tabs, die die Leute erstellen, einfach nur Mist.

Zitat Zitat von Tyrant
    Aber es ging mir in meinem Kommentar ja nicht ums aufschreiben von eigenen Stücken, sondern um das nachspielen (klauen) von Stücken. Und manchmal sind die Tabs, die die Leute erstellen, einfach nur Mist.
    ja, das stimmt. solang man gute tabs hat, ist das mit dem klauen davon auch nicht wirklich anders. aber sowas muss man erstmal finden, und seit mysongbook nich mehr wirklich geht, is das nich mehr soooo einfach.

Zitat Zitat von Tyrant
    Ob ich jetzt von Noten oder von Tabs klaue, ist ja wohl Jacke wie Hose!
    ich habe nicht geschrieben, dass tabs lesen nichts für diebe ist. tabber klauen genauso. es geht halt schneller, und warum zeit verschwenden?

Zitat Zitat von Marian
    ja, das stimmt. solang man gute tabs hat, ist das mit dem klauen davon auch nicht wirklich anders. aber sowas muss man erstmal finden, und seit mysongbook nich mehr wirklich geht, is das nich mehr soooo einfach.
    http://www.ultimate-guitar.com ?
    Dort gibt's Tonnen, wobei fraglich ist, wie lange diese Seite noch bestehen bleibt, da schon viele andere solcher Seiten abgemahnt wurden.

Naja, ich finde Tabs zum Lernen oder einfachem Nachspielen aus Spaß an der Freude eigentlich ok, mehr mach ich aber auch nicht damit.

die oben genannte addy ist genial... neben vielen tuts (leider auf englisch, aber wenn mans kann ist auch nit so schlimm), lernvideos zu soli etc. u. hilfen bei akkorden (wenn man mit der maus über ein akkord geht, wird der angezeigt)... sonst einen freund fragen, der gitarre spielen kann, der bringt dir die basics bei u. du lernst dann allein den rest... hab mir nach ner zeit auch santana stücke oder eagles selbst beigebracht...

Arazuhl

Lightbulb Gitarre lernen im Internet

Hallo Freunde der Gitarre,
    man kann ja ´ne menge Geld ausgeben, wenn man Gitarre lernen möchte.
    (Bücher, Gitarrenlehrer, Lern-DVD, ...)

Vielleicht kann dir diese Webseite helfen:

gitarre-lernvideo.de
    www.gitarre-lernvideo.de

Auf dieser Seite stehen Lernvideos Grifftabellen, Tonleitern usw.
    Das schöne ist - alles ist kostenlos !

Mir hat diese Seite viel geholfen beim Gitarre spielen lernen.

Solltest dir mal vielleicht die Lern DVD's von Rock House Method ansehen. Ich kann sie dir herzlichst empfehlen.
    http://www.rockhousemethod.com/