Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Will Gitarre lernen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Goldmond
    Aber wenn man so ein Instrument wie Gitarre lernt, dann lernt man doch auch automatisch das Noten lesen.
    Ich denke das ist doch meist vorraussetzung für das erlernen eines Instruments.
    Es sei denn man hat begabung dafür und brauch Noten nicht wirklich, gibt es ja auch.
    Ist nicht gesagt. Viele berühmte und gute Gitarristen können keine Noten lesen. Was natürlich auch wieder heißt, dass man zum Erfolg oder um in einer kleinen Band zu spielen, keine Noten lesen können muss. Es ist nur eben hilfreich, weil die Noten eben nunmal die Standard Musik Notation sind. Und so kann ich auch Stücke die fürs Klavier geschrieben sind auch auf der Gitarre spielen. (Ist zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber ein Beispiel! ) Das geht aber bei Tabs nicht.

Zitat Zitat von Stilzkin
    Naja, für E-Gitarre braucht man eigentlich garkeine Noten. Tabs sind da viel präziser, und vorallem ist eine E-Gitarre kein Noten Instrument.
    Tabs sagen einem zwar genau in welchem Bund und auf welcher Saite man die Töne spielen soll, aber Noten sagen dafür wie lange sie sein sollen. Für Gitarre find ich eine Kombination von Noten und Tabs am besten.

Also ich guck mir die TAbs an und wenn ich den Song kenne dann spiel ich nach Gehör
    und im Endeffekt geben Noten nur an wie oft welcher Akkord in einer Strophe gespielt wird es sei denn man spielt die Töne die die Noten angeben!