Hi erstmal,
ein Pokemon Spiel also mal wieder. Sowas hab ich mir doch tatsächlich selbst auch schonmal überlegt. Dabei ist mir vor allem eins aufgefallen: Ein gutes Pokemon Spiel ist verdammt viel Arbeit! Die ganzen Poken, ihre Attacken, das KS, das Pkmn-Ablage System. Da kommt ein ganzer Haufen Scripten auf einen zu, deshalb sag ich einfach jetzt schonmal falls du das wirklich durchziehst: Respekt!!!

Ok soweit. Jetzt zur Kritik:
Geschichte | Mal was neues. Auf jeden Fall sehr untypisch für Pokemon. Prinzipiell spricht aber nichts dagegen, auch mal nen neuen Ansatzt in ein Fangame einzubringen. Fazit: Geht in Ordnung.
Eine frage nur, dass ich auch alles richtig verstanden hab. Es wird keine odern oder sowas geben, richtig?
Feautures | Joa Pokemon halt. Alles was so nötig ist. Geht klar!
Screens | DAs war meiner meinung nach der schlechteste Part der Vorstellung.
Zitat Zitat von Manya
Vllt bin ich zu anspruchsvoll aber bei diesem screen kommt mir das grausen. Der hintergrund ist komplett grün. Normalerweise sollten da wenigstens diese Pkm typischen Streifen sein. Das kampfmenü sieht auch recht lieblos aus.Im Idealfall kann das so(Link, Screen is übrigens von Aurae) aussehen. Die Pokecommunity Seite n paar posts über mir is aber auch kein schlechter Tipp.

Jetzt zu meinen fragen:
1. Wieviele Pkmn wird es ca. geben?
2. Aus welchen Versionen werden Pkmn vorkommen? Beschränkst du dich z.B. auf Gold/Silber-Pkmn oder mischst du bunt?
3. Wie lang wird das Spiele ca. sein? Sprich: Wieviele Städte, Dungeons etc.
4. Warum zur Hölle heißt das Spiel Pokemon Scha(a)f?

Im großen und ganzen weiß dein Projekt zu gefallen. Viel Glück damit.

/chriz