-
Schwertmeister
Nette Vorstellung, ich geh am besten mal einzeln auf ein paar Dinge ein, die mir aufgefallen sind:
Story: Ja... muss man wohl warten wie es umgesetzt ist, wenn du es auf den Zeitdruck hin designt hast kann man ja schlecht was dran ändern.
Nette Idee jedenfalls für ein Fangame das mehr an die Editionen angelehnt ist.
Dafür, dass es kein hektisches folgen des Mainplots wird wirst du ja sicher sorgen, damit wären dann auch mögliche Bedenken von Seiten des Spielers entkräftet.
Features:
Alles soweit recht gut und bodenständig sowie selbsterklärend, bis auf das mit dem Detektor, sofern ich die Erleuterung dazu jetzt nicht übersehen habe.
Zu den Screens:
Wenn du das KS an dem der Editionen Orientieren willst, könntest du zumindest was die Grafiken angeht mal bei der engl. Site PokeCommunity (http://www.pokecommunity.com sofern sie nicht wiedermal down ist) vorbeischauen.
Da gibt es wenn ich mich nicht irre auch ein PokemonStarterkit, allerdings war das glaube ich für den 2k3, aber die grafiken sind ja trozdem dabei.
Zu deiner Map:
Da sehe ich was die Bäume angeht doch einigen Einfluss der makercom. original Routen haben meist lineare Baumstruckturen und meist auch nur eine Baumart daran muss man sich aber natürlich nicht halten.
Auch gibt es wenn ich mich nicht sehr täusche nur Wege mit einer minimalbreite von 2 Tiles, das könntest du noh ändern, sieht besser aus, glaub mir.
Und dann eins noch, das Gras um deine kleineren Bäume und die blauen Blumen hat eine andere Farbe als das Gras der normalen Grastiles. Kommt wohl von unterschiedlichen Maps von denen gerippt wurde.
Das soltest du wirklich noch ändern, war definitiv ein fehler des ripers, ich habe das eben nochmal mit einigen FR/LG originalmaps auf meinem Rechner verglichen.
Edit: tut mir leid, dass ich gepostet hab, mein Fluch hat wieder zugeschlagen, immer wenn ich irgendwo was schreib sagt dann keiner mehr was, oder bilde ich mir das nur ein, ich werde wohl Paranoid, halt, nein, das bin ich ja schon...
Geändert von Lihinel (05.08.2006 um 01:53 Uhr)