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Thema: Pokemon Scha(a)f -Vorstellung-

  1. #21
    Ich find die Idee gut und wie's aussieht, wirst sie auch gut umsetzn!
    Aber die Idee dass man innerhalb von nem Jahr das Spiel durchspielen muss, find ich bescheiden. Man muss ja dann durch das ganze Spiel hetzen damit man es schnell genug durch hat. Und dass man sich in Spielen nicht einfach mal gehen lassen kann, das hat mich in VD2 auch schon genervt, wegen den Burgeroberungen.
    Naja, würd's aber warscheinlich trotzdem spielen.

  2. #22
    Juhuuu Pokemon
    Die Story kling aber mal nich so nach Pokemon, aber sie ist interessant. Die Feautures klingen verlockend. Die Screens sind auch voll Pokemon ^^
    Freu mich schon auf das Spiel, weiter so.

  3. #23
    Eine Frage, wird es in deinem Pokémon-Spiel auch nen Zufallswetter geben?

    Dass es aufeinmal regnen würde, würde ich wirklich nicht schlecht finden!

  4. #24
    So, meld ich mich mal wieder. ^^
    Aaaalso:
    @Mr.Prinz:

    1. Die Spielzeit wird im Spiel angezeigt, dh, wieviel Zeit du noch hast, bevor deine Mutter stirbt. Wenn du eine Minute davor speicherst, nunja, ich würde sagen: selbst schuld.

    2.Ja, Wetterveränderungen wie Regen oder Schnee wird es definitiv geben, ist auch schon alles eingestellt.

    @Darek:
    Hm, ja, hab ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlich mach ich den rasen heller und bei den Bäumen ein paar Blüten rein. ^^

    @Khaz:
    Nunja, hetzen musst du dich nicht, aber du hast auch nicht die Zeit, dich vor dem ersten Arenaleiter gleich auf Level 30 hinaufzuarbeiten.


    LG
    Manya

  5. #25
    Eine Frage habe ich noch: Endet das Spiel mit der Erretung der Mutter, oder kann man danach noch freiherumlaufen ?

  6. #26
    Nette Vorstellung, ich geh am besten mal einzeln auf ein paar Dinge ein, die mir aufgefallen sind:

    Story: Ja... muss man wohl warten wie es umgesetzt ist, wenn du es auf den Zeitdruck hin designt hast kann man ja schlecht was dran ändern.
    Nette Idee jedenfalls für ein Fangame das mehr an die Editionen angelehnt ist.
    Dafür, dass es kein hektisches folgen des Mainplots wird wirst du ja sicher sorgen, damit wären dann auch mögliche Bedenken von Seiten des Spielers entkräftet.

    Features:
    Alles soweit recht gut und bodenständig sowie selbsterklärend, bis auf das mit dem Detektor, sofern ich die Erleuterung dazu jetzt nicht übersehen habe.

    Zu den Screens:
    Wenn du das KS an dem der Editionen Orientieren willst, könntest du zumindest was die Grafiken angeht mal bei der engl. Site PokeCommunity (http://www.pokecommunity.com sofern sie nicht wiedermal down ist) vorbeischauen.
    Da gibt es wenn ich mich nicht irre auch ein PokemonStarterkit, allerdings war das glaube ich für den 2k3, aber die grafiken sind ja trozdem dabei.

    Zu deiner Map:
    Da sehe ich was die Bäume angeht doch einigen Einfluss der makercom. original Routen haben meist lineare Baumstruckturen und meist auch nur eine Baumart daran muss man sich aber natürlich nicht halten.
    Auch gibt es wenn ich mich nicht sehr täusche nur Wege mit einer minimalbreite von 2 Tiles, das könntest du noh ändern, sieht besser aus, glaub mir.

    Und dann eins noch, das Gras um deine kleineren Bäume und die blauen Blumen hat eine andere Farbe als das Gras der normalen Grastiles. Kommt wohl von unterschiedlichen Maps von denen gerippt wurde.
    Das soltest du wirklich noch ändern, war definitiv ein fehler des ripers, ich habe das eben nochmal mit einigen FR/LG originalmaps auf meinem Rechner verglichen.

    Edit: tut mir leid, dass ich gepostet hab, mein Fluch hat wieder zugeschlagen, immer wenn ich irgendwo was schreib sagt dann keiner mehr was, oder bilde ich mir das nur ein, ich werde wohl Paranoid, halt, nein, das bin ich ja schon...
    __________________
    Offtopic:@Princess Aiu: Den Storykommentar nehm ich jetzt etwas persönlich, aber nix für ungut.

    Geändert von Lihinel (05.08.2006 um 01:53 Uhr)

  7. #27
    Wie siehts eigentlich mit Nebenquest aus?
    Bei den originalen Pokémon-Editionen kam sowas immer viel zu kurz!

    Und wieviele Pokémon wird man fangen können?
    Da dein Spiel wahrscheinlich in einer anderen Region spielt, dürften dann einige Pokémon fehlen und wie siehts eigentlich mit ganz neuen Pokémon aus?

    Alles beantworten. ^^

  8. #28
    Hi erstmal,
    ein Pokemon Spiel also mal wieder. Sowas hab ich mir doch tatsächlich selbst auch schonmal überlegt. Dabei ist mir vor allem eins aufgefallen: Ein gutes Pokemon Spiel ist verdammt viel Arbeit! Die ganzen Poken, ihre Attacken, das KS, das Pkmn-Ablage System. Da kommt ein ganzer Haufen Scripten auf einen zu, deshalb sag ich einfach jetzt schonmal falls du das wirklich durchziehst: Respekt!!!

    Ok soweit. Jetzt zur Kritik:
    Geschichte | Mal was neues. Auf jeden Fall sehr untypisch für Pokemon. Prinzipiell spricht aber nichts dagegen, auch mal nen neuen Ansatzt in ein Fangame einzubringen. Fazit: Geht in Ordnung.
    Eine frage nur, dass ich auch alles richtig verstanden hab. Es wird keine odern oder sowas geben, richtig?
    Feautures | Joa Pokemon halt. Alles was so nötig ist. Geht klar!
    Screens | DAs war meiner meinung nach der schlechteste Part der Vorstellung.
    Zitat Zitat von Manya
    Vllt bin ich zu anspruchsvoll aber bei diesem screen kommt mir das grausen. Der hintergrund ist komplett grün. Normalerweise sollten da wenigstens diese Pkm typischen Streifen sein. Das kampfmenü sieht auch recht lieblos aus.Im Idealfall kann das so(Link, Screen is übrigens von Aurae) aussehen. Die Pokecommunity Seite n paar posts über mir is aber auch kein schlechter Tipp.

    Jetzt zu meinen fragen:
    1. Wieviele Pkmn wird es ca. geben?
    2. Aus welchen Versionen werden Pkmn vorkommen? Beschränkst du dich z.B. auf Gold/Silber-Pkmn oder mischst du bunt?
    3. Wie lang wird das Spiele ca. sein? Sprich: Wieviele Städte, Dungeons etc.
    4. Warum zur Hölle heißt das Spiel Pokemon Scha(a)f?

    Im großen und ganzen weiß dein Projekt zu gefallen. Viel Glück damit.

    /chriz

  9. #29
    Da bin ich mal wieder...

    @Chriz:
    1.Momentan rechne ich damit, dass ich etwa 150 Pokemon einbringen werde.
    Allerdings ist diese Zahl nach oben offen.

    2. Die Pokemon nehme ich buntgemischt aus den Editionen.

    3. Aaalso, es wird 11 Städte geben, in denen du kämpfen musst. Dazu noch einige normale Städte . . ich weiß noch nicht genau, wie lange die Spielzeit dauern wird. Mehr als 10 Minuten auf jeden Fall. ^^
    Das werde ich dann mit meinen Betas bereden.

    4. Das Hauptpokemon, Voltilamm, ist ja eigentlich von einem Schaf abgekupfert. Das mit dem (a) ist lediglich ein kleiner Tick von mir. ^^
    Da das Spiel ja auch nicht genau wie die Farbeditionen ist, wollte ich das Spiel auch nicht nach einer Farbe benennen.
    Also dachte ich mir, ich nenne es nach seinem Hauptpokemon und daraus entstand dann "Pokemon Scha(a)f". Zudem find ich den Namen lustig

    Hm, ja, die Kampfgraphik werde ich nochmal etwas überarbeiten müssen, da hast du recht. In bin in der Hinsicht keine besonders große Künstlerin ^^"
    Zunächst möchte ich allerdings erstmal das Kampfsystem technisch vollkommen fertig machen, danach kümmere ich mich um die Graphik.

    @Mr.Prinz

    Es wird einige Nebenquests geben, wieviele wirst du dann ja im Spiel sehen.
    Was deine Frage mit den Pokemon angeht, habe ich sie ja oben schon beantwortet. Ganz neue Pokemon wird es erstmal nicht geben.

    @Lihinel

    1.Die Sache mit dem Detektor wird sich dann im Spiel klären-
    2.Danke für den Link, werde die Graphik wie oben erwähnt noch ändern.
    3.Die unterschiedlichen Farben des Grases ist mir gar nicht aufgefallen. Danke schön. Das mit den engeren Wege probiere ich nachher mal durch und entscheide dann.

    @Yunoki:
    Hm, eigentlich ja schon. Aber ich denke, ich werde eine Funktion einbauen mit der man wählen kann, ob man noch weiter rumlaufen will, oder nicht. ^^


    So, das wars dann erstmal wieder,
    LG
    Manya

  10. #30
    ~Story~

    Nun ja... Oo Was soll man dazu sagen? Teilweise sehr... unlogisch?

    Wieso sollte eine Professorin eine, im Umgang total unerfahrene, das extrem seltene Pkm von sich trainieren lassen? Oo
    Aehm... mit welchem Pkm kaempft die Hauptfigur eigentlich gegen Alain?
    Wieso verkauft man das extrem seltene Pkm nicht einfach und erhaelt so das Geld fuer den Spezialisten? (Klingt vllt. fies aber wenn sie das Geld so noetig hat und ihre Mutter 'im sterben liegt')
    Warum sagt die Mutter der Hauptfigur nichts dagegen das diese mit Pkm zu tun hat? (Scheint sie ja frueher getan zu haben, warum also nun nicht jetzt auch?)
    Warum laeuft einem Alain (wie Gary - . -'') 'hinter her', das Pkm wuerde sie/er doch eh net kriegen, oder?

    ~Features~


    Tag- u. Nacht/Jahreszeitenwechsel hoert sich nice an. ^^ Werden denn auch Uhr/Jahreszeitspezifisch die pkm auftauchen?

    Rest ist halt Pkm standart :3

    ~Screens~

    Gefallen mir weniger... ^^"

    1) Nya... schasut ziemlich grausig aus imo. vorallem das Menue unten wirkt mi dem Schwarz voellig fehl am Platz.
    Im uebrigen wuere ich dir Raten einen neutralen hintergrundd zu nehmen, da du ja nun den Jahreszeiten wechsel drin hast und es shice aussehen wuerde wenn man im Winter einen gruenen hintergrund hat. ^^"

    @Menue
    ~Also... da wuerde mich mal interessieren warum du sachen wie Pkball in das waehrend des Kampfes sichtbare Menue packst. Wieso machst du es net so das man sich die aus dem Beutel raus suchen muss? Weil so weiss man dann auch ueberhaupt nicht wie viele Pkbaelle man noch, ausserdem wuerde es dann doof ausschauen wenn man keine hat aber die Funktion 'grau hinterlegt' da steht ^^"
    ~Okay... ich komm net drauf... wozu war verdammt nch mal der Pkmdektor?Oo Und was soll der da im Menue? o . o oO

    2) An sich ganz nett, aber... kannste mir mal erklaeren was der Unsinn mit dem Trainer und seinem Pkm soll? Oo
    Wieso ist Safcon im Winter unten und oben leicht weisslich bzw. im Herbst braun? Warum hat der Trainer Blaetter aufm Kopp? Und Warum hast du Tagsueber (Sommer) diese haesslichen perpektivenfehler von Decken eingebaut? Oo
    Im uebrigen wuerde ich mich als Trainer niemals mitten in der Nacht einfach so irgend wo in die Pampa legen. - . - Ich wuerde dir raten Traioner einzubauen die Tags und welche die Nachts ueber da sind. Und schlafen tun sie dann net in der Wildnis sondern, wie in der TV Serie, in Pkm Centren. In groesseren Staedten halt auch in Hotels.


    ~Charaktere~

    Zitat Zitat
    3.
    Name: Mutter ^^
    Alter: Eine Frau fragt man nicht nach ihrem Alter!
    Beruf: Treusorgende Mutter, Assistentin des Doktors
    Verwandte: Finya
    Ihr Mann starb noch, als Finya im Windelalter war.
    Interessanter Name... oO also.. meine Mutter hat 'nen richtigen Namen un heisst nicht Mutter aber... da schein ich wohl ein einzelfall zu sein... oO

    Zitat Zitat
    Sie erzählt immer, er sei bei einem Wanderunfall ums Leben gekommen. Doch irgendwas scheint sie zu verbergen. Nach dem Tod ihres Mannes zog sie mit ihrer Tochter in das Dorf "Zinyu", in dem nur wenige Pokemon leben. Ihre Abneigung gegenüber diesen Wesen hat sie nie wirklich erklärt.
    Aehm... das nenne ich mal spoilern - . - Streich den teil aus der beschreibung ^ . ~

    Im allgemeinen...
    ...mit 'ner etwas ueberarebeiteten Story kann das sicher was werden ^^

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