Oh Wow,
soviel positives Feedback hätte ich erstmal nicht erwartet ^^
Vielen Dank euch allen.
Nun zu Fragen, Anregungen, etc:
@Darek:
Frühling hab ich noch gar nicht gepixelt und deshalb einfach noch eine Sommernacht eingefügt(steht auch oben) ^.~ Weil ich selbst noch nicht genau wusste, wie ich die Unterschiede zwischen Frühling und Sommer genau darstellen soll.
@Gjaron
Da sieht man mal, wie blind ich bin, das mit dem grün ist mir gar nicht größer ins Auge gestochen. Werde ich noch ändern.
Ich habe den Laubbäumen deshalb ihr Blätterdach gelassen, weil es meiner Meinung nach graphisch einfach besser aussieht. ^^
@Axti:
Nunja, mir gefällt sie eigentlich. Was genau stört dich denn?
@Arazuhl
In der Nacht gehen die NPCs schlafen und einige Pokemon tauchen auf, die man bei Tag nicht fangen kann.
Ich weiß nicht, ob das einfacher auf dem XP gehandhabt wird, bin immernoch ein guter, alter RM2K-Fan ^^"
Ich hab einfach jedes chipset insgesamt 2-mal editiert(3-mal, wenn ich den Frühling gemacht hab), weil es mir die einfachste Lösung schien.
Hm, schön, dass dir der Pokedetektor aufgefallen ist
Funktion wird dann direkt in der Demo erläutert.
@Mr.Prinz:
Schade, dass dir meine Story eher weniger zusagt. Ich fand es an den Pokemonspielen immer schade, dass sie sich so wenig um eine wirkliche Story scheren. Typ kriegt Pokemon, hat Rivalen, will Pokemonmeister werden.
Ich dachte mir, ein wenig Hintergrund könnte nicht schaden.
Öhm, Volitlamm kann sich 2mal weiterentwickeln.
Voltilamm->Watty->Ampharos
Hm, da hast du gerade einen meiner schwachpunkte aufgedeckt ^^"
Ich bin mir noch nicht genau sicher, wie ich es handhaben soll. Entweder muss man jeden Monat eine gewisse Summe erspielen, so dass der Experte die Mutter dauerhaft behandeln kann, was man also folglich auch auf mehr als ein Jahr ausweiten kann.
Oder ich begrenze die Spielzeit auf ein Jahr. Wenn man dann nicht das Geld zusammen hat, ist die Mutter tot und das Spiel zuende. Muss ich mir nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin froh, dass dir wenigstens der Kampfscreen zugesagt hat. ^^
Und ich hoffe, dass mein Spiel dich überzeugen kann, wenn du die Demo spielst.
LG
Manya
LG
Manya