Hallo zusammen,
ich möchte euch im Nachfolgenden ein wenig über mein Spiel "Pokemon Scha(a)f" erzählen, dessen erste Demo voraussichtlich noch diesen Monat erscheint.
Geschichte
Oft ist es nur ein kleiner Moment, der unser Leben rapide verändert. Manchmal auch nur ein einfacher Satz. "Es tut mir Leid, ich kann nichts mehr für sie tun."
Als die junge Finya erfährt, dass der ansäßige Arzt ihrer Mutter nicht mehr helfen kann, sondern diese zu einem Experten muss, ist der Schrecken groß.
Denn die Famile zählt nicht zu den reichsten und das Mädchen kann sich eine solche teure Behandlung für ihre einzige Verwandte nicht leisten. Aus Angst um ihre Mutter und aus Furcht, plötzlich alleine in der Welt dazustehen, sucht das Mädchen einen Job. Durch Zufall wid sie schließlich von der örtlichen Pokemonexpertin für einen Job angeheuert. Als Pokemontrainerin soll sie nun ein Voltilamm trainieren, welches seltsamer Weise eine neu entdeckte Attacke beherrscht. Nun soll das Mädchen herausfinden, ob es im Laufe seines Wachstums noch mehr bis dato unbekannte Attacken lernen kann.
Der eigentlich für diesen Job angeheuerte Pokemontrainer musste auf Grund einer Krankheit absagen. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass das Mädchen keine Ahnung von Pokemon und deren Attacken hat. Ihre Mutter hat eine strickte Abneigung gegenüber dieser Wesen, weshalb das Mädchen sie nur aus der Ferne kennt.
Doch schnell wird klar, dass der zu erwartende Lohn nicht ausreicht, um den Experten zu bezahlen und so beschließt Finya an Pokemonwettkämpfen teilzunehmen, um das Nötige Honorar zusammenkratzen zu können.
Im Laufe ihrer Reise durch diese, für sie neue, Welt lernt das Mädchen mehr über sich selbst, die Vergangenheit ihrer Familie und die Wesen, die sie allgemein nur unter dem Namen Pokemon kennt.
And so on .
Charaktere
1.
Name:Finya
Beruf: Pokemontrainerin aus Geldnöten
Verwandte: Mutter schwer krank, Vater tot
2.
Name: Alain
Beruf: angehender Pokemontrainer
Verwandte: Bruder Julien, Eltern?
Alain taucht kurz nach Finya im Haus der Professorin auf. Er ist der jüngere Bruder des erkrankten Pokemontrainers, der eigentlich für Finyas Job vorgesehen war. Alain möchte nun selber gerne den Job seines Bruders übernehmen und fordert das Mädchen daher zu einem Pokemonfight heraus. Der Gewinner darf das Pokemon trainieren.
Nach der Niederlage fühlt sich der Junge in seiner Ehre verletzt und verschwindet schweigend. Im Laufe der Story wird er jedoch noch öfters auftauchen.
3.
Name: Mutter ^^
Beruf: Treusorgende Mutter, Assistentin des Doktors
Verwandte: Finya
Ihr Mann starb noch, als Finya im Windelalter war. Sie erzählt immer, er sei bei einem Wanderunfall ums Leben gekommen. Doch irgendwas scheint sie zu verbergen. Nach dem Tod ihres Mannes zog sie mit ihrer Tochter in das Dorf "Zinyu", in dem nur wenige Pokemon leben. Ihre Abneigung gegenüber diesen Wesen hat sie nie wirklich erklärt.
Features:
-Tag/Nacht-Wechsel
-4 Jahreszeiten
-eigenes Menü
-eigenes Pokemonfangsystem
-eigenes PokemonKS (auf Variablen basierend)
-Pokedetektor
-völlig neue Welt
-alles andere, was ich jetzt noch vergessen hab zu erwähnen ^^
Screens:
1.Kampfsystem: So wird es aussehen, bereits zu 25% fertig
2. Ein Routenabschnitt im Wechsel der Jahreszeiten und im Nachtmodus. Frühling muss ich noch pixeln. Wie man sieht habe ich mir nicht ganz an die typischen Pokemonroutendesigns gehalten, sondern die Routen in viele, kleine Teile geteilt. Gefällt mir graphisch einfach besser.
So, das wars dann erstmal wieder von mit.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen bisherigen Ansatz bewerten würdet. ^^ Und mir gegebenenfalls sagt, was euch nicht gefällt.
LG
Manya