Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Metroparodiolis/metroparodilius

Metroparodiolis/metroparodilius

METROPARODIOLIS/METROPARODILIUS
    (Arbeitstitel)

Hi,
    will mal unser Fun-Projekt vorstellen, was ich mit DVD-Raziel und KratosAurion91 mache. Den Humor des Spieles betimmt ihr selbst ! Aber was meint Onkel Robert damit nur ? Und warum so viele Leute an einen Projekt ? Ich will euch das mal genauer erklären. Hier im Forum kennt ja nun fast jeder Metropolis und da haben wir uns mal was ganz gutes gedacht ...
    Dieses Projekt soll alle betreffen, die schon mal an eine Parodie gedacht haben, es aber nie richtig und vor allem in der Länge auf die Beine gestellt haben! Das braucht ihr hier auch nicht, hier müsst ihr bloß eine Episode erstellen, die 10 Minuten lang geht !

-Gruß Onekl Robert, DVD-Raziel, KratosAurion91-

Und zwar soll das so funktionieren:

Das praktisch (der Titel is noch unklar, ob wir den nehmen) jeder, der eine Episode macht, sich hier meldet und auch Switches zugeteilt bekommt und auch Variablen, wenn nötig).

So: Also kommt das Menü,
    wo jedem seine Episode erscheint und das auswählbar ist:
    Also:
    Episode 1 (Titel unbekannt) von DVD-Raziel
    Episode 2 (Titel unbekannt) von Robert
    ...

Sie soll so um 10 Minuten rum gehen.
    Der Text soll automatisch ablaufen, also mit dem \|\^ am Ende.
    Und die Textgeschwindigkeit fand ich am besten, wäre 8! Also \s[8]!

So wird dann evtl in Teilen geordnet:
    Also Teil 1: Episode 1-5
    Und wenn 5 weitere Episoden fertig sind, kommt dann Teil 2!

Wer eine Episode gemacht hat, kann nicht noch eine machen!

So, nun spamt !

PS: Es können soviele Spiele verarscht werden, wie in 10 Minuten möglich sind!

PPS: KEINE MP3s verwenden!

Geändert von DVD-Raziel (26.10.2006 um 22:42 Uhr)

Ich hab jetzt noch ein paar fragen:
    1. Wenn DVD-Raziel,, Robert und KratosAurion91 das Spiel machen, wie sollen wir dann Maps achen (oder ich wills mal so sagen: Das ist eine Parodie auf Metropolis, und jeder der Lust hat solll sich melden.)
    2. (Wenn das wis ich in Klammern geschrieben habe stimmt)Wie ist es mit Switches und Variablen?
    3. Wie soll man das verstehen?
    Zitat Zitat
    Darf jeder, der sich beteiligt nur maximal eine Episode haben, in der er Spiele verarscht?

Und wenn es eine Parodie auf das Community Projekt ist, bei der es abläuft, wie beim Community Projekt, dann wäre mMn ein Forum wesentlich nützlicher, als ein kleiner Thread, denn in einem Forum geht das ganze nochmal ordentlicher zur Sache.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch ein paar fragen:
    1. Wenn DVD-Raziel,, Robert und KratosAurion91 das Spiel machen, wie sollen wir dann Maps achen (oder ich wills mal so sagen: Das ist eine Parodie auf Metropolis, und jeder der Lust hat solll sich melden.)
    2. (Wenn das wis ich in Klammern geschrieben habe stimmt)Wie ist es mit Switches und Variablen?
    3. Wie soll man das verstehen?

Darf jeder, der sich beteiligt nur maximal eine Episode haben, in der er Spiele verarscht?

Und wenn es eine Parodie auf das Community Projekt ist, bei der es abläuft, wie beim Community Projekt, dann wäre mMn ein Forum wesentlich nützlicher, als ein kleiner Thread, denn in einem Forum geht das ganze nochmal ordentlicher zur Sache.

Nein, dass hat nix mit Metropolis zu tun, dass haben wir nur so genannt, weil da soviele mitmachen! (Tja... Wieso ich eigentlich noch nich? ).
    Das ist wie gesagt bisher nur eine Idee!

Wir machen nicht das Spiel, sondern nur den Umriss!
    Ihr macht eure 10-Minuten-Episode, und diese wird so, wie ihr sie erstellt habt eingefügt!

Wir machen auch jeweils nur eine Episode. Und ich denke das reicht auch, oder nicht?

Für mich hört sich das nicht besonders interesant an.
    Ich meine, man macht eine Parodie in der man nicht mal alles selber bestimmen kann!

Ihr könntet viel lieber so etwas wie eine Parodiestadt/Welt (Metropolis like) machen. Mit einer Landkarte, wo man an verschiedene Orte und Städte reisen kann.
    Z.B.: Düsterburg, Klennar, Wüste, ...
    Und dann würde jeder ne Stadt, einen Ort oder vielleicht nur eine Map verarschen und zwar so viel er/sie will. Das ganze müsste natürlich geordnet zurecht gehen, nicht das es zwei Königsstein gibt.
    Das würde mir eher munden und hätte imo auch mehr Sinn!

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das nicht besonders interesant an.
    Ich meine, man macht eine Parodie in der man nicht mal alles selber bestimmen kann!

Ihr könntet viel lieber so etwas wie eine Parodiestadt/Welt (Metropolis like) machen. Mit einer Landkarte, wo man an verschiedene Orte und Städte reisen kann.
    Z.B.: Düsterburg, Klennar, Wüste, ...
    Und dann würde jeder ne Stadt, einen Ort oder vielleicht nur eine Map verarschen und zwar so viel er/sie will. Das ganze müsste natürlich geordnet zurecht gehen, nicht das es zwei Königsstein gibt.
    Das würde mir eher munden und hätte imo auch mehr Sinn!
    Wär auch nicht schlecht!

Da ihr wahrscheinlich erst die Planung für euer Projekt gemacht habt, denke ich mal, dass ihr das noch umändern könnt. Ich fände das ehrlich gesagt wirklich besser als eine Filmsammlung an Parodien die nicht mal etwas miteinander zutun haben werden.
    ALs, bite, bitte überlegs euch nochmal!

Wir überlegen uns nocheinmal die Grundideen und ob wir vieleicht doch allein die Parodien machen, wär meiner Seits besser aber ich mach das noch mit DVD aus ...

-Gruß Robert-

Die Idee ist toll,ich würdem ich aufjedenfall melden.
    Nur,wann soll ich meine 10 minuten-parodie abgeben?

Die Idee gefällt mir gut. Ist auch ein guter Einfall von euch, dass die einzelnen Folgen keine zusammenhängende Story haben. Hoffentlich wird daraus auch was^^ Eigentlich würde ich auch gerne mitmachen, aber ich bin mir noch nicht sicher, da ich endlich mal mein anderes Projekt fertigstellen will >_<
    Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück und Spaß bei der Umsetzung!

Erstma abwarten wies wird!

Zitat Zitat von DVD-Raziel Beitrag anzeigen
    Erstma abwarten wies wird!
    Yo. Was macht ihr jetzt eigntlich?

Nun,
    ihr könnt uns die Parodien schicken wenn ihr eine fertig habt ... Ihr soltet nur keine Schimpfwörter, Rassismus etc. verwenden denn so etwas nehmen wir nicht.Versteht sich ja von allein Nun denn wir sind bereit eure Parodien zu nehmen, wenn wir 5 Parodien haben werden wir das Spiel veröffentlichen.Wir werden natürlich auch Parodien hinzufügen ...

-Gruß Robert-

Ich mach mit,wie im anderen Thread und per ICQ gesagt.
    Werd die Parodie in ein bis zwei Wochen senden,da ich im moment etwas Schulstress etc habe.
    Ich sende die Daten dann dem entsprechend zu.
    Meine Parodie wird sich einzig und allein auf Desert Nightmare ausweiten,so wie ich es im moment in lanung habe,das kann sich aber noch ändern.
    Sag ich dir dann alles über ICQ,Robert.
    Have Fun.

1-2 Wochen ist vielleciht etwas voreilig.. Lass dir ruhig etwas Zeit.
    So, ich werd dann wohl mal "Die Bücher Luzifers" rannehmen...

PS: Ihr könnt die selben Spiele verarschen, möchten aber schon andere Gags sein .

Also, wer mitmacht soll sich mal melden, wegen den Switchen!

Also, fürs Menü hab ich mal 20-30, sowohl 20-30 Variablen.
    Robert fängt ab Variable 50 an. Wieviel reichen pro Episode?
    30?

Eigenes Menü werd ich denke ich ganz Lassen,erstens bin ich darin nicht geübt,Zweitens ist es ein Fun-RPG da wird soetwas meist nich als unbedingt nötig angesehen,evtl. nehm ich die erweiterte Version aus dem e-Book.
    KS werd ich Komplett rauslassen und falls Doch,werd ich das Standard nehmen,aber ich denke,ich lasse es,wie Vampires Deaf 2,wie ein Film ablaufen,ist imo Besser.
    Naja,dann lasse ich mir mal Zeit.
    Nochmal die Angaben:
    Ich Schwanke zwischen Desert Nightmare
    und Zwei anderen Games
    aber im moment sieht es nach Desert Nightmare aus,mach mich dann die Woche mal ans Werk,ggf. Meld ich mich.

Das Menü wird sicherlich sowieso nur mich betreffen, es sei denn, es gibt jemand, der mir dabei helfen kann, es sollen ja selbstablaufende Filme werden, mit Menü meinte ich das Haupmenü, indem die Jeweiligen Parodien auswählbar sind!

Zitat Zitat von DVD-Raziel Beitrag anzeigen
    Dazu hätt ich grad mal ne Frage: Heißt das, wenn man eine Episode gemacht hat, kann man nie wieder eine für diese "Episodensammlung" machen oder erst am dem nächsten Teil?

Solange es kein Klon zu Quest for... Whatever ist bin ich dabei (soweit ich das beurteilen ist es das auch nicht). Ich hab noch genug Ideen, die umgesetzt werden sollten und ich die nirgens wirklich einbauen kann.

10 Minuten ist auch ein wenig mager, darfs auch 15 Minuten sein?

Aber: Ich will mp3s im Spiel!

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen

Aber: Ich will mp3s im Spiel!
    Warum keine mp3s reinsollen, frag ich mich allerdings auch... Sag mal, Raziel^^