-
Mythos
verstehe ich das richtig, du schreibst nicht weil du willst, sondern weil du musst? und darum willst du besser schreiben können? demnach wäre wohl der beste ratschlag erst einmal gefallen und willen am schreiben zu entdecken, der rest müsste von alleine gehen.
und warum soll man deinen schreibstil an einer alten geschichte von dir messen können? dein jetziger stil ist doch sicher besser (ich nehme das nur an, ja. aber ich bin mir da ziemlich sicher, weil das halt bei allen so ist) - vielleicht solltest du lieber was aktuelles posten, denn das werk hier strotzt nur so von rechtschreibfehlern (was mir normalerweise egal ist, aber du schreibst ja für die schule, nicht wahr?) und monotonen satzstrukturen.
was ich aber viel wichtiger finde ist die idee dahinter. du hast ne ziemlich simple sache aus dem dreiecksvogel-bild gemacht, möchte ich mal sagen. für meinen geschmack ist das nicht kreativ genug und ich bin fest überzeugt, dass sich geiler stil gleich nach der aufkommenden geilen idee von selbst einstellt. 
ansonsten würde ich an deiner stelle einfach mal das verscheidenste ausprobieren. bau doaloge, monologe und alle dem menschen bekannten zeichen und satzkonstruktionen hinein und lies es dir mehrmals durch, von mir aus, soll ja bei manchen helfen. (okay, bei mir nicht, aber vielleicht ja bei dir)