[FONT="Book Antiqua"]Vorwort:
Bevor ihr euch alles durchlest was ich hier hin fabriziert habe : ) Solltet ihr das wichtigste zum Spiel denke ich mal wissen. Zum Spiel selber wird ja nachher noch was erzählt.
1. Es ist (was die Meisten nicht so mögen, kann ich ja auch verstehen ^^ ) ein typisches RPG, sprich es handelt von Gut und Böse, Helden ziehen durch die Welt etc.
2. Ich bin noch ein richtiger Anfänger und dies ist auch mein erster Versuch mit dem RPG Maker umzugehen. Desswegen bitte nicht zuviel erwarten. Graphisch würde ich ja gute Dinge hinbekommen, nur dies im Maker umzusetzten kann ich eben noch nicht so ^^' (langsam lernen ist am sinnvollsten)
Story
Es geht um einen Jungen der der eines Tages einen roten Rubin in einem see findet. In dieser Nacht noch besucht ihn ein seltsames Wesen, was ihm eine Geschichte erzählt.
In der Welt Biloon, wo die Lyraja's leben, herscht der absolut Frieden und Harmonie. Dort befinden sich 4 Kristalle, in denen die Macht der Wesen gespeichert werden. Dank dieser Macht, herscht absoluter Frieden auf der Erde. Vodoozauber war auf Biloon immer eine Nebensache geworden, bis eines Tages der Weiseste von ihnen einen zauber ausprobierte, den man nicht kontrollieren konnte. Der Zauber geriet ausser Kontrolle und verwandelte den Weisen in einen Bösen Magier. Er versklavte alle Lyraja's, bis auf einen, denn einer konnte fliehen und auch einen der 4 Kristalle mit sich nehmen. Mit dem Teleport zur Erde verlor er den Kristall allerdings wieder. Nun ist der böse Zauberer auf der suche nach ihm um seine Macht zu vollenden!
Der Held zieht also mit seinem Freund los und muss den Zauberer finden. Dabei treffen sie einige neue Leute und müssen durch schwierige Aufgaben durch.
Charaktere
Wenn erwünscht, werde ich zu den einzelnen Charaktern noch was schreiben. (Ich habs alles schon auf Papier!)
Game Features
Es sind Aufgaben zu bewältigen (zb. bedien die Leute und sammel eine gewisse Summe Geld, Such die Seherkugel, Grabt Wasserlöcher aus.. etc.)
Charaktere verwandeln sich während des Spiels und können so geheime Orte erkunden
Rätselsprüche müssen gelöst werden um Dinge zu bauen, Türen zu öffnen etc.
Sprechblasen über Charakter sind vorhanden
Eigenes Menü (dazu muss ich aber noch einiges lernen : ( )
Sonstiges
Das Spiel hat im moment die länge von ca. 15-20 Minuten, finde das aber für ein Demo noch zu wenig da anfangs eben noch nicht so viel passiert.
Außerdem bin ich noch Schüler, was das schnelle voran kommen leider ab nächster Woche wieder behindert. Also eine gewissen Geduld muss leider noch vorhanden sein ^^'
Screenshots
![]()
![]()
![]()
Schlusswort
Danke schonmal fürs durchlesen, falls es wer getan hat ^^' Für weitere Fragen, steh ich gern zur verfügung.
Und über Kritik freue ich mich sehr, kanns auch gut aufnehmen, keine Sorge ; )
Eure Myuyu~[/FONT]