Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Screenfun verkommt?

Die Screenfun hat sich letztens allerdings noch den letzten Ast auf dem sie saß selbst abgesägt, der einzige Grund aus dem ich das ABO behalten hab [Ich bekomm das schon seit Jahren immer zum Namenstag geschenkt] war die Veröffentlichung von Hellsing, und was macht die Screenfun ^^ die hören einfach nach Folge 6 auf, naja Abo hab ich direkt mal abbestellt, beim nächsten Namenstag wünsch ich mir einfach direkt die original DVDs.

Hab früher regelmäßig Screenfun gelesen. Irgendwo hab ich noch einen großen, verstaubten Karton voll davon. Landet warscheinlich irgendwann auch im Kamin ..

Hellsing war später echt das einzig Gute daran. Naja durch die Screenfun hab ich Vampires Dawn bekommen und bin so auf den Maker und das Forum gestoßen aber das ist lang her.

Das aktuellste Exemplar das ich besitze, müsste von 2004 sein. Das Preis/Leistung Verhältniss hat mir einfach nicht mehr gefallen. Auch andere Zeitschriften wie "Computer Bild: Spiele" (kein Kommentar), "Gamestar" o.ä. sind mir einfach zu teuer.

Ihr sprecht mir aus den tiefen meiner schwarzen, verkommen Seele.
    Ich hab mal eine Verkäuferin des hiesigen Zeitungsgeschäftes (Tabakladen) zusammengeschissen, weil die die neue Screenfun noch nicht hatten und was musste ich einestages feststellen? Sie haben das getan, was ich mehr als alles hasse. Redesign.
    Mir fällt auch ein Grund ein. Kennt einer von euch den Film "30 über Nacht"? Die Hauptfigur, eine Zeitungsredakteurin, steht vor dem Problem, dass sich ihre Zeitung zu schlecht verkauft. Die vermeindliche Lösung - Redesign.

Ich hasse soetwas, bin dazu wohl viel zu sehr Gewohnheitsmensch. Mal davon abgesehen, dass es eh sogut wie nie klappt. Siehe "Mausklick" (was ist aus der eigentlich geworden?) und ähnliche. Wird wohl noch mehr Gewohnheitsmenschen geben.

Zitat Zitat von BlackRosa
    Redesign.
    sry aber WTF?!

Ich habe heute meinen Kumpel zum Bahnhof begleitet. Da wir noch etwas Zeit hatten haben wir einen kurzen Stop im Bahnhofskiosk gemacht. Was seh ich da: Die ScreenFun!
    Und auf dem Titelbild: DIESMAL AUF DER DVD!: DAS HIP-HOP LEXIKON!!
    moment e mal.... hab ich das richtig gelesen? JA!
    Ein Lexikon über den Musikstyl Hip-Hop. Wieso grade Hip-Hop hab ich mich gefragt.
    Wieso nicht eine andere Musikrichtung sondern Hip-Hop? Nein versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen H-H aber wieso gerade diese Richtung und nicht andere.
    Da sieht mans wieder, dass ScreenFun nur eine bestimmte Zielgruppe hat und ein Heft der Bravo ist
    Ok irgend so eine Slipknotmaske würde die kleinen Kinder noch abschrecken aber der "andere" Corey Taylor von Stone Sour sieht doch ganz normal aus und würde meiner Meinung nach genauso gut auf das Titelbild einer Screenfun passen wie so ein 50 Cent.

Egal vllcht ist das ja eine "Lexikon-Serie" die jetzt fortgesetzt wird....

Zitat Zitat
    Egal vllcht ist das ja eine "Lexikon-Serie" die jetzt fortgesetzt wird....
    Vllt gehen ihnen langsam die Gratisvollversionen aus?

Zitat Zitat
    Ok irgend so eine Slipknotmaske würde die kleinen Kinder noch abschrecken aber der "andere" Corey Taylor von Stone Sour sieht doch ganz normal aus und würde meiner Meinung nach genauso gut auf das Titelbild einer Screenfun passen wie so ein 50 Cent.
    Aber wolltest du Corey Taylor wirklich auf so einer Zeitschrift sehen? Naja,
    ich kauf mir die Screenschund wenn irgendwas super tolles auffer DVD is. Das muss dann aber auch wirklich tolle sein. So mach ichs bei den meisten Heften. Nur is die SF die einzige die direkt inner hintersten Ecke landet. Es ist nun mal ein Heft von Kackn00bs für Kackn00bs. Erschreckend is nur dass sich so'n Scheiß bereits so lange hält, während Zeitschriften wie die MegaFun, die FunGeneration, oder die TOTAL! untergingen. Tyo das is halt der Lauf der Dinge.

BTW... das neue Design ist wirklich häßlich^^

das neue design ist eigentlich ganz ok, aber die screenfun konnte noch nie testen.
    früher hab ich sie mir nur wegen den paar guten vollversionen und den lustigen programme gekauft, aber dafür is sie mirjetz zu teuer.
    aber es is natürlich klasse, dass sie über den maker berichten.

aber was mich am meisten nervt, ist, dass sie so viel mit stars machen.
    ich mein, wenn mans braucht, kauft man sich halt die richtige Bravo.
    es ist echt schlimm, dass sich solche dinger halten, aber sowas wieTOTAL nich...

Was mich an der Screenfun schon immer gestört hat ist der Preis: 4.50 Euro. Das sind ehemals 9Mark (man muss ja immer vergleichen) !! Da kaufe ich mir doch lieber die Computerbildspiele (bzw. mein Bruder8) ) und lese die, die hat doppelt so viel Seiten, die neueren Spiele und eine ehrlichere Spielebewertung; einfach viel besser.

Edit: Okay, erwischt !^^" Lesen tut sie eigentlich eher mein Bruder, weil ich zu faul dafür bin... Den einzigen Artikel den ich in der Computerbild bisher gelesen jab, war der über Gothic 3^^".

Zitat Zitat
    sowas wie ihr, zahlt später meine rente
    Jetzt weißt du auch warum unser Finanzminister gesagt hat, man soll schon mal für die Rente zurücklegen^^.

Zitat Zitat
    Die DVD ist schon lange mies. Dude, die Spiele da drauf sind fürn Arsch, die Tools schon
    alt und bekannt und von den Minigames will ich erst garnicht reden.
    Computerbild hat neue Spiele auf der DVD.

Geändert von Yunoki (25.08.2006 um 10:12 Uhr)

Zitat Zitat von Yunoki
    Da kaufe ich mir doch lieber die Computerbildspiele (bzw. mein Bruder8) ) und lese die, die hat doppelt so viel Seiten, die neueren Spiele und eine ehrlichere Spielebewertung; einfach viel besser.
    Klar, Punkteabzug wenn die Hotline zu teuer ist und das Game auf nem 486 nicht läuft.
    Super Bewertungssystem
    Ich werf das Heft (sowhl Screenfun als auch Computerbild Spiele *würg*) nach dem Kauf gleich in die Ecke, das einzigst gute ist die DVD, und selbst die wird immer mieser.

sowas wie ihr, zahlt später meine rente

Zitat Zitat von Ringlord
    Ich werf das Heft (sowhl Screenfun als auch Computerbild Spiele *würg*) nach dem Kauf gleich in die Ecke, das einzigst gute ist die DVD, und selbst die wird immer mieser.
    Die DVD ist schon lange mies. Dude, die Spiele da drauf sind fürn Arsch, die Tools schon
    alt und bekannt und von den Minigames will ich erst garnicht reden. :X

Btw. Computerspiele und Screenfun sind reiner Mist.

Da seh ich mir Tests, Previews etc. lieber im Internet an. :A

Zitat Zitat von Ringlord
    Klar, Punkteabzug wenn die Hotline zu teuer ist und das Game auf nem 486 nicht läuft.
    Super Bewertungssystem
    Zitat Zitat von Nhárox
    alt und bekannt und von den Minigames will ich erst garnicht reden.

Btw. Computerspiele und Screenfun sind reiner Mist.

Da seh ich mir Tests, Previews etc. lieber im Internet an.
    dito. Mein Vater kauft sich ab und zu ein oder zwei PC Hefte (keins besonders regelmäßig, meist nach dem Beigelegten Film oder whatever ausgesucht.
    Die les ich ab und zu. Früher hab ich mir immer LinuxUser geholt. War auch ganz nett aber da ist so gut wie jede ausgabe ne neue Distribution dabei die ich eh nicht brauch und 3 neue Kernelsources, 7 verschiedene Firefox RPM, ein deb davon und noch den Source des ganzen. Ab und zu so ein Schwachsinn wie OpenOffice für Windows o_O oder den VMware Player für Windows in nem Linux Heft...
    Im Internet gibts einfach viel coolere Sache zu lesen als die in ihren Heften für teures Geld drucken könnten und die Beilagen sind es meistens nicht wert das Heft zu kaufen.

naja, sagen wirs mal so... screenfun war immer für das jüngere publikum gedacht u. außerdem war das ganze banal geschrieben, damit jeder das versteht... folglich liegt es eher daran, dass du aus dieser altersgruppe rauswächst u. es dir so vorkommt als würde sie verkommen, nur die tatsache ist eher, dass du dich verändert hast...
    es ist nicht der löffel, der sich biegt, sondern du bist es ... ^^

btw.: ich hasse computerbild spiele... der FF8 test war der beschissenste den ich je gelesen hatte.. "englische wörter" geben minuspunkte wie "Item" ... argh, damn computer ist auch so gesehen ein englisches wort ihr deppen... naja, überall wo "bild" steht kann mans vergessen ^^

Arazuhl

Die SCREENFUN war noch nie besonders gut und wird es wohl auch nicht mehr wieder werden.
    Früher hab ich sie gekauft, weil einige gute Spiele drin vorgestellt wurden und der Preis in Ordnung war.
    Aber jetzt stimmt weder das eine noch das andere. So was wie ne PS2 oder eine aktuelle Konsole hab ich nicht, nur eine in Ehren ergraute PS1, und meinen PC kann ich auch nicht mit GB-fressenden Games vollhauen, also werden gar keine Spielemagazine mehr von mir gekauft. Ganz einfach.

Da muss ich euch allerdings zustimmen!!!

Die Screenfun informiert uns nur oberflächlich über die Spiele,die Test sind schelchter geworden,die Bewertungen sind sowieso vollkommener Blödsinn,so bewertet keine normale professionelle Fachzeitschrift
    Zudem wird teileweilse zu wenig über interessante Spiele berichtet.
    Die CD in der Zeitschrift werfe ich gleich weg,die Vollversionen sind nicht sehr ansprechend,veraltet und verbrauchen nur zusätzlichen Speicherplatz!!!!!
    ZUdem besteht 5% nur aus Werbung.
    Und die Test über irgendwelche Geräte(wie zB. MP3 -PLayer) überfliege ich einfach,weil sie uninteressant sind.
    Ich kaufe mir sie seit fast ca. 2 Jahren (und seit einem halben Jahr regelmäßig) und ich muss sagen,dass sie sich immer weiter verschlechtert,wenn dieses weiter anhält,kaufe ich sie nicht mehr!!!!!
    AUßerdem sind 4.50€ dafür einfach zu teuer

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Da muss ich euch allerdings zustimmen!!!

Die Screenfun informiert uns nur oberflächlich über die Spiele,die Test sind schelchter geworden,die Bewertungen sind sowieso vollkommener Blödsinn,so bewertet keine normale professionelle Fachzeitschrift
    Zudem wird teileweilse zu wenig über interessante Spiele berichtet.
    Die CD in der Zeitschrift werfe ich gleich weg,die Vollversionen sind nicht sehr ansprechend,veraltet und verbrauchen nur zusätzlichen Speicherplatz!!!!!
    ZUdem besteht 5% nur aus Werbung.
    Und die Test über irgendwelche Geräte(wie zB. MP3 -PLayer) überfliege ich einfach,weil sie uninteressant sind.
    Ich kaufe mir sie seit fast ca. 2 Jahren (und seit einem halben Jahr regelmäßig) und ich muss sagen,dass sie sich immer weiter verschlechtert,wenn dieses weiter anhält,kaufe ich sie nicht mehr!!!!!
    AUßerdem sind 4.50€ dafür einfach zu teuer
    Wie und du hast sie trotzdem immer gekauft?

Du sagst es,jedoch bald nicht mehr^^ ,ich kaufe mir regelmäßig 2 Zeitschriften,die Screenfun war eine von denen

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Du sagst es,jedoch bald nicht mehr^^ ,ich kaufe mir regelmäßig 2 Zeitschriften,die Screenfun war eine von denen
    Also wenn du bereits jetzt schon die Nase von der Zeitschrift voll hast, lass es lieber, sie weiterhin zu kaufen.
    Denn wenn die DVD in den Müll wandert (was ja den Hauptteil des Preises ausmacht), lohnt sich die Lektüre der restlichen interessanten Klopapier-Seiten auch nicht mehr.

Ich habe bis vor einigen Monaten,wie ich es auch schon in diesen Thread gepostet habe,die Screenfun regelmäßig bezogen.
    Aber die Vollversionen werden immer Stupider,Maker Tools besorg ich mir sowieso hier und die anderen meist Nutzlosen Tools,hat man entweder schon,oder eine andere Zeitschrift packt sie neben einem Schönen Film,mit auf die DVD.
    Der Abbruch der Hellsing Serie war zudem einer der Gründe,wieso die Screenfun wiedermal beweißt,das sie niemals zu einer der besten Zeitschriften in diesem Gebiet werden kann.
    Der "Bravo" Anhang nagt einfach zu sehr am Selbstständigen der Zeitschrift und somit ist sie für mich,klar ausgedrückt,schon fast gestorben.
    ~Des

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Ich habe bis vor einigen Monaten,wie ich es auch schon in diesen Thread gepostet habe,die Screenfun regelmäßig bezogen.
    Aber die Vollversionen werden immer Stupider,Maker Tools besorg ich mir sowieso hier und die anderen meist Nutzlosen Tools,hat man entweder schon,oder eine andere Zeitschrift packt sie neben einem Schönen Film,mit auf die DVD.
    Der Abbruch der Hellsing Serie war zudem einer der Gründe,wieso die Screenfun wiedermal beweißt,das sie niemals zu einer der besten Zeitschriften in diesem Gebiet werden kann.
    Der "Bravo" Anhang nagt einfach zu sehr am Selbstständigen der Zeitschrift und somit ist sie für mich,klar ausgedrückt,schon fast gestorben.
    ~Des
    Ich komm schon lange nemmer dazu mir die ScreenFun zu kaufen, deshalb meine Frage: Warum werden die Vollversionen stupider? Meinst du damit eigentlich die RPG Games oder die anderen? Was für RPG Games waren so in den letzten paar Ausgaben?