Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Titelscreen - Systemset

Titelscreen - Systemset

Hallo,

Bin gerade am "makern" und wollte mal den genauen Aufbau und Anatomie des System-Sets erörtern.

Ich habe bisher leider noch keine Informationen auf RPG-Maker Seiten gefunden, wie der genaue Aufbau des Systemset ist, bzw. wie der Maker die jeweiligen "Sprites" kombiniert.

Ok hier mein "Beispielssystemset:"

1. Layer
    - Wie wird denn dieser Layer abgeschnitten und in mitten des Titelscreens angezeigt? Wird dieser einfach "gestrecht" oder sinnvoll zerlegt?

2. Ebene 1 und 2
    - Diese Ebenen dienen ja als Auswahlrahmen für die jeweiligen Menüpunkte im Startbildschirm. Wie werden diese Ausgeschnitten? Also verwendet?

------------
    Und hier der Titelscreen:

(nich von mir xD)

Wie wir sehen wird ja der Layer und die zwei Ebenen speziell zugeschnitten. Meine Frage ist: Weiß jemand wie diese drei Ebenen ausgeschnitten und angezeigt werden?

Weil sonst kann man kein Systemset logisch aufbauen versteht sich. Gibts vielleicht irgendwo ein Template oder ein veranschauliches Bild?

Vielen Dank!

Gruß Miroku

Für Layer 1 kann man im Maker einstellen, ob es bei der Textanzeige gestreckt oder als Weiderholung angezeigt wird. (Enlarge to Display oder Tile Display)
    Ebene 1 und 2 werden auf die jeweilige Textlänge gestreckt.

Zitat Zitat
    Für Layer 1 kann man im Maker einstellen, ob es bei der Textanzeige gestreckt oder als Weiderholung angezeigt wird. (Enlarge to Display oder Tile Display)
    Ach jetzt weiß ich für was das ist Danke XD

Zitat Zitat
    Ebene 1 und 2 werden auf die jeweilige Textlänge gestreckt.
    Also ich glaube nicht das die gestreckt werden, sonst müsste auf den Demobild von mir ja total verschwommen Ebene 1 im Titelscreen unter "Start" stehen. Das Wort "Ebene 1" ist aber gar nicht sichtbar, daher vermute ich, dass der Maker doch was zuschneidet.

Gruß Miroku

Vielleicht hilft dir diese Beschreibung bei noch offenen Fragen:
    Das wurde mal in der RPG Maker 2003 Hilfedatei angegeben:

Danke

Habe aber jetzt im Laufe des Tages zusammengestellt was ich meinte also damit auch die Lösung.

Ja wieder was Neues wo anscheinend sich noch keiner mit befasst hat?