-
Abenteurer
Vagrant Story
Hallo,
jetzt muss ich doch nochmal fragen, ich sitze beim Endboss fest.
Wie soll das gehen, man bekommt ja gar keine Chance diesen zu treffen?
Einmal hats geklappt mit dem Schwert aber dann ging plötzlich eine Sequenz los
und er griff mich von oben an und ich war tot.
Den Eisenschlüssel bekommt man wohl auch erst beim zweiten Durchlauf sowie
die anderen Siegel und Schlüssel?
Habe ja schon die Lösung gelesen aber irgendwie klappts nicht.
Was und wie werden Misscombos benutzt und ausgeführt doofe Frage?.
Brauche dringend Hilfe danke
-
Drachentöter
Hast schon recht, einige Sachen kannste erst im zweiten Durchlauf machen. Dann nämlich ist dieses blutverschmierte Siegel gebrochen und du kannst zwei neue Bosse bekämpfen, die eben zwei neue Schlüssel hinterlassen und du kannst dann weiter in den Abschnitt "Eiserne Jungfrau" vordringen.
Weitere Info gibt es übrigens auf der RPG-Reich Hauptseite in der VS Sektion 
Zum Endboss, der Trick um ihn Schaden zuzufügen liegt in laaaangen Chains, die anfangs zwar nicht treffen oder nur minimal Schaden machen, aber sich mit der Zeit hochschaukeln und dann doch einiges hermachen, als Abilities solltest du dann sowaswie Volltreffer und nochwas nehmen das prozentualen Schaden hinzufügt. Also hol dir eine Waffe mit hoher Reichweite und einem guten Chain-Rhythmus (hab dafür seinerzeit ne Armbrust benützt) und immer druff !__!
Nach jeder Angriffswelle Riskwerte senken nicht vergessen.
Edit: Allerdings gibt es da unzählige andere Strategien...kommt drauf an wie du deine Chain Techninken ausbeutest 
Seine Überattacke kann man abbrechen wenn du es schaffst ihn anzugreifen während er in dieser Sequenz ganz schnell über dich hinweg fliegt (braucht hohe Reichweite, die erste Risk-Attacke die man mit waffenlosem Kampf lernt müßte reichen), oder du kannst den Schaden halbieren indem du die Abwehr Ability Heiligenblock hernimmst, die lernt man aber recht spät.
Meine Methode des Vertrauens war das Anlegen eines Schildes mit guter Dunkel-Abwehr (hatte damals nen Silberschild mit zwei Teufelsgagaten drin, war auch erster Durchlauf, müßte also aufzutreiben sein), dadurch war diese Attacke harmlos °__°
-
Abenteurer
Vagrant Story
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, hab nochmal gespielt ein ganzes Stück zurück da er
seine ersten Waffen irgendwie nicht mehr hatte.lass immer einen Sicherheitsstand.Grade die eine Ecke, wo man ohne speichern durch muss.
Ich stelle mich noch ein wenig doof mit den Waffen an sprich herstellen und benutzen etc.
Wollte mal ein bisschen mogeln hab aber keine Codes für den XPloder V4 gefunden nur um zu sehen wie es überhaupt geht.
Ihr habt ja eine phantastische Lösung reingesetzt, hätte ich die eher gefunden, nun kann
ich dies dünne Heftchen wegschmeissen steht eh schlecht beschrieben drin.
Danke
-
Ritter
Oh mann, ist das ewig her bei mir :-)
War aber ein geiles Spiel, ich glaub ich hol mal den Speicherstand raus und spiels zu
zweiten Mal durch inkl den neuen Bereichen. Hebe mir ja alles auf, oder ich versuche es zumindest (Ruhe in Frieden, DQ7 70h-Spielstand).
Aber ich bin der Meinung, dass man den Boss auch anderes besiegen kann. Würd ich mich aber jetzt hinhocken und es probieren, würde es sicher nicht klappen. Zu lange her, ich hab keinen Plan mehr von dem genialen Spiel. Aber sie Storyszenen tauchen vereinzelt in meinem Gedächtnis auf.
Michael