Dumm wer so was macht!
ich habs und wärts auch nie machen ( wobei ich sagen muß: ich selber werde nicht gemobbt!)!
Dumm wer so was macht!
ich habs und wärts auch nie machen ( wobei ich sagen muß: ich selber werde nicht gemobbt!)!
The Light falls! All of the Universe for holy Ying! The Light, hmmm... Maybe...
Hm wie wehrt man sich am besten gegen Mobbing ?
Ich würde sagen das kommt auf die " Qualität " und die " Quantität " an.
Also in meiner Schulzeit 7. bis 8. Klasse gab es so einige Probleme also so Sachen wie Rucksack verstecken, im Unterricht provoziert werden usw. .
Naja ich dachte ich sitze das aus, aber die wurden immer dreister.
Irgendwann haben ich und meine drei besten Freunde uns einen nach dem anderen vorgenommen und sie nach Strich und Faden vermöbelt ( aber richtig ).
Heute muß ich sagen das ich nich sehr stolz darauf bin, da ich mich letztenendes auf ihr Niveau herabgelassen habe ( wenn nicht sogar tiefer ). Aber es hat geholfen, danach war ruhe. Manchmal muß man für sich kämpfen. Aber es hätte sicher nicht soweit kommen müssen wenn ich mit meinen Eltern darüber geredet hätte.
Ich finde es übrigens eine Schweinerei, daß die meisten Lehrer einfach wegsehen oder sogar ( unbewusst ) mitziehen. Was Schulmobbing betrifft würde ich euch raten mit euren Eltern zu reden und zur Schulleitung zu gehen. Auch ruhig mal mit der Presse drohen wenn alles nicht hilft. Die Schulzeit ist eh schon stressig genug.
Was mobbing im Betrieb betrifft ist der Betriebsrat in der Regel eine gute Adresse oder das Arbeitsgericht.
Mit Eltern und Schulleitung hab ich damals gesprochen, hat nicht viel gebracht. Mit Freunden die aufsuchen und vermöbeln konnte ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Freunde hatte. Der einzige den ich gut kannte war einer von denen die gemobbt haben![]()
Hm ist ne schwierige Situation, haben deine Eltern nichts gemacht ? Wurde von Seiten der Schule irgendwas unternommen ( ein Gespräch, etc..) .Zitat von NeM
Vielleicht wäre ein Schulwechsel da ratsamer?
Ich hab insgesamt 8 Schulen von innen gesehenEinmal bin ich aber geflogen weil (Privatschule) der Monatsbeitrag nicht pünktlich bezahlt wurde
Aber das ganze ist jetzt sowieso schon ein paar Jahre her, hab mittlerweile keine Probleme mehr
Mobbing ist einfach nur blöd.
Ich bin leider in einer Klasse, wo viel gemobbt wird/wurde(wurden schon 3 rausgemobbt) und hab da früher auch mitgemacht, was ich jetzt bereue.
Ich selber stehe zur Zeit auch auf dem Kicker von ein paar Jungs, aber das ist nicht so schlimm da das nur im Reli-Kurs ist. Wenn die aber nicht aufhören, werd ich ganz einfach zu Ethik wechseln.
Hatte eigentlich noch nie Probleme in der Schule, zum Glück!
Mobbing ist und bleibt pöhse!!!