mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
    Zitat Zitat von Nathrael
    Nun, ich habe ja nicht gemeint, das ihr Kenshiro vollständig ignorieren sollt, aber ihr müsst ja auch nicht auf jeden Post von ihm antworten.
    So oder so kommt das gleiche dabei raus. Was du hier forderst, ist für mich eine ganze Spur zu radikal, und man kann es wirklich nich anders als Mobbing bezeichnen.

Zitat Zitat
    Was aber nicht bedeuten soll das man Kenshiro auch ignorieren soll wenn er mal was sinvolles von sich gibt.
    Das ignorieren liegt ganz bei dir, aber das "soll" ist wirklich unangebracht.

Zitat Zitat
    Was ist eigentlich draus geworden?
    Frag die Person die kontaktiert wurde.

Zitat Zitat von NeM
    Bullshit. Mobbing ist ständiges Schikanieren und Ärgern, meist wegen Dingen für die das Opfer nichts kann. Für dumme, provokative Einzeiler mit Attention Whore Charakter, die einem gern das Wort im Mund rumdrehen und Diskussionen stören, kann man aber sehr wohl etwas.
    Mobbing ist für mich unnötiges Provozieren, Erniedrigen und systematisches Ausschließen einer Person. Ob das nun über einen längeren Zeitraum geschieht oder nicht, ist dabei doch völlig egal.
    Und selbst wenn jemand vielleicht nervt, oder nicht gemocht wird, das ist kein Grund jemanden auf eine so verbissene Weise zu diffamieren (und ich finde das Wort in diesem Zusammenhang tatsächlich angebracht). Nichts weiter dazu sagen, ignorieren, oder vielleicht per PM darauf ansprechen, in Ordnung, aber jemanden die ganze Zeit wie eine Landplage zu verfluchen, das ist meiner Meinung nach wirklich weder notwendig noch angebracht. Wenn jemand nicht immer das sagt, was anderen gefällt, oder Dinge, die vielleicht abartig oder unpassend sind, bitte, das ist jedem selbst überlassen. Stört vielleicht andere, ist möglicherweise sogar ernsthaft lästig, aber dennoch kein Grund für das, was manche hier praktizieren.

Da sind wir offenbar unterschiedlicher Meinung. Wenn jemand Threads in denen man gerne liest, ums mal so auszudrücken, mit sinnlosem Dreck zuspammt, kann man seine Meinung über diese Person auch mal öffentlich kund tun.

Ist nicht so dass div. Leute es nicht auf andere Weise probiert hätten. Ich (und andere auch) hab schon etwas Geduld reingesteckt um div. Dinge zu verdeutlichen, hab Google und Wikipedia bemüht, wenn er trotzdem meint dass er mit einem einfachen "Ach was, ist doch eh alles Käse... Es ist immer noch so und so weil so stell ichs mir vor und fertig und ihr habt alle keine Ahnung" übern Haufen werfen muss, reißt mir auch irgendwann der Geduldsfaden. Bei allem Respekt, so jemand hat in sachlichen Diskussionen nicht viel verloren, ist meine Meinung. Würd ichs nicht besser wissen, hätt ich ihn schon öfter als einmal für einen Troll gehalten.

Zitat Zitat
    Mobbing ist für mich unnötiges Provozieren, Erniedrigen...
    Darf ich das als "Kenshiro mobbt" auffassen?

Zitat Zitat
    Wenn jemand nicht immer das sagt, was anderen gefällt, oder Dinge, die vielleicht abartig oder unpassend sind, bitte, das ist jedem selbst überlassen. Stört vielleicht andere, ist möglicherweise sogar ernsthaft lästig, aber dennoch kein Grund für das, was manche hier praktizieren.
    Ist das was manche hier praktizieren nicht das gleiche was du da im ersten Satz erwähnst? Ich seh da einen kleinen Widerspruch. Aber trotzdem muss man sich nicht aufs gleiche Niveau herablassen wenn du das meinst, drum auch das Ignorieren (von meiner Seite) anstatt weiter auf ihn einzugehen, weil ich einfach genug habe.

Trotzdem geht mir der Satz "Da hat jemand als Freund versagt" weil sich wer das Leben genommen hat nicht aus dem Kopf wenn ich seinen Namen lese. Weiß nen sch... über die Umstände warum das geschah und meint einfach mal nen coolen, angreifenden Spruch ablassen zu müssen, wenn er sowas zu mir im RL gesagt hätte, hätte er nen Handabdruck auf der Backe.
    Geändert von NeM (19.08.2006 um 19:35 Uhr)

Ich wurde mehr oder weniger durch mein gesamtes Schulleben gemobbt. -.-

Ich meine, wo soll ich anfangen? Fing alles schon sehr früh an...
    War schon immer sehr nah am Wasser gebaut und wurde dementsprechend immer gequält, wenn es mir schlecht ging, damit es mir noch schlechter ging. Schon beim bloßen Anzeichen einer Träne hieß es "Ey, guck mal! Dreammaster heult!"
    Begleitet von einem dekorativem, hämisch-blöden... äh... bösen lachen. -.-

Dann kamen etwa in der zweiten oder sdritten Klasse die Volldeppen hinzu... war zu meiner Kommunionszeit, da beleidigte man mich immer mit Schimpfwörtern... -.- wurde herumgeschuppst, geschlagen, aber es gab jemanden, dem es noch schlechter ging.
    darüber war ich erleichtert, mobbte aber nicht mit. Nur wurde er im gegensatz, mit seiner Schwester, verprügelt.
    Bei mir konnte man das noch nicht verprügeln nennen...

Weiter in der fünften Klasse... ja... wie war das noch? Habe fast alles verdrängt...
    Genau! Da gab es so ein richtig fieses Miststück, ode rsoll ich die gleich mal "••••" nennen? Nein, besser nicht....
    In der fünften hatte ich fast alle Mobber in meiner Klasse... und es ginbg weiter, wie bisher. Nur kamen dann noch die Zicken hinzu, eine machte mir mal den Schuh dreckig und meinte, ich müsste jetzt heulen...
    aber ch weiche ab... also... das Miststück... sie... hat mich regelrecht gefoltert... brüllte mich an, stellte mir nach, verprügelte mich...
    Hatte auch einen Handlanger, der noch schlimmer war...
    einmal rannte sie mir nach, als ich in de rInnenstadt meiner Heimat war. Ich nahm aus lauter Angst sofort Reißaus...
    Zum Glück zog sie weg...

In der sechsten oder siebten kamen noch mehr Schlägertypen, die es noch übler meinten. Wieder schlugen sie und dann kamen sie auf den Geschmack auf sämtliche Stühle Heftzwecken zu legen... selbst auf Lehrerstühle... Es gab in einem Schuljahr sogar zwei oder drei Klassenkonferenzen... war die siebte, wenn ich nicht irre...

In der zehnten war ruhe, bis ich die elfte wegen Widerlingen wiederholen durfte...
    Und während der Wiederholung kam ein richtiger, widerwärtiger, ekelhafter Typ in die Klasse! Der war so... so... unbeschreiblich widerlich...
    Er stellte mir nach, beleidigte mich, lästerte direkt hinter meinem Rücken, machte aus allem, was ich tat eine erbärmliche Phase (Aufzeigen, sprechen, bewegen...)
    Wegen dem litt ich fast am Verfolgungswahn, bis er endlkich eien Klassenkonferenz bekam.
    Denkt ihr, das hörte auf?
    IM GEGENTEIL! Jetzt spionierte mir der Typ auch noch nach! Ich hätte den erschlagen können...
    Ich bereue es, ihn nicht angezeigt zu haben, denn es gibt zich Gründe

Also... wenn das mal kein fürchterliches Schülerdasein war, dann weiß ich auch nicht weiter... klar, es gibt schlimmeres, aber man muss sich ja nicht wundern, dass ich heute so bin, wie ich bin...

Hach, das tut gut, mal darüber Luft abzulassen. -.-

Zitat Zitat von NeM
    kann man seine Meinung über diese Person auch mal öffentlich kund tun.
    Ist das wirklich notwendig?

Zitat Zitat
    Bei allem Respekt, so jemand hat in sachlichen Diskussionen nicht viel verloren, ist meine Meinung.
    Dann sei doch der Meinung. Spricht gar nichts dagegen. Aber diese Meinung muss man doch nich immer mit ganzer Härte öffentlich vertreten, oder sich dabei dann wenigstens ein bisschen selbst zügeln.

Zitat Zitat
    Darf ich das als "Kenshiro mobbt" auffassen?
    Weiß ich nicht. Wenn er "unnötiges Provozieren, Erniedrigen und systematisches Ausschließen einer Person" praktiziert, ja. Aber wo die Eigene Meinung vertreten aufhört und wo gezieltes Provizieren anfängt, das sieht jeder immer anders, weils der eine vielleicht zu persönlich nimmt, und der andere es nicht so ernst gemeint hat.
    Was Erniedrigen und systematisches Ausschließen angeht, davon seh ich hier bis jetz ehrlich gesagt relativ wenig bis gar nichts von seiner Seite aus. Zumal ihm das Ausschließen einer Person als alleiniger Vertreter seiner Meinung ja recht schwer fallen dürfte. Zumindest habe ich bisher nicht den Eindruck gehabt, dass er sich nur gegen bestimmte Personen richtet, und diese ständig beleidigt. Natürlich hat auch jeder eine andere Auffassung, was alles beleidigend ist.

Zitat Zitat
    Ist das was manche hier praktizieren nicht das gleiche was du da im ersten Satz erwähnst? Ich seh da einen kleinen Widerspruch.
    Mal sehen, das, was manche hier praktizieren kommt für mich einer kleinen Hatz gleich.

Mein erster Satz lautet: "So oder so kommt das gleiche dabei raus. Was du hier forderst, ist für mich eine ganze Spur zu radikal, und man kann es wirklich nich anders als Mobbing bezeichnen."
    Verstehe nicht ganz was die Sätze miteinander zu tun haben, geschweige denn, wo hier ein Widerspruch vorliegt.

Wenn du nun den ersten Satz aus deinem angegebenen Zitat meinst:
    "Wenn jemand nicht immer das sagt, was anderen gefällt, oder Dinge, die vielleicht abartig oder unpassend sind, bitte, das ist jedem selbst überlassen."

Auch hier versuche ich deinem Gedankengang zu folgen, aber mir will sich nicht erschließen, wo hier jetz ein Widerspruch vorliegt. Vielleicht hast du meine Aussage falsch verstanden deswegen formulier ichs nochmal neu. Ich meine damit, dass irgendjemand vielleicht permanent Käse redet, aber das ist dann vielleicht einfach dessen Art mit der man dann leben muss, und ist kein Grund, jemanden deswegen so hart anzugehen und öffentlich fertig zu machen, wie es hier von manchen getan wurde.

Sag mir wenn irgendwas darin widersprüchlich ist, aber dann formulier es auch so damit ich was damit anfangen kann. Kann sein dass ich da jetz etwas irritiert bin aber man wird ja auch nich jünger.

Zitat Zitat
    Aber trotzdem muss man sich nicht aufs gleiche Niveau herablassen wenn du das meinst, drum auch das Ignorieren anstatt weiter auf ihn einzugehen.
    Genau das meinte ich (oder zumindest fast genau). Was mich jetz jedoch verwundert:
    Wenn du das so einsiehst, warum hällst du dich nicht auch daran? Kann aber auch sein, dass ich da jetz ein bisschen unfair bin.

Zitat Zitat
    Trotzdem geht mir der Satz "Da hat jemand als Freund versagt" weil sich wer das Leben genommen hat nicht aus dem Kopf. Weiß nen sch... über die Umstände warum das geschah und meint einfach mal nen coolen, angreifenden Spruch ablassen zu müssen, wenn er sowas zu mir im RL gesagt hätte, hätte er nen Handabdruck auf der Backe.
    Ist dein gutes Recht, dieser Meinung zu sein. Sicher auch nachvollziehbar. Kanns dich darüber aufregen soviel du willst. Aber wäre es dann nicht besser, einfach der Meinung zu sein, und ihn dann zu ignorieren, anstatt noch lange darauf rumzureiten?

Zitat Zitat
    Verstehe nicht ganz was die Sätze miteinander zu tun haben, geschweige denn, wo hier ein Widerspruch vorliegt.
    Ich meinte auch das was ich zitiert habe, nicht den ersten Satz des Posts wie du richtig erkannt hast

Du sagst

Zitat Zitat
    Wenn jemand nicht immer das sagt, was anderen gefällt, oder Dinge, die vielleicht abartig oder unpassend sind, bitte, das ist jedem selbst überlassen. Stört vielleicht andere, ist möglicherweise sogar ernsthaft lästig, aber dennoch kein Grund für das, was manche hier praktizieren.
    Was für mich eine Aussage ist die sich im Kreis dreht. Denn die die gegen ihn sprechen tun nichts anderes als "nicht das sagen was anderen gefällt, Dinge die vielleicht unpassend sind, ist ihnen selbst überlassen"

Zitat Zitat
    man wird ja auch nich jünger.
    Wem sagst du das

Zitat Zitat
    Wenn du das so einsiehst, warum hällst du dich nicht auch daran?
    Ich antworte auf seine Posts schon etwas länger nicht mehr.....

Zitat Zitat von NeM
    Was für mich eine Aussage ist die sich im Kreis dreht. Denn die die gegen ihn sprechen tun nichts anderes als "nicht das sagen was anderen gefällt, Dinge die vielleicht unpassend sind, ist ihnen selbst überlassen"
    Ahh... jetz weiß ich was du meinst. ^^
    Also ich finde es ist insofern kein Widerspruch, da sich seine Aussagen ja jetz eher gegen die Allgemeinheit oder generell mehrere Personen richten, während sich eure (wer sich nun angesprochen fühlt...) spezeill gegen ihn richten. Das eine ist einfach nur eine Meinung die vielleicht unnachvollziehbar ist, während das andere ja dann doch eher gezielte Angriffe sind, und darum gehts mir dabei ja überhaupt. Stuss verzapfen kann ja an sich jeder wie er möchte, und natürlich muss man nich damit rechnen dass jeder Verständnis dafür hat, aber zumindest sollte dass dann kein Grund dafür sein, dass man dafür so angegriffen wird.

Zitat Zitat
    Ich antworte auf seine Posts schon etwas länger nicht mehr.....
    Das kanns du dann ja machen wie du willst. Ist ja nichts gegen einzuwenden.

Vielleicht bessert er sich ja auch über die Zeit. Aber naja, da kann ja dann jeder urteilen wie er möchte.

Zitat Zitat von NeM
    Bullshit. Mobbing ist ständiges Schikanieren und Ärgern, meist wegen Dingen für die das Opfer nichts kann. Für dumme, provokative Einzeiler mit Attention Whore Charakter, die einem gern das Wort im Mund rumdrehen und Diskussionen stören, kann man aber sehr wohl etwas.

Wenn du dich 5 Wochen nicht waschen würdest um deine Kollegen zu ärgern, würden diese auch irgendwann entsprechend reagieren. Ist das Mobbing? Oder eine gerechtfertigte Reaktion? Wohl eher letzteres, nicht?

You Right,mein Fehler!
    Urteilen ist schwer,Urteilen kann nur der,der das Urteil würdig vertritt und da dass niemand kann,bleibt es so-Zitat von IRGENDWEM!
    ~des

Dumm wer so was macht!
    ich habs und wärts auch nie machen ( wobei ich sagen muß: ich selber werde nicht gemobbt!)!
    The Light falls! All of the Universe for holy Ying! The Light, hmmm... Maybe...

Hm wie wehrt man sich am besten gegen Mobbing ?
    Ich würde sagen das kommt auf die " Qualität " und die " Quantität " an.
    Also in meiner Schulzeit 7. bis 8. Klasse gab es so einige Probleme also so Sachen wie Rucksack verstecken, im Unterricht provoziert werden usw. .
    Naja ich dachte ich sitze das aus, aber die wurden immer dreister.
    Irgendwann haben ich und meine drei besten Freunde uns einen nach dem anderen vorgenommen und sie nach Strich und Faden vermöbelt ( aber richtig ).
    Heute muß ich sagen das ich nich sehr stolz darauf bin, da ich mich letztenendes auf ihr Niveau herabgelassen habe ( wenn nicht sogar tiefer ). Aber es hat geholfen, danach war ruhe. Manchmal muß man für sich kämpfen. Aber es hätte sicher nicht soweit kommen müssen wenn ich mit meinen Eltern darüber geredet hätte.
    Ich finde es übrigens eine Schweinerei, daß die meisten Lehrer einfach wegsehen oder sogar ( unbewusst ) mitziehen. Was Schulmobbing betrifft würde ich euch raten mit euren Eltern zu reden und zur Schulleitung zu gehen. Auch ruhig mal mit der Presse drohen wenn alles nicht hilft. Die Schulzeit ist eh schon stressig genug.

Was mobbing im Betrieb betrifft ist der Betriebsrat in der Regel eine gute Adresse oder das Arbeitsgericht.

Mit Eltern und Schulleitung hab ich damals gesprochen, hat nicht viel gebracht. Mit Freunden die aufsuchen und vermöbeln konnte ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Freunde hatte. Der einzige den ich gut kannte war einer von denen die gemobbt haben

Zitat Zitat von NeM
    Mit Eltern und Schulleitung hab ich damals gesprochen, hat nicht viel gebracht. Mit Freunden die aufsuchen und vermöbeln konnte ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Freunde hatte. Der einzige den ich gut kannte war einer von denen die gemobbt haben
    Hm ist ne schwierige Situation, haben deine Eltern nichts gemacht ? Wurde von Seiten der Schule irgendwas unternommen ( ein Gespräch, etc..) .
    Vielleicht wäre ein Schulwechsel da ratsamer?

Ich hab insgesamt 8 Schulen von innen gesehen Einmal bin ich aber geflogen weil (Privatschule) der Monatsbeitrag nicht pünktlich bezahlt wurde

Aber das ganze ist jetzt sowieso schon ein paar Jahre her, hab mittlerweile keine Probleme mehr

Mobbing ist einfach nur blöd.
    Ich bin leider in einer Klasse, wo viel gemobbt wird/wurde(wurden schon 3 rausgemobbt) und hab da früher auch mitgemacht, was ich jetzt bereue.
    Ich selber stehe zur Zeit auch auf dem Kicker von ein paar Jungs, aber das ist nicht so schlimm da das nur im Reli-Kurs ist. Wenn die aber nicht aufhören, werd ich ganz einfach zu Ethik wechseln.

Zitat Zitat von NeM

Aber das ganze ist jetzt sowieso schon ein paar Jahre her, hab mittlerweile keine Probleme mehr
    Das freut mich

Hatte eigentlich noch nie Probleme in der Schule, zum Glück!
    Mobbing ist und bleibt pöhse!!!

Ja... ich musste früher auch immer zusehen, wenn mein großer bruder andere jungs in meinem alter gemobbt hat... um ehrlich zu sein, hab ich auch immer mitgemacht... wenn man nen großen bruder hat, der einen beschützen kann, dann ist das ja auch cool... aber vor zwei jahren hatte mein bruder einen autounfall und ist jetzt querschnittsgelähmt und seit dem bekomme ich regelmäßig von anderen auf die fresse. mobbing ist voll scheiße. gewalt erzeugt gegengewalt... und gott sieht alles^^ siehe oben, die sache mit meinem bruder. Gott hat ihm die Wirbelsäule gebrochen.

Zitat Zitat von Seró
    Mobbing ist und bleibt pöhse!!!
    Aus Sicht der zynisch-sadistischen Angreifer in der Regel nicht.

Zitat Zitat von Steckah
    Gott hat ihm die Wirbelsäule gebrochen.
    Eine seltsame Aussage mit einer noch seltsameren Botschaft.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Der Steckah
    um ehrlich zu sein, hab ich auch immer mitgemacht... wenn man nen großen bruder hat, der einen beschützen kann, dann ist das ja auch cool...
    das ist es ganz und gar nicht

Zitat Zitat von Der Steckah
    Ja... ich musste früher auch immer zusehen, wenn mein großer bruder andere jungs in meinem alter gemobbt hat... um ehrlich zu sein, hab ich auch immer mitgemacht... wenn man nen großen bruder hat, der einen beschützen kann, dann ist das ja auch cool... aber vor zwei jahren hatte mein bruder einen autounfall und ist jetzt querschnittsgelähmt und seit dem bekomme ich regelmäßig von anderen auf die fresse. mobbing ist voll scheiße. gewalt erzeugt gegengewalt... und gott sieht alles^^ siehe oben, die sache mit meinem bruder. Gott hat ihm die Wirbelsäule gebrochen.
    Ähm, LOL? Sag mal, wie bist Du denn drauf? o_O Hilfe...

Ich wurde zum Glück noch nie gemobbt und habe auch noch nie gemobbt.
    ich hab darin zwar noch keine Erfahrungen gemacht aber kann mir denken wie
    schlimm das für jemanden sein kann.
    Aber ich denke wenn Mobber selbst mal gemobbt werden würden, würden sie es wahrscheinlich nicht mehr machen.

Gruß
    dave.d