Zitat Zitat von Oblivion
Sprüche wie "ignoriere ihn, der hört schon von alleine auf" bringen aus meiner Sicht allerdings genauso wenig wie blinde Gewalt. Mobber "riechen" ihre Opfer. Je eingeschüchterter du bist, umso schneller wirst du ein Opfer (deswegen ist Mobbing auch so ein verdammter Teufelskreis).
Meine Taktik war, immer freundlich zu meinen Peinigern zu sein. ich weiß, es klingt unheimlich blöde, da man diesen Personen am liebsten den Hals umdrehen würde, aber wenn man so verfährt, verflüchtigt sich das irgendwann, weil's denen einfach keinen Spaß mehr macht

@ Kenshiro: ich werde das Gefühl nicht los das du eine recht...stürmische person zu sein scheinst. Mobbing ist meiner Meinung nach weitaus mehr as einen Schulranzen aus dem fenster zu werfen. Wie ich sagte, Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.


Oblivion
Nun, mit "ignorieren" meinte ich nicht die Mobber, sondern die eigene Gefühle.
Natürlich, der Hass wird immer da sein, aber solange du all deine Gefühle unter Kontrolle hast, geht es einfach verdammt leichter mit den Mobbern fertig zu werden.

@Kenshiro:
Du nennst DAS Mobbing wenn dir mal jemand die Schultasche ins Erdgeschhoss wirft?


Obwohl Kenshiro ist nicht wirklich ernstzunehmen - seht euch mal seine letzten Posts im "Selbstmord-Thread" an (Stichwort[Zitat von Kenshiro]: Selbstmord ist DOCH ein Spaßthema)....


Zitat Zitat
Wie ich sagte, Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.
Korrekt.


Zitat Zitat
Allerdings helfe ich niemandem, der in so eine Lage kommt (ist jetz auch nicht so häufig) denn jeder kann mit dem Willen die Kraft aufbringen, sich zu wehren, oder diesem Ärger aus dem Weg zu gehen. Leute die darüber verzweifeln, und nur rumjammern brauchen keine Hilfe von jemand anderem, sie sollen sich erstmal selbst helfen.
Ist vielleicht ne kaltherzige Einstellung, aber daran halte ich mich.
Ja das ist eine Kaltherzige Einstellung.
Denn wenn jemand wirklich extrem von 15-20 Leuten gemobbt wird, KANN er sich nun mal nicht selber helfen.