Bei mir wars mal ein bis zwei Jahre recht heftig, dann wieder etwas ruhiger, dann wieder ein Jahr etwas heftiger, dann wieder etwas ruhiger.Zitat von Nathrael
Ich will das jetz nich genauer ausführen, aber ich habe gemerkt, dass es wirklich egal ist, wie man selbst ist, weil es irgendwo immer jemanden gibt, der nicht genug Toleranz und Weitsicht besitzt, um sich damit abzufinden, dass nicht jeder gleich ist. Selbst Leute, die sonst ach so normal scheinen, können eine kleine Macke haben, an der sich jemand stört, deswegen ist mir eine dumme Bemerkung etc. ziemlich egal, weil mans einfach nie vermeiden kann.
Zu der Zeit wos sehr heftig war, war ich ne Weile deprimiert, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Hatte viel Zeit zum Nachdenken, daher sehe ich das ganze inzwischen nicht mehr so eng, und ignoriere derartige Anfeindungen. Abgesehen davon haben die Leute über die Zeit gemerkt, dass ihr eigenes Verhalten idiotisch ist, und wissen bei mir, dass ich mich wehren könnte wenn ich wollte. Vielleicht zieht man hinter meinem Rücken manchmal über mich her, aber dann störts mich auch nicht, schließlich bin ich da selbst manchmal nicht besser.
Allerdings helfe ich niemandem, der in so eine Lage kommt (ist jetz auch nicht so häufig) denn jeder kann mit dem Willen die Kraft aufbringen, sich zu wehren, oder diesem Ärger aus dem Weg zu gehen. Leute die darüber verzweifeln, und nur rumjammern brauchen keine Hilfe von jemand anderem, sie sollen sich erstmal selbst helfen.
Ist vielleicht ne kaltherzige Einstellung, aber daran halte ich mich.