mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 81

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich hab schon ziemliche Probleme mit Mobbern...
    Aber ich wollte vor allem wisen, ob es noch mehr Mobbingopfer gibt,
    und wie es ihnen dabei geht, und welche ausmaßen Mobbing bei ihnen ausmacht.

Ich war bereits suizidgefärdet -siehe Selbstmord? Ja? Nein?-Thread-, bevor
    ich es endlich schaffte die Mobber zu ignorieren - meiner Meinung nach ja die beste Methode um als Opfer durchzuhalten.

Das Probem ist, da sich die Opfer NIE wehren können.
    Mobber suchen sich ja immer Leute aus, die einfach "anders" als die Gruppe sind,
    egal ob jetzt im positiven oder negativem Sinne, und die meistens auch noch
    körperlich sehr schwach sind.

Leider ist es ja so das Mobber auch immer diejenigen sind, die ganz oben in der Rangordnung stehen...

Ich bin ja schon ziemich zerfressen vom Hass auf "meine" Mobber,
    und oft hege ich auch Rachegedanken....obwohl ich weiß das sich diese
    nie Umsetzen lassen.

Besonders schlimm ist es auch das Mobbing vom Gesetz her völig legal ist.
    Keinen interessiert es solange niemand ernsthaften physischen Schaden davonträgt.
    Psychischer Schaden ist dabei völig egal.
    Meistens schlagen, bespucken, etc. Mobber einen und zerstören deine Sachen,
    aber sie schlagen nie so das du mehr als einen blauen Fleck hast.

Nebenbei ist die Reaktion bei Sachbeschädigung unter Jugendlichen meistens "hättest du >zerstörter Gegenstand< nicht mitgenommen....."

Und meine Meinung zur stummen Masse:
    Diese Leute sind schlicht und einfach feige und Egoistisch.
    Es gibt nur wenige Leute denen es egal ist das ihr Freund ein Mobbingopfer ist
    und auch zu ihnen halten. Und diese Freunde die ich hatte\habe, sind manchmal auch blöd angeschaut worden, aber der eine war es gewönt weil er Herzkrank war und Hörgeräte tragen musste, und dem anderen war es egal, weil er einige Freunde hatte und er sich durchaus zur wehr setzen konnte. Das sind meine besten zwei Freunde...

Aber nachdem ich Schule wechsen musste weil auf meiner alten Schule nun auch noch eine Rufmordkampagne von den Schülern zu den Lehrern >"Herr Lehrer, der >Nachname< hat sie >Schimpfwort< genannt"< etc....
    Nun habe ich keinen einzigen Freund in der Klasse..
    Besonders nett war es auch immer wenn du bei Tests schlechte Noten schreibst wei du mal eine Stunde verpasst hast und dir keiner helfen will...

Wenn ich gemobbt werde dann sind es fast immer Schäge, Sachbeschädigung, Diebstahl,
    Rufmord und Ausschließung <"Aber ich will nicht mit dem behinderten >Nachname< in einer Gruppe sein"<

Gut, Gruppen hab ich noch nie gemocht da ich da eh nur augeschlossen wurde daher
    arbeite ich in der Schule immer alleine...Solange ich dabei nicht auf andere angewiesen bin bin ich meistens sogar besser als meine "lieben" Mitschüler, außer im Turnen >woh ein Mitgrund dafür das ich immer augeschloßen werde ist das ich Sport, der Kraft erfordert, nicht mag - der einzige Sport den ich Betreibe ist Fechten.<

Der einzige Erfolg den ich gegen einen Mobber hatte,
    war das einmal einer mir sooft den Kopf gegen den Boden geschlagen hat das ich beinahe eine Platzwunde hatte...
    Ich hab ihn angezegt.
    Zur Schmerzensgeldforderung kam es leider nicht -aus gesetzichen Gründen, außerdem hat der Mobber viele Feunde die gegen mich ausgesagt hätten.
    Und dies ist mir auch nur geungen dar er geistig etwas zurückgebleiben ist...>Geist von nem Volkschüler im Körper eines Gymnasiasten<....

Und gemobbt wurde ich seit der zweiten Klasse Volksschule, bis jetzt >3. Gymnasium, nächstes Jahr 4.<.

Das Mobber albsolut kein Hirn habe kann man leider nicht immer behaupten...
    Es gibt auch Mobber die zwar von der Inteigenz her recht "normal" sind,
    aber einfach absolut kein Gewissen und keine Toleranz gegenüber "andersseienden" haben...

So das war meine "Geschichte".

Mich würde sehr interressieren wie andere Leute mit Mobbing fertigwerden, oder reagieren wenn jemand gemobbt wird.

EDIT:
    Noch dazu kommt das ich >finanziell< aus der unteren Miteschicht komme,
    und daher auch oft aufgezogen werde da sich meine Familie keinen "ach-so-tollen-Urlaub-am-Meer...." leisten können etc.

-----
    Achja ich hab 20 Minuten für diesen Post geraucht,
    bitte verzeiht mir die vielen Rechtschreibfehler.
    Ich hab ne kaputte Tatatur auf dem Internetrechner.

Edit 2:
    Wer war das nochma mit der SIG wo das mit dem "Sporler und Turner" drinstand?
    Das sagte immer ein Supplierungsehrer den ich mal hatte...

Edit 3:
    @Kenshiro:
    Als im "Selbstmord-Thread" kurz das Thema Mobbing angeschnitten wurde hat sich herausgestellt das du wirkich keine Ahnung von dem ganzen hast...
    Also mach dich bitte nicht darüber ustig.

Und achja:
    Habt ihr auch schon den "Pressluft-Vorfall" gehört\gelesen?
    Darin ging es darum das en paar Jungen einem anderen Pressluft in die Nase gebase haben. Sie haben ihm den Schauch in die Nase gesteckt, und er hätte sterben knnen.

Urteil: 160 € Schmerzensgeld.
    Die Täter sind auf freiem Fuß, kein therapeutisches Gespräch, kein Heim, nichts.

Das Opfer musste ins Spital eingeliefert werden und klagt immer noch über Kopfweh.

En Besipiel der wunderbaren Rechtssprechung gegen Mobber, nicht war?
    Geändert von Nathrael (03.08.2006 um 11:53 Uhr)