mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Mobbing

Wie steht ihr zu diesem Thema?
    Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?

Mich würde mal sehr interessieren was ihr zu sagen habt.
    Vielleicht melden sich ja auch ein paar ehemalige Mobber,
    oder Leute, die immer "zugesehen" haben, wenn andere gemobbt werden.

Nur eine Bitte:
    Bitte nicht zuspammen oder seine Beiträge mit übermässig vielen Smilies
    "dekorieren". Das ist schliessich ein ernstes Thema.

Mobbing ist ein ernstes Thema.

Ich durfte es schon zwei mal in meinem Leben erleben. Das waren die schwersten und schlimmsten Zeiten, die mich fast dazu getrieben hätten mich um zu bringen.

Eigentlich lief es immer gleich ab:
    Du passt nicht in eine Gruppe, die meistens einen Wortführer hat. Dieser lässt keine Chance ungenutzt dich dumm da stehen zu lassen, ob mit Grund oder ohne. Alles was dich betrifft wird aufgebauscht und öffentlich gemacht. Die Mitläufer greifen das dann gerne auf, um auch noch drauf zu hauen.

Aber am Schlimmsten finde ich die Leute, die das Ganze mitansehen ohne direkt ein zu greifen, aus Angst der Nächste zu sein. Damit stellen sie sich unbewusst auf die Seite der Mobber anstatt sich gegen die Aggressoren zu solidarisieren.

Als gebranntes Kind reagiere ich relativ schnell auf Mobbingkultur. Wann immer ich mitbekomme, dass gegen Jemand gehetzt wird, frage ich nach den konkreten Gründen und steuere dagegen an (soweit es in meiner Macht steht), um nicht auch der stummen Menge an zu gehören.

Mobbing=>assozial.
    Die Mobber haben kein Niveau, kein Hirn, und auch sonst nix!!!
    Wenn ich bloß an sowas denke, da krieg ich ja schon fast MORDLUST!!!

Dank dieser Assis war ich von Pfingsten bis Weihnachten 2005 nicht in der Schule, 5 Monate von dieser Zeit war ich in einer psychatrischen Klinik, seitdem bin ich in ambulanter Therapie.
    Ich musste dank dieser Assis gleich 2 mal eine Tortur durchstehen:
    Das Mobbing - 24 Stunden non stop eine Woche im Skikurs, dann noch einige Monate in der Schule, auch mitten im Unterricht. Einzelheiten lass ich hier gleich ganz weg.
    Und dann die psychischen Probleme, die ich vermutlich NIE MEHR vollkommen wegbringen werde.

Meine Meinnung dazu sieht man hier

oder hier--mein Thread dazu

Hast wohl auch so n Problem mit solchem Pack.. oder hat dein Thread nen anderen Sinn??
    Geändert von Freak (03.08.2006 um 13:47 Uhr)

Ja, ich hab schon ziemliche Probleme mit Mobbern...
    Aber ich wollte vor allem wisen, ob es noch mehr Mobbingopfer gibt,
    und wie es ihnen dabei geht, und welche ausmaßen Mobbing bei ihnen ausmacht.

Ich war bereits suizidgefärdet -siehe Selbstmord? Ja? Nein?-Thread-, bevor
    ich es endlich schaffte die Mobber zu ignorieren - meiner Meinung nach ja die beste Methode um als Opfer durchzuhalten.

Das Probem ist, da sich die Opfer NIE wehren können.
    Mobber suchen sich ja immer Leute aus, die einfach "anders" als die Gruppe sind,
    egal ob jetzt im positiven oder negativem Sinne, und die meistens auch noch
    körperlich sehr schwach sind.

Leider ist es ja so das Mobber auch immer diejenigen sind, die ganz oben in der Rangordnung stehen...

Ich bin ja schon ziemich zerfressen vom Hass auf "meine" Mobber,
    und oft hege ich auch Rachegedanken....obwohl ich weiß das sich diese
    nie Umsetzen lassen.

Besonders schlimm ist es auch das Mobbing vom Gesetz her völig legal ist.
    Keinen interessiert es solange niemand ernsthaften physischen Schaden davonträgt.
    Psychischer Schaden ist dabei völig egal.
    Meistens schlagen, bespucken, etc. Mobber einen und zerstören deine Sachen,
    aber sie schlagen nie so das du mehr als einen blauen Fleck hast.

Nebenbei ist die Reaktion bei Sachbeschädigung unter Jugendlichen meistens "hättest du >zerstörter Gegenstand< nicht mitgenommen....."

Und meine Meinung zur stummen Masse:
    Diese Leute sind schlicht und einfach feige und Egoistisch.
    Es gibt nur wenige Leute denen es egal ist das ihr Freund ein Mobbingopfer ist
    und auch zu ihnen halten. Und diese Freunde die ich hatte\habe, sind manchmal auch blöd angeschaut worden, aber der eine war es gewönt weil er Herzkrank war und Hörgeräte tragen musste, und dem anderen war es egal, weil er einige Freunde hatte und er sich durchaus zur wehr setzen konnte. Das sind meine besten zwei Freunde...

Aber nachdem ich Schule wechsen musste weil auf meiner alten Schule nun auch noch eine Rufmordkampagne von den Schülern zu den Lehrern >"Herr Lehrer, der >Nachname< hat sie >Schimpfwort< genannt"< etc....
    Nun habe ich keinen einzigen Freund in der Klasse..
    Besonders nett war es auch immer wenn du bei Tests schlechte Noten schreibst wei du mal eine Stunde verpasst hast und dir keiner helfen will...

Wenn ich gemobbt werde dann sind es fast immer Schäge, Sachbeschädigung, Diebstahl,
    Rufmord und Ausschließung <"Aber ich will nicht mit dem behinderten >Nachname< in einer Gruppe sein"<

Gut, Gruppen hab ich noch nie gemocht da ich da eh nur augeschlossen wurde daher
    arbeite ich in der Schule immer alleine...Solange ich dabei nicht auf andere angewiesen bin bin ich meistens sogar besser als meine "lieben" Mitschüler, außer im Turnen >woh ein Mitgrund dafür das ich immer augeschloßen werde ist das ich Sport, der Kraft erfordert, nicht mag - der einzige Sport den ich Betreibe ist Fechten.<

Der einzige Erfolg den ich gegen einen Mobber hatte,
    war das einmal einer mir sooft den Kopf gegen den Boden geschlagen hat das ich beinahe eine Platzwunde hatte...
    Ich hab ihn angezegt.
    Zur Schmerzensgeldforderung kam es leider nicht -aus gesetzichen Gründen, außerdem hat der Mobber viele Feunde die gegen mich ausgesagt hätten.
    Und dies ist mir auch nur geungen dar er geistig etwas zurückgebleiben ist...>Geist von nem Volkschüler im Körper eines Gymnasiasten<....

Und gemobbt wurde ich seit der zweiten Klasse Volksschule, bis jetzt >3. Gymnasium, nächstes Jahr 4.<.

Das Mobber albsolut kein Hirn habe kann man leider nicht immer behaupten...
    Es gibt auch Mobber die zwar von der Inteigenz her recht "normal" sind,
    aber einfach absolut kein Gewissen und keine Toleranz gegenüber "andersseienden" haben...

So das war meine "Geschichte".

Mich würde sehr interressieren wie andere Leute mit Mobbing fertigwerden, oder reagieren wenn jemand gemobbt wird.

EDIT:
    Noch dazu kommt das ich >finanziell< aus der unteren Miteschicht komme,
    und daher auch oft aufgezogen werde da sich meine Familie keinen "ach-so-tollen-Urlaub-am-Meer...." leisten können etc.

-----
    Achja ich hab 20 Minuten für diesen Post geraucht,
    bitte verzeiht mir die vielen Rechtschreibfehler.
    Ich hab ne kaputte Tatatur auf dem Internetrechner.

Edit 2:
    Wer war das nochma mit der SIG wo das mit dem "Sporler und Turner" drinstand?
    Das sagte immer ein Supplierungsehrer den ich mal hatte...

Edit 3:
    @Kenshiro:
    Als im "Selbstmord-Thread" kurz das Thema Mobbing angeschnitten wurde hat sich herausgestellt das du wirkich keine Ahnung von dem ganzen hast...
    Also mach dich bitte nicht darüber ustig.

Und achja:
    Habt ihr auch schon den "Pressluft-Vorfall" gehört\gelesen?
    Darin ging es darum das en paar Jungen einem anderen Pressluft in die Nase gebase haben. Sie haben ihm den Schauch in die Nase gesteckt, und er hätte sterben knnen.

Urteil: 160 € Schmerzensgeld.
    Die Täter sind auf freiem Fuß, kein therapeutisches Gespräch, kein Heim, nichts.

Das Opfer musste ins Spital eingeliefert werden und klagt immer noch über Kopfweh.

En Besipiel der wunderbaren Rechtssprechung gegen Mobber, nicht war?
    Geändert von Nathrael (03.08.2006 um 11:53 Uhr)

Was mich beim Thema Mobbing mehr interessiert, als die direkte Betroffenheit, ist inzwischen die Betrachtungsweise von gemobbten Personen aus dritter Person, bzgl. typischem Verhalten und Veränderung des Verhaltens... Ansonsten habe ich keine Lust, jetzt großartig über das Thema einen Plausch zu halten.

Yep, so läufts, nicht zu selten... Wobei Mobbing und sowas sehr selten an die Öffentlichkeit kommt, es wird in der Gesellschaft eben kaum wahrgenommen. Man ist automatisch der Problemschüler wenn man gemobbt wird, sei es wegen Fehlen (und man fehlt in solchen Fällen sehr gerne) und keiner hilft einem, oder man wird ganz nach außen gesetzt und die Tests werden getauscht, so dass die in der Mitte die gleichen, man selbst aber nen anderen Test hat.

Oder man wird durchs Mobbing abgelenkt, kriegt den Unterricht nicht mit, wird was gefragt und steht als Depp da. Ging schon so weit dass ich im Unterricht mal gesagt hab dass sich die Lehrkörper nicht wundern sollen wenn ich dem xyz mitten im Unterricht mal die Fresse poliere, natürlich war ich dann derjenige der sich zurückhalten sollte, denn ich war ja der Störenfried Witzig, dass sich die Mobber erlauben konnten ausländerfeindliche Bemerkungen im Unterricht zu schieben, während andere bei leisen Gesprächen gleich "auf die Finger geklopft wurde". So witzig das klingt, sogar einige Lehrer gehen in die Knie wenn so eine Gruppe etwas stärker auftritt, wie soll da ein Schüler was dagegen ausrichten können?

*edit*

http://tirol.orf.at/stories/127186/

Zitat Zitat
    Anzeigen wurden bislang keine erstattet, die ehemaligen Berufsschüler geben sich alle äußerst verschlossen.
    Ich könnte kotzen, echt
    Geändert von NeM (03.08.2006 um 13:18 Uhr)

Wie alt bist du eigentlich (unter 14 wäre ne gute Gelegenheit )?

Edit:
    ooh, Österreich, isses da genauso wie in Deutschland- ab 14 Strafmündig?

Yep, obwohl die Strafen solange man nicht 18 ist i.d.R. relativ mild sind

Zitat Zitat
    Wie alt bist du eigentlich (unter 14 wäre ne gute Gelegenheit )?
    Wer denn?

Ich wurde früher in der Schule eigentlich die ganze Zeit gemobbt. 1.-3. Klasse weil ich zu dünn war, Ende 4.Klasse-8. Klasse, weil ich zu dick war
    In der 9. Klasse wurd ich einfach von den meisten Ignoriert, was mir mehr als recht war.

Wegen dem dämlich Mobbing wollt ich sogar die Schule abbrechen, hab ziemlich oft blau gemacht, etc. bis ich mir selbst gesagt habe, dass diese Idioten es nicht wert sind und ich bestimmt nicht wegen solchen Deppen meine Zukunft den Bach runter lasse. Es ist hart gerade in der Schulzeit gemobbt zu werden. Später ist das seltener, dafür aber meist noch schlimmer, da Erwachsene meist mehr Einfluss ausüben können.

Ich konnte auch nie zusehen, wenn andere Schüler/innen gemobbt wurde und hab versucht sie zu verteidigen (bin halt die grosse Schwester ^^") meist wusst ich nur den Weg der Gewalt, sprich: Ich hab eine Schlägerei an der andere angezettelt, was jedoch nicht wirklich was gebracht hat ausser tonnen weisen Feinden und irgendwelchen Kleinkindern, denen man helfen wollte und die dann Angst vor einem hatten ._.

Wie es nach den Ferien in der Berufsschule wird weiss ich nicht.. ich hoffe nicht mehr so schlimm.. ansonsten werden das harte 3 Jahre ._."

Zitat Zitat von Nathrael
    Mich würde sehr interressieren wie andere Leute mit Mobbing fertigwerden, oder reagieren wenn jemand gemobbt wird.
    Bei mir wars mal ein bis zwei Jahre recht heftig, dann wieder etwas ruhiger, dann wieder ein Jahr etwas heftiger, dann wieder etwas ruhiger.

Ich will das jetz nich genauer ausführen, aber ich habe gemerkt, dass es wirklich egal ist, wie man selbst ist, weil es irgendwo immer jemanden gibt, der nicht genug Toleranz und Weitsicht besitzt, um sich damit abzufinden, dass nicht jeder gleich ist. Selbst Leute, die sonst ach so normal scheinen, können eine kleine Macke haben, an der sich jemand stört, deswegen ist mir eine dumme Bemerkung etc. ziemlich egal, weil mans einfach nie vermeiden kann.

Zu der Zeit wos sehr heftig war, war ich ne Weile deprimiert, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Hatte viel Zeit zum Nachdenken, daher sehe ich das ganze inzwischen nicht mehr so eng, und ignoriere derartige Anfeindungen. Abgesehen davon haben die Leute über die Zeit gemerkt, dass ihr eigenes Verhalten idiotisch ist, und wissen bei mir, dass ich mich wehren könnte wenn ich wollte. Vielleicht zieht man hinter meinem Rücken manchmal über mich her, aber dann störts mich auch nicht, schließlich bin ich da selbst manchmal nicht besser.

Allerdings helfe ich niemandem, der in so eine Lage kommt (ist jetz auch nicht so häufig) denn jeder kann mit dem Willen die Kraft aufbringen, sich zu wehren, oder diesem Ärger aus dem Weg zu gehen. Leute die darüber verzweifeln, und nur rumjammern brauchen keine Hilfe von jemand anderem, sie sollen sich erstmal selbst helfen.
    Ist vielleicht ne kaltherzige Einstellung, aber daran halte ich mich.

Zitat Zitat
    ich es endlich schaffte die Mobber zu ignorieren - meiner Meinung nach ja die beste Methode um als Opfer durchzuhalten.
    Rate mal warum ich keine Probleme mehr mit Mobbern habe und Du schon.
    Willst Du dein ganzes Leben lang nur "durchhalten"? Ich hab früher auch gedacht, Mobbern muss man einfach ignorieren und der Klügere gibt nach, aber nach dem sie mir 2x die Schultasche vom obersten Stock nach unten geworfen haben, ist es mir zu Dumm geworden und ich hab den Spieß umgedreht indem ich sie mal selber "gemobbt" habe.
    Glaub mir die staunen ganz schön blöd wenn man sich mal zur Wehr setzt und keine "Angst" zeigt.

Zitat Zitat
    Allerdings helfe ich niemandem, der in so eine Lage kommt (ist jetz auch nicht so häufig) denn jeder kann mit dem Willen die Kraft aufbringen, sich zu wehren, oder diesem Ärger aus dem Weg zu gehen. Leute die darüber verzweifeln, und nur rumjammern brauchen keine Hilfe von jemand anderem, sie sollen sich erstmal selbst helfen.

Allerdings sollte man den Gemobbten zeigen, wie man sich richtig zur Wehr setzen kann und wenn es zuviele Mobber sind die auch noch grob werden darf man auch schon mal einschreiten.

zum Thema Die Gemobbten: Warum schließt ihr euch nicht zum Klub der Gemobbten zusammen und stattet euren Peinigern mal einen kleinen Besuch ab? Wenn ich mich hier so umsehe gibts anscheinend eh genügend von euch.

Users Awaiting Email Confirmation

Probleme mit Mobbing hatte ich auch (wenn auch nicht ganz so gravierend wie so manch anderer hier).
    Übergewichtig und tollpatschig wie ich nun einmal war war ich natürlich ein perfektes Opfer für meine Peiniger.
    Sprüche wie "ignoriere ihn, der hört schon von alleine auf" bringen aus meiner Sicht allerdings genauso wenig wie blinde Gewalt. Mobber "riechen" ihre Opfer. Je eingeschüchterter du bist, umso schneller wirst du ein Opfer (deswegen ist Mobbing auch so ein verdammter Teufelskreis).
    Meine Taktik war, immer freundlich zu meinen Peinigern zu sein. ich weiß, es klingt unheimlich blöde, da man diesen Personen am liebsten den Hals umdrehen würde, aber wenn man so verfährt, verflüchtigt sich das irgendwann, weil's denen einfach keinen Spaß mehr macht

@ Kenshiro: ich werde das Gefühl nicht los das du eine recht...stürmische person zu sein scheinst. Mobbing ist meiner Meinung nach weitaus mehr as einen Schulranzen aus dem fenster zu werfen. Wie ich sagte, Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.

Zitat Zitat
    zum Thema Die Gemobbten: Warum schließt ihr euch nicht zum Klub der Gemobbten zusammen und stattet euren Peinigern mal einen kleinen Besuch ab? Wenn ich mich hier so umsehe gibts anscheinend eh genügend von euch.
    Ohne Kommentar

Oblivion

Zitat Zitat
    Mobbing ist meiner Meinung nach weitaus mehr as einen Schulranzen aus dem fenster zu werfen
    Sie haben mir meinen offenen Schulranzen aus dem obersten Stock ins Erdgeschoss geworfen. Rate mal wer dann die ganzen Einzelteile suchen und zusammenklauben durfte.

Zitat Zitat
    Wie ich sagte, Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.
    Würdest Du das auch einem Adolf Hitler ins Gesicht sagen?
    Manchmal muss man eben kämpfen um diese schöne Welt nicht den ganzen Arschlöchern zu überlassen.

Zitat Zitat von Oblivion
    Sprüche wie "ignoriere ihn, der hört schon von alleine auf" bringen aus meiner Sicht allerdings genauso wenig wie blinde Gewalt. Mobber "riechen" ihre Opfer. Je eingeschüchterter du bist, umso schneller wirst du ein Opfer (deswegen ist Mobbing auch so ein verdammter Teufelskreis).
    Meine Taktik war, immer freundlich zu meinen Peinigern zu sein. ich weiß, es klingt unheimlich blöde, da man diesen Personen am liebsten den Hals umdrehen würde, aber wenn man so verfährt, verflüchtigt sich das irgendwann, weil's denen einfach keinen Spaß mehr macht

@ Kenshiro: ich werde das Gefühl nicht los das du eine recht...stürmische person zu sein scheinst. Mobbing ist meiner Meinung nach weitaus mehr as einen Schulranzen aus dem fenster zu werfen. Wie ich sagte, Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.

Oblivion
    Nun, mit "ignorieren" meinte ich nicht die Mobber, sondern die eigene Gefühle.
    Natürlich, der Hass wird immer da sein, aber solange du all deine Gefühle unter Kontrolle hast, geht es einfach verdammt leichter mit den Mobbern fertig zu werden.

@Kenshiro:
    Du nennst DAS Mobbing wenn dir mal jemand die Schultasche ins Erdgeschhoss wirft?

Obwohl Kenshiro ist nicht wirklich ernstzunehmen - seht euch mal seine letzten Posts im "Selbstmord-Thread" an (Stichwort[Zitat von Kenshiro]: Selbstmord ist DOCH ein Spaßthema)....

Zitat Zitat
    Korrekt.

Zitat Zitat
    Ja das ist eine Kaltherzige Einstellung.
    Denn wenn jemand wirklich extrem von 15-20 Leuten gemobbt wird, KANN er sich nun mal nicht selber helfen.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Korrekt.
    Das glaubt ihr doch selber nicht.
    Wir reden hier nicht über Gewalt sondern von Selbstverteidigung.

Zitat Zitat
    Du nennst DAS Mobbing wenn dir mal jemand die Schultasche ins Erdgeschhoss wirft?
    Was soll es denn sonst sein?!?!!? Gewaltandrohung ist kein Mobbing ebenso wie Stehlen, weil das sind nämlich Straftaten sind. Mobbing ist eher psychischer Natur die keine Spuren hinterlassen. Rumschubsen z.B. ist auch kein Mobbing wenn man Schäden erleidet (Mit körperlichen Schäden ist es Körperverletzung)

Zitat Zitat
    Denn wenn jemand wirklich extrem von 15-20 Leuten gemobbt wird, KANN er sich nun mal nicht selber helfen.
    Was meckerst Du hier eigentlich noch mal rum.
    Wer hat denn gesagt, daß Gewalt nix bringt außer Gegengewalt? Wie soll Dir dann also jemand helfen?
    Geändert von Kenshiro-XIII (04.08.2006 um 20:48 Uhr)

Zitat Zitat von Oblivion
    Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.
    Was im Gegenzug nicht bedeutet, dass keine Gewalt von der einen Seite die Gewalt von der anderen beendet.
    Es bringt wirklich gar nichts, wenn dem Unterdrückten immer gesagt wird, das Gewalt (seis verbal oder körperlich) nichts bringt, aber sich die Angreifer nicht dran halten. Eben das ist ja das Problem bei der ganzen Geschichte, denn all das beruht allein auf der Uhrsache, dass jemand die für ihn vorgeschriebenen Grenzen überschreitet, und den Wert eines anderen aus eigener Ignoranz herabsetzt.
    Sicherlich ist Gewalt dann keine Lösung (zumal man als Angreifer immer auf der schlechten Seite steht, ganz egal was der Auslöser war ) aber viele Alternativen hat man nicht.

Abgesehen davon ist es meistens nur eine Frage der Zeit, bis bei einer Person die Sicherung durchknallt und handgreiflich wird. Da kann man noch so altklug daherreden, dass Gewalt zu nichts führt, Emotionen lassen einen oft solche Dinge vergessen.

Zitat Zitat von Nathrael
    Wie wahrscheinlich ist es, dass bei 15-20 Leuten auch 15-20 geschlossen hinter dem stehen was sie tun, ohne über eventuelle Konsequenzen nachzudenken?
    Die Masse ist oftmals nur im Kopf größer. Natürlich nicht immer.

Und ich bleibe dabei. Man kann sich bei solchen Dingen immer noch alleine helfen, wenn man den Willen aufbringt. Denn meistens ist der Wunsch, dieses Theater zu beenden größer, als es fortzusetzen, und je nachdem, wie sehr man es sich wünscht, ist man auch dazu bereit, zu härteren Maßnahmen und Mitteln zu greifen. Extremst wäre natürlich, die gehasste Person umzubringen. Wäre zwar extrem radikal, nüchtern betrachtet aber eine Lösung des Problems. Damit will ich nicht sagen, dass man immer jemanden Umbringen muss, aber ich will darauf hinaus, das man immer die Möglichkeit hat, sich selbst zu helfen, wenn man den Willen aufbringt, und in aller Regel ist weit weniger als ein Mord notwendig. Es kann genügen, wenn man die Eltern des anderen darauf anspricht, oder sich an eine höhere Instanz wendet und dort entschlossen vorgeht. Man kann sich auch schlicht von all dem distanzieren, und mental die ganze Sache überwinden.

Ich sage nicht das es leicht ist, aber auch nicht, dass es unmöglich wäre. Und wenn ich es alleine geschafft habe, bin ich numal davon überzeugt, dass jeder dies ebenfalls kann. Denn jeder hat die selben Möglichkeiten, und stets genug Alternativen. Außerdem muss jeder früher oder später lernen, sich selbst zu helfen, da das im Leben nunmal unvermeidbar ist.

Abgesehen davon habe ich keinen Grund mir das Problem eines anderen aufzuhalsen. Wenn es jemand alleine nicht schafft, kann er ja immer noch jemanden um Hilfe bitten, dagegen sage ich gar nichts, aber muss man immer den Retter spielen, nur weil es das richtige wäre? Ich bin kein Held der für die Gerechtigkeit kämpft, sondern eine normale Person, die auch eigene Sorgen und Probleme hat. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, helfe ich, sofern es meiner Ansicht nach erforderlich ist, aber allem voran sollte jeder zumindest versuchen, sich selbst zu wehren, denn nur so gewinnt er an Selbstvertrauen und erlangt so die notwendige Charakterstärke, um im Leben zu bestehen.

Users Awaiting Email Confirmation

gemeine sache
    meine freundin eine schwarzafrikanerin (darf man doch sagen)
    wurde eben nicht nett behandelt, sehr schlimm gemeinsam wurden wir vanille und schockolade genannt
    und nach einem jahr ist sie von der schule abgegangen
    seitdem hab ich keinen kontakt zu ihr
    da war ich noch in der 5. klasse, in der 4. klasse hatten wir noch soeine problemstunde, da erzählten wir was probleme wir haben aller art, und da DIE VERSETZUNG!!! von 4. auf 5. und alles war anders nun in der fast 9. ist es fast zu ende damit.....
    Geändert von bajella (05.08.2006 um 16:49 Uhr)

@fear:
    Schlimme Sache sowas...

@Diomedes:
    Nun, die Einstellng is ja nicht grundschlecht, aber das Problem dabei ist das die
    Gemobbten sich ja nicht mal trauen, jemanden um Hilfe zu bitten, da 1. Die meisten Leute dann nur sagen: "Hau ab, du stinkst." o.Ä., und 2. weil die Mobber meistens Leute sind mit denen keiner Probleme haben will.

Und Gewalt GEGEN MObber ist halt so ne Sache...
    Laut dem Mobber und seinen Freunden, seiner Clicque etc. hast natürlich DU angefangen,
    und wem wird man eher glauben:

Dem Gemobbten der da ganz alleine da steht,
    oder den 20 Leuten die gegen den Gemobbten aussagen?

Manchmal muss man eben eingreifen.

Übrigens:
    In all meinen 6 Jahren gemobbt werden (Ich geh jetzt in di 3. Gymnasium [7. Schulstufe, für alle aus Deutschland]) hab ich nur im ertsen und im zweiten Jahr insgesamt 3 mal versucht mit Gewalt zu reagieren (jaja, ich war damals halt nur ein dummes kleines Kind...), und dann hab ich immer von 4 oder mehr Leuten eins aufs Maul gekriegt, und dannach bin ich auch noch von den Lehrern ausgeschimpft worden...
    Seitdem wusste ich das Gewalt nix bringt außer noch mehr Gewalt.

gibts an euren schulen nicht sowas wie vertrauens lehrer, oder schüler helfen schüler einrichtungen?wenn ja dann geht da hin, weil da ist jemand der euch zuhören und helfen kann. die welt ist nicht so ungerecht dass den mobbingopfern keine andre wahl als "durchhalten" bleibt! auch wenns sowas nicht gibt. wen kümmerts? glaubt ihr ernsthaft eure lehrer würden die klappe halten wenn ihr direkt zu ihnen gehen würdet und sagen würdet he herr< nachname> <der> und <die> mobben mich. und das extrem! tun sie ihren verdammten job und helfen sie mir! also das müsste schon ein gestörtes geschöpf sein das eine DIREKTE AUFFORDERUNG zur hilfe ignoriert das ist äußerst selten. ihr müsst euch nicht mit gewalt wehren..meistens hilft das nichts ( außer viell die mobber rechnen nicht damit und mobben dich aus spaß an der freude und haben keine lust auf "ärger") das kann auch gut sein..aber man kann das selbst ja eher schwer einschätzen... naja ich wurde nicht richtig gemobbt nur gehänselt..war vorallem ein typ.. dem hab ich dan einen tritt in sein bestes stück verpasst.. er hat zwar dann auf cool getan..aber er hat seit dem sein maul gehalten.. und ein weiteres mal hatte sich ein mitschüler in den kopf gesetzt dass er mich ja etz täglich niedermachen müsse..aber ich war kein ausenseiter oder so..das ist der unterschied denk ich zu mobbing opfern. deshalb habich mir meine freunde gepackt und wir ham den kerl selber fertig gemacht. und aus die maus. bei euch ist das sicher nicht so einfach weil mobbing ist ja doch eine etwas andre geschichte. aber ich denke trotzdem das mithilfe außenstehender ( lehrer , eltern, freunde außerhalb der schule oder in ) solche sachen zu meistern sind...am wichtigsten ist es zu versuchen die stummen außenstehenden die "betrachter" dazu zu bringen ihr maul aufzumachen..dann kommt es aber wider darauf an welche "stellung" man hat ..ist man der totale freak und außenseiter und hat es ( wie üblich) mit einem haufen flaschen zu tun..na viel spaß! aber das ist immer anders...ich wünsch euch jedenfalls das diese sache iwann bei euch aufhört..
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk