mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    gibts an euren schulen nicht sowas wie vertrauens lehrer, oder schüler helfen schüler einrichtungen?wenn ja dann geht da hin, weil da ist jemand der euch zuhören und helfen kann. die welt ist nicht so ungerecht dass den mobbingopfern keine andre wahl als "durchhalten" bleibt! auch wenns sowas nicht gibt. wen kümmerts? glaubt ihr ernsthaft eure lehrer würden die klappe halten wenn ihr direkt zu ihnen gehen würdet und sagen würdet he herr< nachname> <der> und <die> mobben mich. und das extrem! tun sie ihren verdammten job und helfen sie mir! also das müsste schon ein gestörtes geschöpf sein das eine DIREKTE AUFFORDERUNG zur hilfe ignoriert das ist äußerst selten. ihr müsst euch nicht mit gewalt wehren..meistens hilft das nichts ( außer viell die mobber rechnen nicht damit und mobben dich aus spaß an der freude und haben keine lust auf "ärger") das kann auch gut sein..aber man kann das selbst ja eher schwer einschätzen... naja ich wurde nicht richtig gemobbt nur gehänselt..war vorallem ein typ.. dem hab ich dan einen tritt in sein bestes stück verpasst.. er hat zwar dann auf cool getan..aber er hat seit dem sein maul gehalten.. und ein weiteres mal hatte sich ein mitschüler in den kopf gesetzt dass er mich ja etz täglich niedermachen müsse..aber ich war kein ausenseiter oder so..das ist der unterschied denk ich zu mobbing opfern. deshalb habich mir meine freunde gepackt und wir ham den kerl selber fertig gemacht. und aus die maus. bei euch ist das sicher nicht so einfach weil mobbing ist ja doch eine etwas andre geschichte. aber ich denke trotzdem das mithilfe außenstehender ( lehrer , eltern, freunde außerhalb der schule oder in ) solche sachen zu meistern sind...am wichtigsten ist es zu versuchen die stummen außenstehenden die "betrachter" dazu zu bringen ihr maul aufzumachen..dann kommt es aber wider darauf an welche "stellung" man hat ..ist man der totale freak und außenseiter und hat es ( wie üblich) mit einem haufen flaschen zu tun..na viel spaß! aber das ist immer anders...ich wünsch euch jedenfalls das diese sache iwann bei euch aufhört..
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Dumm wer so was macht!
    ich habs und wärts auch nie machen ( wobei ich sagen muß: ich selber werde nicht gemobbt!)!
    The Light falls! All of the Universe for holy Ying! The Light, hmmm... Maybe...

Hm wie wehrt man sich am besten gegen Mobbing ?
    Ich würde sagen das kommt auf die " Qualität " und die " Quantität " an.
    Also in meiner Schulzeit 7. bis 8. Klasse gab es so einige Probleme also so Sachen wie Rucksack verstecken, im Unterricht provoziert werden usw. .
    Naja ich dachte ich sitze das aus, aber die wurden immer dreister.
    Irgendwann haben ich und meine drei besten Freunde uns einen nach dem anderen vorgenommen und sie nach Strich und Faden vermöbelt ( aber richtig ).
    Heute muß ich sagen das ich nich sehr stolz darauf bin, da ich mich letztenendes auf ihr Niveau herabgelassen habe ( wenn nicht sogar tiefer ). Aber es hat geholfen, danach war ruhe. Manchmal muß man für sich kämpfen. Aber es hätte sicher nicht soweit kommen müssen wenn ich mit meinen Eltern darüber geredet hätte.
    Ich finde es übrigens eine Schweinerei, daß die meisten Lehrer einfach wegsehen oder sogar ( unbewusst ) mitziehen. Was Schulmobbing betrifft würde ich euch raten mit euren Eltern zu reden und zur Schulleitung zu gehen. Auch ruhig mal mit der Presse drohen wenn alles nicht hilft. Die Schulzeit ist eh schon stressig genug.

Was mobbing im Betrieb betrifft ist der Betriebsrat in der Regel eine gute Adresse oder das Arbeitsgericht.

Mit Eltern und Schulleitung hab ich damals gesprochen, hat nicht viel gebracht. Mit Freunden die aufsuchen und vermöbeln konnte ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Freunde hatte. Der einzige den ich gut kannte war einer von denen die gemobbt haben

Zitat Zitat von NeM
    Mit Eltern und Schulleitung hab ich damals gesprochen, hat nicht viel gebracht. Mit Freunden die aufsuchen und vermöbeln konnte ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Freunde hatte. Der einzige den ich gut kannte war einer von denen die gemobbt haben
    Hm ist ne schwierige Situation, haben deine Eltern nichts gemacht ? Wurde von Seiten der Schule irgendwas unternommen ( ein Gespräch, etc..) .
    Vielleicht wäre ein Schulwechsel da ratsamer?

Ich hab insgesamt 8 Schulen von innen gesehen Einmal bin ich aber geflogen weil (Privatschule) der Monatsbeitrag nicht pünktlich bezahlt wurde

Aber das ganze ist jetzt sowieso schon ein paar Jahre her, hab mittlerweile keine Probleme mehr

Mobbing ist einfach nur blöd.
    Ich bin leider in einer Klasse, wo viel gemobbt wird/wurde(wurden schon 3 rausgemobbt) und hab da früher auch mitgemacht, was ich jetzt bereue.
    Ich selber stehe zur Zeit auch auf dem Kicker von ein paar Jungs, aber das ist nicht so schlimm da das nur im Reli-Kurs ist. Wenn die aber nicht aufhören, werd ich ganz einfach zu Ethik wechseln.

Zitat Zitat von NeM

Aber das ganze ist jetzt sowieso schon ein paar Jahre her, hab mittlerweile keine Probleme mehr
    Das freut mich

Hatte eigentlich noch nie Probleme in der Schule, zum Glück!
    Mobbing ist und bleibt pöhse!!!

Mittlerweile befinde ich mich in der Oberstufe und naja ich weiß nicht wann das aufgehört hat, auf jeden Fall kam irgendwann die Zeit an dem das Mobben aufgehört hat. Sachen wie Mobbing am Arbeitsplatz erstaunen mich deshalb sehr weil ich mobben eher für das halte was früher einfache Streiche oder Schabernack von Kindern war, was dann irgendwann aufhört.
    Meistens sah ich Mobbin da wo Leute soziale schwächen haben, natürlich haben Mobber selber einen sozialen Fehler, aber man kann nicht behaupten, dass sie keine Freunde haben, im Gegenteil. Wer wenig Selbstvertrauen hat, leicht reizbar ist, wird sofort erkannt und ist eifnach Mobbingopfer. Später haben solche Leute einfach keine Freunde, aber in jungen Jahren ist da das Mobbing.
    Erlebt habe ich es allerdings auch bei dickeren oder gar behinderten Menschen, was mich schon sehr aufregt. (Bzw. bei dickeren weniger, oft steht das ja in Verbindung eine "Charakterlichen Schwäche".)

Wer gemobbt wird, sollte sich daher Gedanken drüber machen:
    Was mache ich falsch? - Oder mache ich etwas falsch?
    Gibt es Dinge in denen ich mich selber ändern muss. Beispiel: person A "petzt" dauernd und ist deswegen Mobbingopfer oder schleimt sich beim Lehrer ein

Falls man dort aber nicht auf einen Fehler stößt liegt es an anderen, die sich dich "ausgesucht" haben, weil du noch am wenigsten Freunde hast oder vielleicht eine offensichtliches Problem hast (Behinderung, Körperumfang etc.)

Meine Empfehlungen an Mobbingopfer (bei denen das mobben mündlich oder durch Streiche geschieht nicht aber durch körperlichen Dinge..zB Mülleimer aufm Kopp und gegentreten) sind einfach, dass man zunächst selbstbewusst wird und sich nicht einschüchtern lassen, was auch heißt, dass man nicht nur keine Angst ZEIGT, sondern keine Angst hat, was nicht so einfach ist.
    Selber Verachtung gegenüber den Mobber zeigen sozusagen aktive Ignorierung, keinesfalles aber sich aufregen und dann mündlich wehren, dass für dazu, dass sie dich zitieren und niedermachen können, innere Ruhe behalten und dann schauen, wer in der nÄhe oder aus der Gruppe vielleicht auch freundschaftlich mit einem was zu tun haben wollen könnte und in diese RIchtung Kontake knüpfen (falls möglich).

Diese Tipps gebe ich aus Augen von jemandem der eine Zeit lang früher auch gemobbt hat (wenn auch nicht hart, sondern mündlich, in dieser weise aber doch hart).

Gruß
    Finn
    Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
    Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

Tja...
    Ich verstehe auch net wie man jemand anderen nur so fertigmachen kann....
    Ich konnte das auch nie...Obwohl bei mir ist es noch schimmer: Ich habe eine Art "Gewaltblockade", ich kann keinem Menschen Schmerz zufügen....Es ist ja nicht richtig anderen Lebewesen Schmerz zuzufügen, aber so kann ich mich nicht mal wehren.
    Das ist mir schon viele Male zum Verhängnis geworden, sodass ich von Leuten verprügelt wurde, die viel schwächer waren as ich.

@komischeskind:
    Es bringt nur selten etwas den Lehrern davon zu berichten.
    Denn:

1. Ist es den meisten Lehrern soweso egal, oder es herrscht eine
    "Selber Schuld-Mentalität".

2. Können Lehrer in diesen Fällen nicht viel mehr tun als ein Gespräch mit der Kasse führen etc. Sie dürfen die Mobber auch nicht bestrafen solange sie nicht direkt daneben gestanden sind und alles gesehen haben. Mobber werden NIE bestraft, solange nicht wirklich eine Beinahe-Platzwunde, ein Beinbruch o.Ä. zugefügt wurde...

Das Einzige, was einen vor Mobbing schützt, ist Selbstbewusstsein. Wenn Eltern clever sind, dann sorgen sie durch ihre Erziehung dafür, dass man es schon früh ausbildet. Wenn die Eltern hier versagt haben, muss man das selber in die Hand nehmen. Eine nicht völlig aus der Luft gegriffene Arroganz kann in der Übergangsphase als Schutzschild dienen. Allerdings muss man auch etwas dafür tun, um die Arroganz zumindest in Ansätzen zu rechtfertigen.

Users Awaiting Email Confirmation

ja so wie im film "genug" wisst ihr mit j.lo. (aber nicht umbringen!)
    ist das würcklich so schlimm bei euch, also bestimmt in köln und beerlin
    aber in den anderen städten auch?

AH UND ZU DEM "petzen" nach der schule ist man ja nicht mehr sicher....

Zitat Zitat von fear
    ist das würcklich so schlimm bei euch, also bestimmt in köln und beerlin
    aber in den anderen städten auch?
    Das kann von Schule zu Schule, von Jahrgang zu Jahrgang und von Kurs zu Kurs unterschiedlich sein. Die Städte haben damit nicht allzuviel zu tun.

Nachtrag:
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ironischer Weise ist Selbstbewusstsein (vor allem ne Priese zuviel davon) erst der Grund, warum Leute imstande sind, andere fertig zu machen.
    Genau der Gedanke kam mir auch, als ich das geschrieben habe. Stimmt natürlich auch wieder.
    Geändert von derBenny (06.08.2006 um 22:14 Uhr)

Zitat Zitat von Benny
    Das Einzige, was einen vor Mobbing schützt, ist Selbstbewusstsein
    Ironischer Weise ist Selbstbewusstsein (vor allem ne Priese zuviel davon) erst der Grund, warum Leute imstande sind, andere fertig zu machen.
    Ich finde, es ist wichtiger, dass Eltern ihren Zöglingen den korrekten Umgang mit anderen Menschen (oder generell Lebewesen) vermitteln, und sie Tolleranz und Fairness lehren, und ihnen die Grundregeln (z.B. jeder Mensch ist gleich) verdeutlichen.
    Würden manche Eltern nicht so gewaltig in der Erziehung ••••••••n, würde es auch nicht so viele geben, die so einen Mist erst anfangen oder mitmachen.

Zitat Zitat
    Das Einzige, was einen vor Mobbing schützt, ist Selbstbewusstsein.
    Genau. Also ran ans Kraft- und Kampftraining. (Selbstverteidigunstraining hätte jetzt besser geklungen oder? *g*)

Zitat Zitat
    Das kann ich nicht bestätigen. Wenn Mobber sich zu einer Gruppe zusammenschließen hat keiner von Ihnen Selbstbewußtsein. Selbstbewußt bedeutet nämlich sich etwas alleine zuzutrauen oder etwas schaffen zu können. Wenn man mal das Mengenverhältniss betrachtet ist doch jemand viel selbstbewußter wenn er sich gegen eine Überzahl zur Wehr setzt oder?

Jo, kann es schon. Muss aber nicht, wenn man ein wenig Pech hat kann der Schuss nach hinten losgehen. Es kennt auch nicht jeder Leute die gleich 20 Mann antraben lassen können, das ist dann eher die Ausnahme. Und auf die würd ich mich auch nicht verlassen, hab mal gesehen wie 20 Leute angerückt sind weil ein paar aus einer Nebenklasse einen nur dumm angemacht haben, da war aber alles dabei, Waffen inkl.... Glaub nicht dass man dann verantwortlich sein will weil irgendwer von irgendwem in der Gruppe halb tot getreten, geschlagen o.ä. wurde

Zitat Zitat
    Kommt auf die Leute an, es gibt auch welche die auf Schlägereien stehen, da ist das nicht allzu klug
    Die stehen aber alle nur darauf solange sie nicht verlieren.

Zitat Zitat
    Als er uns um Hilfe gebeten hat sind wir am nächsten Tag mit 20 Man soweit ich zählen konnte angerückt und da waren die Mobber auf einmal ganz kleinlaut. Seitdem hatte er nie wieder Stress mit den Typen.
    Lol wo her nehmt ihr immer eure 20 Leute? 1 Mann mehr und man kann damit ein Fußball Match machen: http://www.youtube.com/watch?v=udbEgSOoSDI

Marcel 69 Gast
    Das läuft bei uns so ab: Einer wird angemacht und sein Freund hilft ihm und der hat wieder Freunde und die haben wieder Freunde. Was auch nicht so klug ist den das eskalitert.

Zitat Zitat von Marcel 69
    Das läuft bei uns so ab: Einer wird angemacht und sein Freund hilft ihm und der hat wieder Freunde und die haben wieder Freunde. Was auch nicht so klug ist den das eskalitert.

Fehler.
    Allein durch Gewalt,ensteht ja wiederum gewalt!
    Und so kommt man in einen Kreislauf,aus dem man nur schwer wieder rauskommt!
    Deshalb ist Ignorieren die beste Wahl,aber das man dass nicht immer kann,glaube ich!
    Aber wie gesagt,Gewalt fördert Gewalt!
    Daher ist davon abzuraten,IMO.
    mfg
    Easy