Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Neuer Mod ?

Zitat Zitat von dead_orc
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist das für eine Schlussfolgerung? Sinn des Threads ist es, dass der Staff einen Eindruck bekommen, wen die User als Mod bevorzugen würden. Und genau diesen Sinn erfüllt der Thread und ist damit nicht sinnlos. Wahrscheinlich wird der Staff sich durchaus von den Meinungen der User beeinflussen lassen, möchte aber trotzdem noch die Kontrolle darüber behalten, wer Mod wird.
    Natürlich ist der Thread nicht sinnlos. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es hier in dem Thread eben genau um das geht, was Du beschreibst und keine User untereinander ihre kleinen Sticheleien austauschen sollten, wie oben gesehen. Denn genau das geht am Thema vorbei.

Und jetzt exakt zu diesem zurück, bitte.

Darek Gast
    Also ich wäre für NPC Fighter, Dingsi, und dennis_meckel.
    Die kennen sich da imo gut aus.^^

Als kleine Referenz wäre vielleicht noch http://wurschtbude.de, dort muss für eine halbwegs seriöse Stimmung gewahrt werden - Themen schließen, umbenennen, moderieren oder löschen ist also angesagt (Backups mindestens wöchentlich).
    Profil (Administrator -> Site Admin)
    Mitglieder: 114 (wie im Kingdom auch 0 bzw. 1 mal Poster) | Themen: 590 | Beiträge: 7.239 (durchschnittlich 26,31 Beiträge/Tag)

mein beitrag oben (also der letze vor diesem) sollte nicht den sinn des therads in frage stellen, sondern er bezog sich nur auf den von mir zitierten beitrag von *nachguck* ranmaru.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Als kleine Referenz wäre vielleicht noch http://wurschtbude.de, dort muss für eine halbwegs seriöse Stimmung gewahrt werden - Themen schließen, umbenennen, moderieren oder löschen ist also angesagt (Backups mindestens wöchentlich).
    Profil (Administrator -> Site Admin)
    Mitglieder: 114 (wie im Kingdom auch 0 bzw. 1 mal Poster) | Themen: 590 | Beiträge: 7.239 (durchschnittlich 26,31 Beiträge/Tag)
    Und jetzt? Admin bei $irgendeinerSeite zu sein macht dich nicht automatisch zum Übermod.
    "OMG! LOOK!!1 I'M ADMIN ON MY OWN BBS THAT I JUST SET UP! LAWL!".
    Nur weil ich Bücher der MicrosoftPress besitze, bin auch nicht automatisch Experte für die Produkte von Microsoft.

Zitat Zitat von Codec
    Und jetzt? Admin bei $irgendeinerSeite zu sein macht dich nicht automatisch zum Übermod.
    "OMG! LOOK!!1 I'M ADMIN ON MY OWN BBS THAT I JUST SET UP! LAWL!".
    Nur weil ich Bücher der MicrosoftPress besitze, bin auch nicht automatisch Experte für die Produkte von Microsoft.
    Hab ich nie behauptet.
    Btw. ist das nicht mein Board.

Man kann auch lesen was derjenige in einem anderen Board so treibt, aber mit Dir zu diskutieren ist zum vergessen. Auser deiner fnordnes ist nicht viel drinn... :/
    Und du bist so~ toll weil ein Geek Code in der Signatur ist <3

Edit: Man bin ich froh das NPC von dem meisten vorgeschlagen wurde :P

Geändert von Maisaffe (04.08.2006 um 23:24 Uhr)

wahrscheinlich werd ich gleich totgeschlagen, weil ich mich hier zu wort melde, aber das risiko geh ich ein. bis jetzt hab ich noch keinen einzigen post in diesem forum gesetzt, aber ich schau ab und zu mal rein, weil mich das thema interessiert... nur leider fehlt mir (noch) die nötige fachkenntnis, da mein 08/15 html bisher immer ausreichend war. ^^"

dennis_meckel ist IMO als moderator für's webforum nicht geeignet. zwar scheint er ab und zu mal einen glücksgriff zu landen, aber so richtig sicher in der materie scheint er mir nicht... vll. täuscht das aber auch.

was die vetternwirtschaft anbelangt würde ich deswegen auch zu npc fighter oder dingsi raten. beide scheinen kompetent zu sein und haben vor allem einen angenehmen schreibstil.

*schnell wieder aus forum flücht*

Zitat Zitat von Evanescence
    dennis_meckel ist IMO als moderator für's webforum nicht geeignet. zwar scheint er ab und zu mal einen glücksgriff zu landen, aber so richtig sicher in der materie scheint er mir nicht... vll. täuscht das aber auch.

was die vetternwirtschaft anbelangt würde ich deswegen auch zu npc fighter oder dingsi raten. beide scheinen kompetent zu sein und haben vor allem einen angenehmen schreibstil.

*schnell wieder aus forum flücht*
    Das mit den Glücksgriffen musst Du mir mal per PN erläutern.
    Ich respektiere Deine Einschätzung über mich, keine Frage.
    Die negative Bilanz sehe ich jetzt von Deinem Posting aus eher so: Ich habe für jeden Murks ein Thread eröffnet und die ersten paar Postings (der Antwortenden) gingen immer komplett am Thema vorbei. Ein kleines Beispiel war der letzt MYSQL: Dateien in der Datenbank sinvoll? (Performance/ etc.) Thread. Da wollte mir doch einer einer Erklärung für das verwenden von MYSQL Datenbanken andrehen, obwohl ich nur Wissen wollte wie die persönliche Erfahrung mit Dateien in einer MYSQL Datenbank sind - vor allem in Richtung "Dateien aus Datenbank auslesen dauert zehnmal so lange wie Dateien aus einem Verzeichnis".

Wie weit ich sicher in der Materie bin wage ich nicht zu schätzen, Selbsteinschätzungen sind nicht wirklich schön.
    Aber ich kann ja mal posten was ich in letzter Zeit so gewerkelt habe: Eine Art Proxy welche die Daten/ Dateien per PHP weiterreicht und Verlinkungen umschreibt (RFC 3548, eine base64 Abwandlung zur URL Verschlüsselung - damit man Zugriff auf Seiten hat die vor Ort gesperrt sind - jedenfalls wenn der überwachende Proxy keinen "echten" Inhaltsfilter hat [aber für versaute Seiten ist der Kram eh nicht geschrieben]) und Bilder als Datei auch über diese Art von Proxy lädt, nicht sonderlich kompliziert, ist mir schon klar.

Ist jetzt Wurscht, ich vermute sowieso das NPC bessere Karten hat (auch wenn er das immer abstreitet wenn ich mit im reden ).

Wer jetzt mit mir noch bisschen reden möchte, bitt per PN, ich will nicht alle 2 Postings mich „verteidigen“ müssen.

Edit@Codec: Schön das es den Code schon für Leute die scheinbar darauf angewissen sind, wie Dich frei gibt, Null Problem. Leider basiert mein Code nicht darauf, muss Dich leider enttäuschen. ;__;

Fnord ist in etwa der selbe Schmarn vom Hype wie Chuck Norris, beides lustig (vor allem die Beschreibung von Theodor Prinz). Und wir wissen das Du bestens eingeweiht bist.

Geändert von Maisaffe (05.08.2006 um 11:34 Uhr)

Hab ich nie behauptet.
    Btw. ist das nicht mein Board.

Man kann auch lesen was derjenige in einem anderen Board so treibt, aber mit Dir zu diskutieren ist zum vergessen. Auser deiner fnordnes ist nicht viel drinn... :/
    Und du bist so~ toll weil ein Geek Code in der Signatur ist <3
    RIFK.

a) Wo diskutiere ich mit dir?
    b) Du weisst ja nichtmal was Fnord ist.
    c) Sry, l33ter Wurstbrot-Admin. I PH34R YUES!!1

Und ja, ich BIN so~ toll. GeekCode ftw.

Zitat Zitat
    Edit: Man bin ich froh das NPC von dem meisten vorgeschlagen wurde :P
    FullACK!

Zitat Zitat
    was ich in letzter Zeit so gewerkelt habe: Eine Art Proxy welche die Daten/ Dateien per PHP weiterreicht und Verlinkungen umschreibt (RFC 3548, eine base64 Abwandlung zur URL Verschlüsselung - damit man Zugriff auf Seiten hat die vor Ort gesperrt sind - jedenfalls wenn der überwachende Proxy keinen "echten" Inhaltsfilter hat [aber für versaute Seiten ist der Kram eh nicht geschrieben]) und Bilder als Datei auch über diese Art von Proxy lädt
    LAWL. You're ma hero, dude! Schoen, dass es den Codesnippet schon fertig in den Milworm-Foren gibt.

Zitat Zitat
    Wer jetzt mit mir noch bisschen reden möchte, bitt per PN, ich will nicht alle 2 Postings mich „verteidigen“ müssen.
    OH NOES!11 PLS WAIT! Wir hatten doch so eine tolle Diskussion. Tiefsinnig und ueberhaupt und so.

bin für npc oder dingsi. beide nett (wenn sie wollen) und haben ahnung Oo
    schade das codec nicht will ;_;

bloß nicht diesen dennis_meckel. allein seine anbiederung und das rumstreiten nervt schon.

Zitat Zitat
    Fnord ist in etwa der selbe Schmarn vom Hype wie Chuck Norris, beides lustig (vor allem die Beschreibung von Theodor Prinz).
    wow. du hast gerade ca 3,2% entdeckt

Ich fände auch, dass Dingsi wahrscheinlich einen tollen Mod abgäbe, NPC ist zwar ein plöder Nicht-Editierer, wäre aber ziemlich sicher auch geeignet. Beide sind sowohl kompetent, als auch - zumindest kommt es mir so vor - richtig veranlagt für den Posten.
    Die anderen - Manni, Dennis, Tot_Ork, Lucleonheart - sind zwar auch sicher kompetent genug, aber imo nicht ganz so gut geeignet. Trotzdem auch gute Vorschläge.
    Lizard ist hier glaube ich eher nicht so aktiv, oder? Wäre aber trotzdem sicher auch eine recht gute Wahl, zumindest falls sie die Zeit dafür hätte.

Was ist eigentlich mit masterquest, meinem Gefühl nach wäre er auch recht geeignet?

Fnord ist in etwa der selbe Schmarn vom Hype wie Chuck Norris, beides lustig (vor allem die Beschreibung von Theodor Prinz). Und wir wissen das Du bestens eingeweiht bist.
    RIFK. You have absolutely NO IDEA. GTFO my intarwebs. Kthxbye?
    Mal im Ernst, tu nicht so als wüsstest du irgendwas.
    Und jetzt fang nicht an, den Wikipedia Eintrag zu pasten.

Btw, das wäre ein ganz schön langeanhaltender Hype.

Zitat Zitat von es
    schade das codec nicht will ;_;
    WTF? Das willst du nicht. Nein, nein. Ganz sicher nicht.

Geändert von codec (08.08.2006 um 21:13 Uhr)

BTW, falls d_m und Codec überhaupt mal im Gespräch waren dürfte das nach diesem Thread wohl nicht mehr der Fall sein...

Ehrlich, das liest sich teilweise ja noch schlimmer als diese pseudodiscordianischen Häufchen, die gewisse fnord*-User hier manchmal ins Forum setzen.

Um nicht ganz miesepetrig zu wirken: *winkt mit zwei Fähnchen, auf denen jeweils "Dingsi" und "NPC" stehen*

* Der Server, nicht das Wort.

Mmh, vielleicht sollte ich hier auch mal etwas Aktivität zeigen, nachdem ich ja so begehrt erscheine. o.o

Wie schon anderer Orts gesagt: Ich bin auch für NPC, danach dead_orc und Manni. Jeez wäre auch eine Möglichkeit, aber irgendwie so langweilig, der ist ja schon Mod. Durch diesen Thread bin ich auch noch auf drunken monkey, Rolus und mitaki gekommen, die sind vielleicht auch eine Überlegung wert. Aber auf jeden Fall NPC. Er ist freundlich, hilfsbereit und aktiv. Man muss sich doch einfach die aktuellsten Threads auf der ersten Seite anschaun und man ist überzeugt. Vertrauen tu ich ihm auch.

Sonst noch irgendwas? Achja.. ein C.V. von mir fehlt. Vielleicht später.

Zitat Zitat von Codec

WTF? Das willst du nicht. Nein, nein. Ganz sicher nicht.
    du hast das doch nicht etwa ernst genommen?

So nachdem die Nato vorbei ist und der Thread im internen gut gefüllt ist und wir zwei Leute in die engere auswahl genommen haben, bzw. einer schon demokratisch "gewählt" worden ist von den Mods ist das Thema hier geschlossen. Am Freitag oder nach dem Umzug wisst ihr dann mehr.