Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Neuer Mod ?

Oh, ich dachte das wäre nur temporär.

Dann. Als erste Wahl würde ich Jesus_666 vorschlagen, aber der moderiert ja schon ein Forum. ^^

• NPC Fighter, Dingsi, dead_orc und Lizzy scheinen mir in der Reihenfolge ebenfalls gute Kandidaten zu sein.
    • Zu mir selbst darf ich mich enthalten. Würde diese Aufgabe bei Wahl aber annehmen.
    • Manni und Sheep sind mir bisher kaum aufgefallen.
    • Dennis_Meckel - Hat imho nicht die nötige Kompetenz.

Edit: Ach doch, Manni ist der mit dem Sloganizer

Geändert von mitaki (03.08.2006 um 17:10 Uhr)

Meine Vorschläge wären Dingsi und mitaki.
    Dingsi ist iirc sowieso schon halb Staffler (Zumindest war er das beim "alten Regime") und mitaki ist imo kompetent und ist mir auch bis jetzt als freundlich und hilfsbereit aufgefallen (Was imo die wichtigsten Eigenschaften eines Mods sind, die Kompetenz ist da erst an 2ter Stelle )

Viele der bisher genannten sind zwar nett und auch kompetent, aber ich würde sie trotzdem nicht zum Mod machen, weil ein Mod imho eben vor allem eine moderierende Funktion hat (Wie der Name ja schon sagt)

So, da ich hier auch des öfteren reinschaue, will ich auch mal meine Vorschläge abgeben, die wären NPC Fighter und Dingsi, die mir beide sehr nett und hilfsbereit rüerkommen und afair auch viel von der Materie verstehen.

Ciao
    malu

Marcel 69 Gast
    Gibts auch Abwahlen für Mods?

Zitat Zitat von mitaki
    Oh, ich dachte das wäre nur temporär.

Dann. Als erste Wahl würde ich Jesus_666 vorschlagen, aber der moderiert ja schon ein Forum. ^^

• NPC Fighter, Dingsi, dead_orc und Lizzy scheinen mir in der Reihenfolge ebenfalls gute Kandidaten zu sein.
    • Zu mir selbst darf ich mich enthalten. Würde diese Aufgabe bei Wahl aber annehmen.
    • Manni und Sheep sind mir bisher kaum aufgefallen.
    • Dennis_Meckel - Hat imho nicht die nötige Kompetenz.

Edit: Ach doch, Manni ist der mit dem Sloganizer
    NPC und Lizzy, meinetwegen auch dead_orc, garantiert nicht Dingsi.
    Wenn schon ein Moderator, dann keinen der sich besondern toll fühlt wenn ein Neuling "mal wieder" keine Ahnung hat und einfach so von irrsinnigen Quark zugehäuft wird.

Zur Kompetenz: Was für ne Kompetenz hat ein QFRAT Moderator? Wischmop im RPG- Atelier ist auch nicht der Übergarant wenn es um dem Maker geht (zählt als imho), vollbringt seine Arbeit auch (manchmal impulsiver, aber gut).

Mal zu einem - meiner Meinung nach - nettem Menschen (Forentechnisch) und jemand mit richtiger Kompetenz: Rolus.

@Marcel 69: Vermute ich nicht, aber bring Deine Beschwerde einfach mal einem Admin

Geändert von Maisaffe (03.08.2006 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von Marcel 69
    Gibts auch Abwahlen für Mods?
    Da es Wählen für Mods nicht gibt, gibts auch kein Abwählen für Mods.
    Aber wenn (sehr)viele User sich über einen Mod beschweren könnte es sein, das er 'entlassen' wird.

Übrigens hat dein beitrag nichts mit dem Thema zu tun.
    Da es atm aber keinen Mod gibt, kann mir das keiner wegen Pseudomoddings ankreiden

Desweiteren sollten hier vllt nur leute Jemanden vorschlagen, die hier auch aktiv sind...

Dingsi ist der beste.
    Kommt mir so vor als wenn er sich mit allem auskennt^^

Nachtrag

Ich möchte nochmal Dennis_Meckel erwähnen!
    Super Typ,das wäre auch eine Wahl,neben Sheep!

Easy

ICH BIN DER UBERMOD! ICH! ICH! ICH!

Nein, ich will das garnicht machen. Meine Vorschläge wären:

• Dingsi Liebe <3
    • dead_orc kA ob er gut als 'moderierende Kraft' tätig sein kann, ist aber definitiv nicht unfähig (zumindest was WebDev angeht 8P) - oder er tut glaubwürdig so. xO
    • Manni Teh #progforum-Webbachelor. Oder so. Mir fiel kein anständiges Buzzword ein. o_O.

Ganz klar, NPC-Fighter.
    NPC legt seine Kenntnisse völlig unvoreingenommen dar und ist doch immer bereit zu helfen. Aktiv hier ist er auch, ebenso strotzt er nur so voll Tatendrang und Ideen. Ich glaube wirklich mit NPC trifft man die richtige Wahl.

Geändert von Seelenvampir (04.08.2006 um 16:41 Uhr)

Zitat Zitat von Seelenvampir
    Ganz klar, NPC-Fighter.
    Sorry für den Kurzen Post,aber: Dito.

Zitat Zitat von Seelenvampir
    Ganz klar, NPC-Fighter.
    Wir sind nicht im QFRAT.
    Akira hat in etwa geschrieben: Warum ausgerechnet derjenige?
    Weiterhin sei angemerkt: Alleine die Moderatorenschaft (und die dazugehörigen) entscheiden.
    Freierfall hat schon recht: Desweiteren sollten hier vllt. nur Leute Jemanden vorschlagen, die hier auch aktiv sind...

Zitat Zitat von Codec
    ICH BIN DER UBERMOD! ICH! ICH! ICH!
    Das ist Quark in bester Form.

Eines ist an der Sache schön, jetzt sind viele Leute im WebDev (für kurze Zeit) aktiv, wenn auch nur in einem Thread.

ja. und sobald sie ihren lieblingsuser als mod durchgedrückt haben (oder auch nicht, was warscheinlicher ist ) verschwinden sie wieder, und wir sind wieder unter uns.....

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Das ist Quark in bester Form.
    Wenn du Mod wirst, schiess ich mir ins Knie.

Bitte gesittet. Konstruktive Vorschläge mit Begründung sind erwünscht. Wenn es zu keinen mehr kommen sollte, dann hat der Thread wohl ausgedient. Also Leute, zeigt, daß Demokratie im Forum funktionieren kann …

Zitat Zitat von Ranmaru
    Bitte gesittet. Konstruktive Vorschläge mit Begründung sind erwünscht. Wenn es zu keinen mehr kommen sollte, dann hat der Thread wohl ausgedient. Also Leute, zeigt, daß Demokratie im Forum funktionieren kann …
    1. Der Thread hat nicht ausgedient da immer noch ein Teil des Webdevs auf der Nato ist
    2. Was hat das mit Demokratie zu tun? o_O

Zitat Zitat
    2. Was hat das mit Demokratie zu tun? o_O
    Das wollte ich auch gerade Fragen.
    Es wurde doch Explezit gesagt, der Mod wird nicht von den user gewählt, sondern von den Admins festgelegt.

Na ja, immerhin wird hier die Auswahl, aus der entschieden wird, demokratisch gewählt.

Aber wenn der Thread so unsinnig ist, weil ja eh nachher von den Admins festgelegt wird, wer Mod wird …

Zitat Zitat von Ranmaru
    Aber wenn der Thread so unsinnig ist, weil ja eh nachher von den Admins festgelegt wird, wer Mod wird …
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist das für eine Schlussfolgerung? Sinn des Threads ist es, dass der Staff einen Eindruck bekommen, wen die User als Mod bevorzugen würden. Und genau diesen Sinn erfüllt der Thread und ist damit nicht sinnlos. Wahrscheinlich wird der Staff sich durchaus von den Meinungen der User beeinflussen lassen, möchte aber trotzdem noch die Kontrolle darüber behalten, wer Mod wird.

Zitat Zitat von dead_orc
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist das für eine Schlussfolgerung? Sinn des Threads ist es, dass der Staff einen Eindruck bekommen, wen die User als Mod bevorzugen würden. Und genau diesen Sinn erfüllt der Thread und ist damit nicht sinnlos. Wahrscheinlich wird der Staff sich durchaus von den Meinungen der User beeinflussen lassen, möchte aber trotzdem noch die Kontrolle darüber behalten, wer Mod wird.
    Vorallem möchten wir einen der Mod wird der mit den anderen Mods zusammenarbeiten kann und auch in der lage ist das Forum gut zu führen, und auch Lust hat einen solchen Job zu tun.