Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Ist die Länge doch nicht so wichtig?

Boah is doch so simpel, du willst anscheinend nen 40 Stunden Spiel machen also mach eins, scheiss auf andere Meinungen, das is wie "Hey, ich möchte Beethoven hören!" "Ach was, der Mozart ist viel geiler!" und du hörst dann Mozart obwohl du Beethoven lieber magst blöh

an sich kann ich aber empfehlen, nech zu viel zu planen, gerade eine lange Story muss dicht und wohl ausgedacht sein und vor allem NICHT GESTRECKT
    wenn du irgendwann denkst: "ach ne nech schon wieder nen neues Dungeon basteln" dann wars jedenfalls keine gute Idee... öhm bastel einfach ma und setz dir jetz nech direkt sowas wie ein Spielzeitziel, nicht zuuu episch planen, vor allem nicht, wenn du nur das Gerüst planst und dir denkst: "Ach das dazwischen wird mir dann schon einfallen auch wenns der Löwenanteil is"

ansonsten, wenn du sowieso noch grün sein solltest, isses vollkommen egal weil die ersten Projekte meistens einfach Testprojekte sind.

Zitat Zitat von Kenka
    "Geht sich das von den Switches und so überhaupt aus?"
    Die kennen sich nech sonderlich gut aus, oder?

Ich sage mal: Ein Spiel darf und soll genauso lang sein, wie es spannend ist und den Spieler an den Bildschirm fesselt - wer das mit 2 Stunden realisiert, hat genauso gewonnen, wie Jemand der das über 20 Stunden hinbekommt, wobei Letzteres auch schon eine richtig gute Leistung ist.

Man kann auch sagen, das ein SPiel - vor Allem ein Rollenspiel - exakt so lange dauern MUSS wie die Geschichte erzählt ist, insofern bevorzuge ich ganz klar variable Längen die exakt auf Spiel und Geschichte zugeschnitten ist.

Künstliche Längen durch ewige Laufquests sind beispielsweise überhaupt nicht mein Ding, wobei ich solche kleineren Ärgernisse bei einem gut erzähltem Spiel auch gerne in Kauf nehme

Ja, Daen vom Clan hat absolut recht.

Es kommt auf deine Story an. Wenn sie es schafft 40h zu füllen, dann mach es so lange und kürz sie nicht auf 20h.
    Andersrum genauso. Es macht einfach keinen Spaß 4 mal zwischen 2 Dörfern hinundher zu rennen.

Ich sehe es nicht so, dass kürzer besser ist. Nimm zum Beispiel Vampires Dawn 2, dasss Spiel dauert ewig (wenn man all die sidequests usw. macht.) und ist trotzdem sehr beliebt. Allerdings kommt es auch auf die Story an. In einem Spiel, wo man zum Beispiel jemanden retten muss, die von irgendwem entführt wurde, ist es sinnlos, noch 100 Sidequests einzubauen, nur damit das Spiel länger dauert. In einem Spiel, dass sowieso dank der Hauptquest schon lange dauert ist es wiederum gut, viele Sidequests einzubauen, damit das Spiel nicht so schnell langweilig wird. Natürlich sollten die Sidequests dann auch Abwechslungsreich sein, und nicht immer nach dem Schema "Bring mir das, dafür kriegst du das" oder "Töte den, dann kriegst du 1000 Gold" sein, sondern immer verschiedene oder gar ganz neue Elemente enthalten. Also, es kommt ganz auf die Story an, dass heißt: Je länger die Story, desto Länger und umfangreicher das spiel, je kürzer die Story, destso weniger Umfang für das Spiel.

*aus meiner Dunklen Höhle gekrochen komm*
    *auf die Forenmitglieder zugeht*
    Meine Freunde des geehrten Makertums! Ich bin hier um zu verkünden, ich lebe noch! xD Hab lange Zeit nichts mehr hier geschrieben. Das ist mein erster Post seit langem, und ich versuche das auch weiterhin wieder öfters zu tun...
    (hat mich eigentlich keiner vermisst? O_o" Daen? Luki? Dahn? DS? Nocius?)

Nun aber zum eigentlichen Topic...
    Jungs, wie oft muss ich euch noch sagen, dass es nicht auf die Länge ankommt, sondern auf die Technik?
    Aber Scherz beiseite...Wieso sollte ein Makerspiel kürzer sein als ein patentiertes Spiel? Es gibt makerspiele, die wirklich kürzer gehen sollten als andere...Allerdings gibt es aber auch Spiele von einer gewissen Firma, die nicht so länger gehen sollten, wie sie gehen. Es kommt eben auf den Spielspaß, der Atmosphäre und der Handlung an...
    Mach dein Spiel so lange, wie du es selber für richtig hälst. Denn:
    Nur ein Spiel, welches dir selbst gefällt, kann anderen gefallen...

Ich sags mal so.
    Lieber ein kürzeres und spannendes Spiel als ein langes langweiliges.
    Unnötiges versuchen das Spiel in die Länge zu ziehen,damit die Leute es länger spielen können ist mist,würde beiden Seiten Schaden.
    Der Ersteller verschwendet nur seine Zeit und der Spieler langweilt sich und macht vorzeitug Schluss.
    Wenn dann braucht man eine gute lange Geschichte die pakend ist bis zum Schluss.

Hijo,
    ich kann nur Seju zustimmen. Ein Spiel sollte schon eine gewisse länger haben, aber versuchen, es mit aller Gewalt in die Länge zu ziehen ist nicht gut (ich hatte da schon einige Erfahrung gemacht^^"). Trotzdem sollte ein Spiel schon eine gewisse mindestlänge haben, so eine halbe oder ganze Stunde würd ich sagen.