-
SSStylish! Swordmaster
Ich war am Donnerstag drin und muss sagen das ich echt überrascht vom Film bin. Außer einem Trailer habe ich mich kaum vor dem Film informiert, ich habe nichteinmal Batman Begins gesehen (was aber nun selbstverständlich nachgeholt wird). Selbst Heath Ledgers Auftritt als Joker war nicht mein Hauptanreiz. Im Grunde war es eine eher spontane Aktion. 
Jedenfalls gefällt mir der Film ziemlich. Vorallem das dieser nicht so vorhersehbar war. Es gab jedenfalls einige Überraschungsmomente. Ich könnte jetzt ein paar Beispiele nennen... aber ich bin gerade zu faul um zu spoilern.*lol Toll finde ich aber das der Film nicht durch die Überraschungen und Wendungen ins Lächerliche (*hust*MGS4*hust*) abgedriftet ist sondern im Großen und Ganzen recht nah auf dem Teppich geblieben ist.
Der Joker ist einer der genialsten "Find ich cool und hasse ich gleichzeitig"-Bösewichter die mir je unter die Augen getreten sind. Ein brillianter Planer und Denker jedoch gleichzeitig voll von Chaos und Wahnsinn. Bei vielen seiner "lustigen" Szenen musste ich Lachen, hatte jedoch auch Gedanken wie "Boah, was für ein krankes Arschloch" im Hinterkopf . Ich sage nur "Bleistift Zaubtrick".
Ach ja, und Kudos an Simon Jäger, der hat den Joker auf Deutsch doch um einiges besser rübergebracht als ich zunächst dachte. 
Harvey Dent gefiel mir auch recht gut, vorallem war es gut neben dem Joker auch noch einen Charakter vom Kaliber "Gefallener Ritter" zu haben.
Um Batman tut es mir leid. Ich meine es ist sein Film, er ist der Titelgebende Held und dennoch kommt er irgendwie zu kurz. Immerhin sind seine Action Szenen cool inszeniert. Vorallem die Flugeinlagen haben es mir angetan.*^^ Was die dt. Snychronisation angeht so fand ich David Nathans Interpretation von Batmans dunkler Stimme etwas gewöhnungsbedürftig... zumindest musste ich beim ersten Hinhören sogar leicht lachen.*^^
Was die Nebencharaktere angeht so kann ich im großen Ganze nicht meckern. Über Maggie Gyllenhaal als Rachel Dawes will keine negative Kritik an der Rolle ansich auslassen,
nur kann ich Joker Meinung bezöglich ihres Aussehens nicht ganz teilen.
Immerhin war ich noch so höflich und habe nicht, wie einige im Kinosaal, gelacht...*^^
Super Film... Ich überlege mir noch ein zweites Mal reinzugehen...*^^