Hmm...ich kann Enkidus Meinung mich nicht wirklich anschließen.
...
Naja, abgesehen vom Ende und der Dichte der Krach-Bumm-und-Nervenkitzel-Szenen finde ich eigentlich schon, dass sich unsere Meinungen mehr oder weniger decken -_^
Zitat
(warum musste man den 1.Teil nochmal drehen?)
...
Najo. Abgesehen davon, dass sich nach dem Batman & Robin Debakel jeder Film der Reihe seltsam angefühlt hätte, der danach einfach so mit der Story weitermacht, stirbt in Burtons erstem Batman der Joker, was einen Film wie The Dark Knight schonmal ausgeschlossen hätte ^^
Aber ich finde es interessant, dass du TDK mochtest, obwohl du Begins (wenn ich mich richtig erinnere) weniger gut fandest, u.a. weil es sich nicht so richtig nach einem Batman-Film anfühle. Doch TDK wirkt auf mich, so genial ich es auch fand (oder fand ich es deshalb so genial o_O?), eigentlich noch weniger wie ein typischer Film der Franchise, ja wie gesagt sogar insgesamt weniger wie ein Superheldenfilm.
Zitat von The Viddy Classic
Ja hatte er. Das wurde allerdings verworfen, habe ich erst kürzlich gelesen.
...
Hm, falsche Entscheidung imho. Als wenn sich ein Großteil der Zuschauer darüber Gedanken machen würde ... so weit denkt da doch kaum jemand. Ich verstehe zwar, was sie damit bezwecken wollten, aber das war es nicht wert, dafür eine potentiell grandiose Titelmelodie aufzugeben, die man noch lange im Kopf behalten hätte. So wie bei Star Wars, oder Herr der Ringe, oder Fluch der Karibik :-/