Ich komme gerade aus dem Kino und bin auch ziemlich begeistert. Ein Film der Spitzenklasse, durchwegs spannend, (überraschend) tiefgründig und was das wichtigste ist, sehr unterhaltsam mit einer absolut perfekten Besetzung.
Es wurde ja schon oft erwähnt, aber vorallem Heath Ledger spielt den Joker so überzeugend wahnsinnig und böse, dass man immer eine Gänsehaut bekommt, wenn er auf die Leinwand erscheint.
Die Actionsszenen könnten spannender nicht sein, und auch der Sound hat für zusätzliche Gänsehaut gesorgt, vorallem die Schussgeräusche waren sehr laut und bedrohlich.
Alles in allem, ist dieser Film eindeutig die bisher wohl gelungenste Comic-Verfilmung.
Allerdings, obwohl der Film so genial ist, hat er mich trotzdem nicht berührt. Ich hab mich 2,5 Stunden perfekt unterhalten gefühlt, aber das wars auch schon wieder. Das einzige was ich nicht so schnell vergessen werde, ist Ledgers schauspielerische Leistung.
Der "beste" Film aller Zeiten war das definitv nicht, allerdings hat er einen Platz unter den Top-20 verdient.