ich finde das ehrlich sehr unwichtig.
der titel muss doch nicht ständig im film auftauchen.
allerdings war ich in den ersten sekunden auch skeptisch ob jetzt ein weiterer trailer oder der hauptfilm anfängtnaja, mal was anderes.
der untertitel "Dark Knight" rechtfertigte sich (so wie ich das sehe)
edit:ups sry... hab die spoiler vergessen :x
Geändert von Tonberi (22.08.2008 um 10:31 Uhr)
Hm, ich war eigentlich nie ein richtiger Batman-Fan, höchstens bei ein, zwei Handvollen Zeichentrickserien meiner Kindheit - und davon sind außer Joker (der einzige Bösewicht, der mir wirklich im Kopf geblieben ist), Batman und Robin nix hängengeblieben. Es ist nicht so, dass ich den Comic nicht mag oder aus dem Weg gehe, aber ich habe mich nie so recht mit der Faszination der Serie befasst...
Jetzt finde ich hier den Thread (habe absichtlich alle Spoiler ignoriert) und lese von anderen Users nur ausnahmslos gute bis sehr gute Bewertungen. Das lässt mich trotz Nicht-Kenner der Serie aufhorchen...
Frage: Würdet ihr den Film für so einen wie mich, der außer der bloßen Existenz der Serie fast keinen blassen Schimmer davon hat, empfehlen?
Eure Antworten hängen davon ab, was ich nächste Woche mit meinem Geld anfangen werde![]()
Geändert von Manuel (22.08.2008 um 11:50 Uhr)
Ich war gestern mit 9 weiteren Freunden drin. Einer von unseren Leuten fand den Film grottig und ist halb eingepennt, der kerl hat aber keine ahnung![]()
Film war uber. Wäre ohne Joker aber nich mal halb so gut.
Allein diese göttliche Szenen wo:
Oscar hat er mehr als alles andere verdient, nur leider kann er damit nichts mehr anfangen :/
Geändert von Sasuke (22.08.2008 um 13:37 Uhr)
So hab ihn gestern gesehen. Wurd ehrlich gesagt etwas gezwungen, hab mir den ersten nicht angeschaut und wollte den zweiten auch nicht sehen. Nun gut, dass ich es doch getan habe denn dieser film ist wirklich ausgezeichnet. Die Story mag etwas schwach im Kern sein wird aber enorm von seinen Charakteren (allen voran Joker) getragen. Joker war sowieso das Genialste am Film. Klasse Arbeit von Ledger, wirklich oscarreif.
Super Film, war wirklich erstaunt.
Hab ihn vorgestern Abend gesehen und kann mich nur der Meinung von V-King anschließen. "Dark Knight" war nicht nur der beste Batman - Film den ich bis jetzt gesehen habe, sondern auch einer der besten Filme die ich überhaupt gesehen habe.
Der verrückte, schizoide (ich liebe dieses Wort), tuckige, Anarcho - Punk namens Joker hat mich einfach um gehauen. Schon allein seine Einführung in dem Film beschreibt perfekt wie er denkt, handelt und sogar fühlt. Bis jetzt hatte ich in keinem Batman - Film das Gefühl, ich könnte die Handlungen der Charaktere nachvollziehen. In diesem Film konnte ich es durchweg.
Ich gehe jetzt ein wenig mehr auf Handlung und Personen in dem Film ein, das kann allerdings einiges an Spoilern erhalten, also jeder der ihn noch sehen will; Finger weg!
Abschließend will ich "die Zeit" zitieren;
"Der positivste Satz in diesem Film wird ausgerechnet von einem Autopanzer gesprochen, der kurz davor ist zu explodieren."
Düster, crazy, lebhaft, realistisch.
Warum denn so ernst?
swordman
--
Wie schön: Ein Film, den wirklich jeder mag.
Ich werde ihn wohl am Donnerstag gucken... Joa... Spoilert mal nicht soviel, ey.
Das ist halt geschmackssache, mir zum beispiel gefällt sie absolut nicht, sie schaut aus wie eine Katie Holmes 30 Jahre älter mit nem herruntergezogenen Gesicht.
Als der Joker zu Ihr sagte "Du bist wunderschön" (Spoiler?) hat das ganze Kino laut los gelacht. Ich weiss, ich weiss, nicht die feine englische art.
Ist aber, wie ich bereits erwähnte, geschmackssache.
Ja, mit Batman Begins hat man quasi ein neues (paralleles) Batman-Universum erschaffen.
Ich verstehe die Frage nicht ganz?
*rofl* War bei uns genauso. ^^
Sie sieht außergewöhnlich durchschnittlich aus.
Und ich finde nicht, dass Schönheit Geschmackssache ist -Geschmack vielleicht, aber Schönheit?
Keiner würde z.B. bestreiten, dass Catherine Zeta Jones schön ist. Ich finde aber z.B. die (zweifelsfrei häßlichere) Sarah Jessica Parker attraktiver.
--
Geändert von Soheil (23.08.2008 um 17:00 Uhr)
Ich war am Donnerstag drin und muss sagen das ich echt überrascht vom Film bin. Außer einem Trailer habe ich mich kaum vor dem Film informiert, ich habe nichteinmal Batman Begins gesehen (was aber nun selbstverständlich nachgeholt wird). Selbst Heath Ledgers Auftritt als Joker war nicht mein Hauptanreiz. Im Grunde war es eine eher spontane Aktion.
Jedenfalls gefällt mir der Film ziemlich. Vorallem das dieser nicht so vorhersehbar war. Es gab jedenfalls einige Überraschungsmomente. Ich könnte jetzt ein paar Beispiele nennen... aber ich bin gerade zu faul um zu spoilern.*lol Toll finde ich aber das der Film nicht durch die Überraschungen und Wendungen ins Lächerliche (*hust*MGS4*hust*) abgedriftet ist sondern im Großen und Ganzen recht nah auf dem Teppich geblieben ist.
Der Joker ist einer der genialsten "Find ich cool und hasse ich gleichzeitig"-Bösewichter die mir je unter die Augen getreten sind. Ein brillianter Planer und Denker jedoch gleichzeitig voll von Chaos und Wahnsinn. Bei vielen seiner "lustigen" Szenen musste ich Lachen, hatte jedoch auch Gedanken wie "Boah, was für ein krankes Arschloch" im Hinterkopf . Ich sage nur "Bleistift Zaubtrick".Ach ja, und Kudos an Simon Jäger, der hat den Joker auf Deutsch doch um einiges besser rübergebracht als ich zunächst dachte.
Harvey Dent gefiel mir auch recht gut, vorallem war es gut neben dem Joker auch noch einen Charakter vom Kaliber "Gefallener Ritter" zu haben.
Um Batman tut es mir leid. Ich meine es ist sein Film, er ist der Titelgebende Held und dennoch kommt er irgendwie zu kurz. Immerhin sind seine Action Szenen cool inszeniert. Vorallem die Flugeinlagen haben es mir angetan.*^^ Was die dt. Snychronisation angeht so fand ich David Nathans Interpretation von Batmans dunkler Stimme etwas gewöhnungsbedürftig... zumindest musste ich beim ersten Hinhören sogar leicht lachen.*^^
Was die Nebencharaktere angeht so kann ich im großen Ganze nicht meckern. Über Maggie Gyllenhaal als Rachel Dawes will keine negative Kritik an der Rolle ansich auslassen,
nur kann ich Joker Meinung bezöglich ihres Aussehens nicht ganz teilen.Immerhin war ich noch so höflich und habe nicht, wie einige im Kinosaal, gelacht...*^^
Super Film... Ich überlege mir noch ein zweites Mal reinzugehen...*^^
Mal eine kleine Frage an die, die den Film auf englisch gesehen haben. Mich stört es ein wenig, dass Bruce Wayne immer ein bisschen besoffen in der deutschen Synchro rüberkommt, wenn er sich der Öffentlichkeit zeigt. Ist das auf englisch auch so oder haben dies mit der Synchronisation nur irgendwie bei ihm nicht ganz gecheckt?