Zitat von garak
...
Hätte sich eine Seite entschlossen, das andere Boot in die Luft zu jagen, hätte das letzten Endes den Sinn der Szene kaputt gemacht; darüberhinaus bin ich mir fast sicher, der Auslöser hätte das jeweils eigene Boot in die Luft gejagt, oder beide.
Zitat von garak
...
Ja, das war eine Trauerrede, allerdings ist Two-Face nicht eindeutig tot. Auf der normalen Gesichtshälfte war das Auge geschlossen, so als hätte der Sturz ihn nur bewusstlos gemacht, das andere Auge war geöffnet (klar, es war ja auch kein Lid mehr da). Es wurde kein Puls gefühlt, es war kein sonderlich tiefer Sturz, er machte keine Anstalten, irgendwie das Genick gebrochen zu haben, und es wurde nicht gesagt, er sei tot, nur sein guter Ruf.
Also sieht so aus, als hätten Batman und Gordon seinen Tod nur offiziell vorgetäuscht, um den Menschen von Gotham die Wahrheit zu verheimlichen. Scheint bewusst von Nolan schwammig dargestellt worden zu sein, um die Leute spekulieren zu lassen. Ich persönlich muss mir noch überlegen, ob ich es auf Dauer gut finde, dass Two-Face aus der Welt ist.
Fox sagt, der neue Anzug schützt gegen
Katzen , und ein gewisser Mr. Reese (=Mystery=Enigma=Edward Nygma
) kennt Batmans Identität.