Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
Nicholson als Joker war ganz gut, stimmt. Aber TommyLeeJones war echt furchtbar als TwoFace. Der hatte ja gar nichts mehr mit dem Original gemein. War aber bei Jim Carrey als Riddler genauso schlimm, obwohl ich Jim Carrey normalerweise sehr gerne sehe. Mir kam es eher so vor, als würden sie nichtmal wissen, WIE sie spielen sollten und haben dann beide irgendwie nen schlechten Joker im anderen Kostüm abgeliefert.
Sehe ich ähnlich. Abgesehen von Val Kilmer war das Hauptproblem von Batman Forever imho, dass TwoFace fast genauso wie der Riddler als eine Art Witzfigur dargestellt wurde. Das passte irgendwie überhaupt nicht, denn für die lächerlichen Szenen war schon Jim Carrey zuständig. So hatte man dann zwei völlig überzogene Bösewichte, die sich im Prinzip abgesehen vom Kostüm gar nicht unterschieden. Forever wäre ein besserer Film geworden, hätten sie TwoFace im starken Kontrast zum Riddler ernst dargestellt.

Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man diese Rolle von Tommy Lee Jones so toll finden kann. Auf Aaron Eckhart freue ich mich schon eher, das passt einfach.
Zitat Zitat
Ich hoffe nur, dass Christian Bale es sich nochmal anders überlegt, mit dem Robin. Ohne Robin geht ja mal gar nichts in den Storys.
Nolan sagt ja, dass sein Batman ein noch junger Batman ist und er deshalb keinen Robin einbauen will. Gute Filme funktionieren meiner Meinung nach ganz sicher auch ohne diese Figur. Trotzdem fände auch ich es schade, wenn Robin in der hoffentlich noch lange so wie jetzt weiterlaufenden Film-Franchise nicht auftauchen würde. Er gehört doch irgendwie dazu. Wenn Nolan ihn so sehr hasst, könnte man Robin ja auch entsprechend der Comic-Vorlagen einfach sterben lassen *g* Ideale Lösung!

Aber sollen Nolan & Co erstmal die Trilogie ohne Robin vollmachen, das geht schon in Ordnung.