Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Und ein Hype entsteht in dieser Welt ganz bestimmt nicht vorrangig durch einen Regisseur, speziell nicht durch einen wie Nolan, da wären eher noch Spielberg oder solche Leute interessant. Ein Hype ist das Ergebnis einer krassen Werbekampagne, eines bekannten Franchaises, "glücklichen" Zufällen wie Ledgers Tod und viel Geheimniskrämerei und Hochpushen im Vorfeld. Natürlich spielen aber auch so Kleinigkeiten wie die wahrscheinliche Qualität des Films und Regisseur mit rein, aber das reicht ganz bestimmt nicht.
Das kann ich so unterschreiben.

Der Film mag gut sein, sehr gut sogar (ich werde ihn mir auch auf jeden Fall im Kino ansehen),
aber besser als Klassiker wie "Godfather", "Star Wars" usw.? Niemals!
In erster Linie, ist es immer noch ein Film über Batman. Einen Kerl, der nachts in sein Fledermaus-Latexkostüm schlüpft um Verbrechen zu bekämpfen.

Ich glaube fest daran, dass der Film toll wird bzw. schon ist, aber das wäre doch schon ziemlich traurig, dass der "beste" Film der Welt solch eine lächerliche Thematik behandelt. Dass der Film zur Zeit noch sehr positiv bewertet wird, liegt sicherlich auch an seiner Qualität, aber man kann nicht leugnen, dass auch der Hype drum herum, eine sehr große Rolle spielt (vllt. sogar eine noch größere Rolle als Qualität).

Dennoch, ich freue mich auf den Film und werde die ca. 10 € Eintritt, gerne zahlen.