Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
Aber ob The Dark Knight auch in Deutschland entsprechende Erfolge feiern können wird? Bei Batman Begins kamen seinerzeit bei der Erstaufführung zur besten Zeit (20:00 Uhr) nur sieben(!) Zuschauer in unser Kino, bei anderen Filmen (auch 08/15-Komödien) ist das Kino in den ersten ein, zwei Wochen eigentlich immer ausverkauft und für Premieren (entweder mittwochs oder donnerstags) muss man auf jeden Fall vorbestellen.
Das war so unglaublich damals, man konnte es kaum fassen. Der Film lief natürlich im großen Kinosaal, der über 150 Plätze hat, und dann kamen - inklusive mir - ganze sieben Leute...
Ja, wie es damals bei Begins gelaufen ist, ist schon ziemlich verrückt. Irgendwie ging der Film trotz seiner Klasse an so vielen vorbei. Wurde ja auch kein so gigantischer Werbeaufwand betrieben wie damals noch zu Zeiten des ersten Burton-Batmans. Vielleicht wollte man für den Reboot einfach austesten, ob das Konzept funktioniert. Und das hat es trotz allem, immerhin ist Begins nach dem ersten Batman-Film der erfolgreichste der Reihe.

Möglicherweise ist Deutschland als Markt da auch nicht so sehr von Bedeutung ^^ Außerdem scheint bei The Dark Knight nun ohnehin einiges anders zu laufen. Man sieht mehr Werbung, es gibt viel mehr Tam-Tam-Rambazamba im Vorfeld ... und sogar hier bei uns findet man Langnese Calippo Shots Batman-Eis

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir diesmal erneut so einsam im Kino wird *g*