Er ist zwar immer ein Psychopath gewesen, der ohne ein Augenzwinkern Menschen umbringt, aber allen voran war er witzig. Batman ist ebenso düster wie Gotham, todernst und wie er selbst oft genug sagt, ja auch die personfizierte Angst. Joker dagegen nimmt alles nicht halb so ernst, das ist die Quintessenz der Figur, sie heißt ja immerhin auch Joker. Oo Das dieses "Joking" eher im Sinne von verrückt und makaber gemeint ist, ändert daran nichts, Joker ist praktisch gesehen das Gegenstück zu Batman, weshalb er ja auch immer wieder auftaucht, es ist einfach der perfekte Gegenspieler. Es kann gut sein, dass diese Atmosphäre auch mit dem neuen Joker eingefangen wird, ich habe da halt nur inzwischen meine Zweifel.
Jack N. hat das imho auch perfekt eingefangen, seine Opfer sind halt mit einem Grinsen gestorben, ich habe mir bei der Tanzszene am Ende fast einen abgelacht. Da gabs in einem Comic auch mal ein nettes Zitat zu den Methoden, die der Joker nicht verwenden würde: "Not funny, not useful, too Riddler."![]()
Hoffentlich funkt nicht wieder irgendeine Produktionsfirma dazwischen.Zitat
Vielleicht packen sie Ivy oder Robin mit rein (auf zweiteren kann ich zwar gut verzichten, aber bei Two Face wär zwei gegen zwei nur fair.).