-
Deus
Ich freu mich jetzt schon riesig darauf wie ein kleines Kind das einen Lastwagen voll überdimensionaler Lollis mit 15 cm Durchmesser bekommt ... oder sowas in der Art 
Nach erneutem mehrmaligen Ansehen und genauem darüber Nachgrübeln bin ich am Ende doch zu dem Schluss gekommen, dass "Batman Begins" für mich die beste Verfilmung des Stoffes bisher darstellt, sogar noch vor den beiden Versionen von Tim Burton, die für sich genommen natürlich super waren und echte Klassiker sind.
Aber das, was Nolan uns in Begins gezeigt hat, sagt mir unheimlich zu! Mehr Filme dieser Machart, also am besten jede Menge Fortsetzungen, können da nur gut sein ^^
Ich gehe davon aus, dass die Geschichte und deren Erzählweise ebenso dicht und hervorragend herübergebracht wird wie im ersten Teil. Und wieder mit einer sehr realistischen Vision von dieser Welt und dem Helden darin.
Es wurde auch extra betont, dass man beim Joker jetzt nicht einfach etwas kopieren will, das schonmal da gewesen ist. In dem neuen Film werden bestimmt einige Dinge etwas anders und unerwartet sein, aber es wird dadurch nur frischer wirken als ohnehin schon.
"The Dark Knight" ist für mich jetzt schon ein Must-see, mit einem ernsten Batman in einer düsteren Gotham City, eben genau so, wie es sein sollte!