Heath Ledger als Joker....?! OMFG wie schlecht ist das denn...
Heath Ledger als Joker....?! OMFG wie schlecht ist das denn...
hey, sooo schlecht ist das garnicht. Er hat immerhin ein cooles Grinsen >>klick<<Zitat von Stilzkin
Ob er aber an Nicholson rankommen wird, bezweifle ich, allerdings soll er das auch nicht. Er wird halt seine eigene Darstellung des Jokers präsentieren und ich bezweifle, dass das in die Hose geht. Hoffe nur, dass er den Joker endlich so unberechenbar, mörderisch und tödlich darstellt, wie in den Comics.
Ja und nein. In einigen Ausgaben hat er solche Finger, in anderen eine normale Hand - je nachdem, wie der Zeichner ihn jeweils sieht. Diese Missbildungen waren afaik Burtons Idee und wurden später in den Comics übernommen. Der Pinguin passt übrigens sehr gut in Sachen Realismus - in den Comics ist er kein ausgestoßenes Kind, das im Zirkus aufwächst und von Pinguinen aufgezogen wird, sondern ein Firmen- und Gängsterboß, dem Batman immer wieder in die Quere kommt. IMO eine bessere Geschichte, als Burtons Version.Zitat von DarkShadow
moah, noch zu früh.Zitat von Phoenix
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Geändert von Lonely Wolf (04.08.2006 um 15:49 Uhr)
Schrei mal nicht zu laut.Zitat von Stilzkin
Ich finde Heath Ledger als Joker irgendwie eine interessante Wahl, obwohl er bisher meines Wissens nach nur gute Jungs gespielt hat (mir fällt er jetzt spontan als Sir Ulrich von Liechtenstein ein), aber zumindest sein Gesicht lässt mich ein wenig an den Joker denken, wie ich ihn am liebsten mag - ein langer, knapp unter der Nase sitzender Mund, dürre Wangen, ein langes Gesicht und ein ausgeprägtes Kinn. Ich freue mich jedenfalls auf erste Bilder von ihm.
Warum?Zitat von Lonely Wolf
Ich wäre ja für Christoph Maria Herbst als Joker 8)Zitat von Phoenix
Man darf nur nicht den Fehler machen, jede Neu Besetzung sofort mit Jack Nicholson zu vergleichen. Gibt sicher einige Leute, die eine gute Lesitung bringen würden. Vorher meckern kann jeder, abwarten und Tee trinken...... 5 euro in die Floskel Kasse.
WordZitat von Duke Earthrunner
![]()
die Beziehung zwischen dem Joker und Batman ist IMO ein wichtiger Teil der Story von 'Killing Joke' und das ließe sich beim ersten Auftreten des Jokers nur schwer bewerkstelligen. Allerdings hoffe ich, er wird genau so verrückt dargestellt, wie im besagten Comic.Zitat von Phoenix
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Dass die Beziehung gerade in der Geschichte verdammt wichtig ist, stimmt natürlich, aber an sich kann man ja darüber, dass Batman und der Joker sich zur Zeit von "The Killing Joke" schon lange kennen und bekämpfen, zugunsten der Spielzeit hinwegsehen. Beispielsweise könnte man die Handlung ja wie folgt ablaufen lassen: Der Anfang knüpft an das Ende von "Batman Begins" an, Gordon schickt Batman, um diesen Neuling namens Joker zu schnappen, was er dann auch tut. Der Joker wird in die Irrenanstalt gesteckt, und die Handlung von "The Killing Joke" beginnt.Zitat von Lonely Wolf
Andererseits ist ja Scarecrow noch auf freiem Fuß, mit dem müsste auch noch was gehen. Solange der endlich mal seinen Strohhut kriegt und das Wort "Angstgas" exzessiv verwendet!
Ansonsten lässt man den Joker den neuen Batman-Film überleben, und es gibt 2008 ein Crossover mit Superman, damit ich endlich meine Verfilmung von "Hazard's Choice" bekomme! 8)