*den thread mal wieder aus der versenkung hol*
habe mir mal wieder cruel intentions angesehen und muss sagen, dass mich dieser film immer wieder fasziniert, imo einer der besten filme ever, selbst in der stark geschnittenen version, die einem pro sieben mal wieder vorgesetzt hat.
wen's interessiert...
mir ist an 9 stellen aufgefallen, dass kleinigkeiten rausgeschnitten wurden. das ist schade, da dieser IMO geniale film dadurch an klasse verliert, denn es sind gerade die details, die ihn auszeichnen.
an folgenden stellen wurde geschnitten:
1) als sebastian von seiner stiefschwester "überzeugt" wird, cecile für sie flachzulegen, fehlten ein oder zwei sätze. sie sagt über cecile: "...ein fester knackiger arsch... [cut]eine unerforschte m*schi [cut ende]...werde ihr capt. picard vermont...unerforschte welten..."
2)sebastian ist bei seinem schwulen bekannten, um rauszubekommen, wer schlecht über ihn geredet hat. im lauf des gesprächs sagt dieser über den footballspieler (gott, gerade fällt mir keine name aus dem film mehr ein) in etwa: "ich hätte ihn ja längst zum teufel geschickt, aber dieser typ saugt wie ein hoover"
3)sebastian ist der wetteinsatz seiner schwester zu niedrig. in der uncut version sagt diese dann noch: "du darfst ihn reinstecken wo du willst", woraufhin er es sich anders überlegt.
diese szene war IMO besonders unglücklich geschnitten, da man nicht mitbekommt, warum er seine meinung ändert.
4)der footballspieler (greg?) zu seinen freunden über eine party: "...sind wir hier auf 'nem kindergeburtstag?". es fehlte direkt im anschluß: "nun fang schon an zu saugen!"
5)seine schwester erkundigt sich bei sebastian wie er mit seinem vorhaben vorankommt und setzt sich auf ihn. es fehlte eine kurze zeit, wo sie auf ihm mit ihm redet (sie: "gehts bei dir bergauf?" er:"so könnte man sagen" sie: "noch ist es nicht soweit"; den dialog kriege ich nicht mehr so recht zusammen...)
6)im altenheim sagt sebastian zu der alten dame "wir haben backgammon gespielt und sie haben immer gewonnen [cut]...und dann habe ich ihre tochter gef****" sie: was? er: "ich sagte, sie spielen besonders geschickt *smile* [cut ende]
7)cecile berichtet sebastians schwester davon, wie er sie verführt hat. im original wirft seine schwester bei ceciles schilderung noch kurz "er hat dich geleckt" ein.
8)cecile liegt mit sebastian auf dem bett, dreht sich auf ihn; er schubst sie runter. kurz darauf geht er unter die dusche. original: sie daraufhin: "soll ich mitkommen? soll ich dir nochmal einen bl*sen?"
9) sebastian kommt nach hause und seine stiefschwester sorgt dafür, dass er zu ihr ins zimmer kommt, wo sie sich gerade mit ronald beschäftigt. dieser geht dann und sie vermutet, dass sebastian nun seine wette einlösen will. als er daraufhin vorerst ablehnt sagt sie in der ungeschnittenen version noch: "ich will jetzt f*cken!" er:"ich aber nicht!"
mittwoch nacht läuft btw die wiederholung. dann hoffentlich uncut .