-
Drachentöter
20.07.2003
Kill Bill in zwei Teilen -
Nun wurde es bestätigt, der neue Quentin Tarantino Film "Kill Bill", wird in zwei Teilen erscheinen. Der komplette Film dauert etwas über drei Stunden, deshalb hat man sich dazu entschlossen, den Film in zwei Teilen zu veröffentlichen. Der erste Teil wird am 10. Oktober in die amerikanischen Kinos kommen und am 16. Oktober in die deutschen Kinos. Einen genauen Termin für den zweiten Teil gibt es noch nicht, es wird allerdings von Anfang 2004 gesprochen.
Latifah gibt Gas -
Besson wird im Auftrag von 20th Century Fox die Action-Komödie aus dem Land der Peugeots und Renaults in eine englischsprachige Version umformen. Der Startschuss für die Dreharbeiten soll im September fallen.
"Chicago"-Star Queen Latifah spielt die Rolle der wilden Taxifahrerin, die von einem schüchternen Cop mit 200 Sachen geblitzt wird. Um den Führerschein nicht zu verlieren, geht sie einen Deal mit dem Polizisten ein: Sie soll mit ihm als waghalsige Chauffeurin die "Mercedes-Bande", eine deutsche Gangster-Gruppe, dingfest machen. Neu ist, dass diesmal eine Frau das Gaspedal bis in den Boden rammen wird.
Die Rolle des Gesetzeshüters übernimmt Jimmy Fallon, in den USA aus der kultigen TV-Comedy-Serie "Saturday Night Live" bekannt. Jim Kouf (Con Air, Rush Hour) hat damals den Entwurf zum Original geschrieben, der jetzt von Thomas Lennon und Robert Ben Garant überarbeitet wird. Der relativ unbekannte Tim Story soll Regie führen.
Mit spektakulären Stunts, irren Verfolgungsjagden, witzigen Dialogen und einer Prise Erotik konnte Luc Besson schon 1998 gute Kritiken einfahren. Nun hat Fox mit Queen Latifah eine heiße Durchstarterin an Land gezogen und versucht neben Frankreich auch die USA für den Taxi-Wahn zu begeistern.
Geändert von dread (20.07.2003 um 06:34 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln