-
Halbgott
Enter the Matrix - erste Eindrücke
Hab mir das game gestern mal ausgeliehen für PS2
Naja und weil Blade ss so lieb gefragt hat ob ich net mal was dazu schreibe, tu ichs einfach mal.
!! Alles was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung und muss nicht für andere Gelten!!
Also das intro ist schon mal cool ^^ Filmsequenzen gut das weis wohl jeder der sich damit beschäftigt.
Ich werd auch versuchen nicht zu Spoilern ^_-
Die Grafik ist relativ normal für PS2 würde ich sagen. Nichts ultra geiles aber auch nichts total beschissenes. Die Charaktere kann man gut erkennen und die Gesichtszüge finde ich sehr gut Animiert.
Das ganze spielt sich wie ich erwartet hatte wie ein Interaktiver Film. Man hat auf 10 Minuten Spielzeit grob geschätzt wenigstens 2-3 Zwischenseqenzen in Spielgrafik.
Die Sprach ausgabe finde ich ist perfekt gelungen. Ich könnte mich irren aber glaube das die Original Sprecher aus dem Film genommen wurden. Darauf habe ich nicht geachtet. ^^ War zu sehr damit beschäftigt in Zeitlupe Die Wände entlangzu laufen. Allerdings ist sie komplett in Englisch, aber man kann deutsche Untertitel einschalten.
Die Bewegungsmöglichkeiten sind beachtlich würde ich sagen.
mit L1 aktiviert man den sogenannten FOKUS. Wodurch alles in dieser Bullettime Abläuft. man kann weiter Springen, Wände hochlaufen man sieht die Kugeln fliegen ^^
Mit O schlägt man und mit Dreieck tritt man
Die Kombinationen unterscheiden sich natürlich je nach dem ob man Die FOKUS taste gedrückt hat oder nicht.
Das sieht in einigen Situationen echt lustig aus.
Entschuldigt wenn ich etwas Durcheinander Schreibe ^^...
Am Anfang nach der Einführungs FMV darf man sich zwischen Niobe und Ghost entscheiden. Jeder hat andre vorlieben und Fähigkeiten logisch.
dann nach dem "Jack in" baut sich die Matrix etwas komisch auf ^^ das sieht aus wie ein Plattenbau der sich zusammensetzt.
Die erste Mission wird auch dazu genutzt um die Steuerung zu erklären. Da steht dann auf dem Bildschirm nen kurzer Text mit nem fettn "TIPP" davor und im Pausemenü kann man sich dann durch lesen um was es sich handelt.
Sicherlich ist es besser in Einigen Situaionen eher geduckt und Vorsichtig durch die Gegend zu laufen.
leider war das erste was ich drückte der Waffen Button (R1)
Naja Ab da hies es nur noch Prügelnd und Ballernd mit Fokus durch die Mitte^^ Woei der Fokus nicht ewig hält je länger man ihn nutzt desto mehr verbraucht man ihn. Lädt sich aber bei nicht gebrauch schnell wieder auf. Der Fokus wird durch einen Gelben Balken
am rechtn unteren Bildschirm dargestellt.
Die Lebensanzeige Links und grün. Beides in Prozentangabe die Gesundheit lädt sich entweder mit Medipacks auf die überall mal rumliegen oder aber auch nach einer zeit Automatisch so wie ich das mitbekommen habe.
Ja das wäre eigentlich alles was mir jetzt spontan einfällt.
was noch zusagen wäre wäre die OPTION "HACKEN" im Start Bildschirm
hat man erst einmal einen Speicherstand ist es möglich aus diesem Speicherstand die Informationen rauszulesen.
Stellt euch einfach vor ihr seid dann der Operator und fummelt halt in der Matrix rum.
Das ganze ist wie ein DOS system aufgebaut. Man gibt über eine virtuelle Tastatur bekannte Befehle wie DIR , READ, etc.. ein
Ich nehme an bei der PC version kann man natürlich die PC tastatur nutzen. Ob man eine USB Tastatur bei der PS2 nehmen kann hab ich net gekuckt ^^
Aber es ist recht lustig man kann sich schon freigeschaltete FMV's ansehen. Und eben alle Informationen aus dem Spielstand:
Waffen, Gegner, Charaktere, Fahrzeuge, und sogar die Levelkarte.
Allerdings heisst es nicht umsonst "HACKEN" diverse Dinge sind Passwort geschützt ^^ und die muss man erst Suchen oder erspielen.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit ^^ Diverse Waffen in den Leveln zu deponieren ^^ Hacken halt ^^
So daswars von meiner Seite
Fazit:
Das Spiel ist recht interessant. Ich hab mich nur 4 Stunden letzte Nacht erst damit auseinander gesetzt, doch es gefiel mir recht gut besonders die dummen Sprüche Manchmal sind LOL.
Ansonsten naja testet es selbst an, Ich finde ein fehlkauf wäre es sicher nicht.
So noch Fragen maybe kann ich die ja Beantworten