Amano selbstverständlich. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Tidus in FF10) gefallen mir Artworks immer besser als CG-Grafiken. Das merkt man zurzeit IMHO auch an FFX-2, wo Nomuras Entwürfe alle recht interessant zu betrachten sind (v.a. Nooj); das, was später im Spiel zu sehen ist, hat aber zu wenig damit gemeinsam, obwohl es mit der PS2 & Co. doch möglich sein sollte, das relativ originalgetreu einzubauen. Amano-Artworks sind natürlich noch mal etwas ganz Besonderes, da mir sein Stil äußerst gut gefällt und oft stark interpretativ bezüglich Amanos eigenen Gedanken zu gewissen Themen wirkt. Logischerweise existieren auch Entwürfe, die mir weniger zusagen, das sind jedoch nur ein paar Ausnahmen. Wobei auch hier die Umsetzung zu wünschen übrig lässt, siehe FF9 - es ist zwar verständlich, dass man Amanos Werke nur schwer 1:1 ins Spiel bringen kann, Quina z.B. weist jedoch recht starke Unterschied zwischen Amanos Vorstellung und der Präsentation im Spiel auf. Amano als Character Designer von FF12 hätte mich trotzdem nicht gestört.

Zitat Zitat
Zitat von Mr. Spok
@Mods:

Ne Umfrage wäre net schlecht oder? das Thema ist doch spannend oder irre ich mich da
Hm, ich glaube nicht, dass man nachträglich eine Umfrage an einen Thread anhängen kann.