Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bilderklau?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bilderklau?

Hi ,
    mir ist aufgefallen dass aufällig viele Bild dateien des RPG makers
    aus dem MMORPG Ragnarok Online stammen. Wie kann das sein ?

dieses ringmenü nehm ich jetzt ma als beispiel ( ich hoffe der entwickler des zugehörigen spiels ist mir jetzt ma nicht böse ^^

Im uhrzeigersinn : Robe of Cast , Poring Doll , Bible , Book of Gust Wind
    quest schwert , Burning Heart

oder VD2 : wenn man mit ca level 11 durch die gegend läuft : Gegner = Elder Willow , Thief Bug Female ...
    Es gibt noch unzählige Beispiele ... Wie kann das sein?

ich hoff jetzt einfach mal dass das in dieses Forum gehört

Was genau meinst du mit "Wie kann das sein?" ?
    Willst du wissen wie die das da rausgenommen haben oder einfach nur warum sie die Pics/etc. quasi "geklaut" haben ?

Also kann man die nicht irgendwie rippen oder so?
    Ansonsten kann ich mich nur Sheep anschliessen,man kann nicht richtig entziffern,was du eigentlich wissen willst.

~Naz

sorry ...
    Ich will wissen ob das überhaupt legal ist.
    Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube dass manches davon bereits im RPG Maker als standard objekt drin ist . Und dann wär das doch illegal da es ja eigentlich nicht mehr zum privaten gebrauch zählt

Jop, ist illegal. Dazu mal ein Auszug aus Wikipedia:
    Zitat Zitat
    Das 'Rippen', das Herausarbeiten von in SNES-Spielen verwendeten Grafiken, wurde mit dem RPG-Maker 2000 ebenfalls populär, obgleich es von ASCII/Enterbrain offiziell missbilligt wird und auch von einem lizenzrechtlichen Standpunkt her untragbar ist.
    Hier ist zwar nur die Rede von SNES-Spielen, gilt aber (imo) auch für alle anderen komerziellen Spiele.

Edit:
    Ob schon bereits gerippte Elemente im RTP vorhanden sind weiß ich nicht, wenn ja müsste man schon beim Hersteller nachfragen ob das legal war

Geändert von Phönix Tear (02.08.2006 um 13:57 Uhr)

Ja es st illegal, den maker auf nichtjapanisch (2k, 2k3) zu benutzten aber auch, daher denken sich die meisten nichts dabei ...

Zitat Zitat von .matze
    Ja es st illegal, den maker auf nichtjapanisch (2k, 2k3) zu benutzten aber auch, daher denken sich die meisten nichts dabei ...
    Es geht um die Grafiken und nicht um die Sprache, oder irre ich mich grad?

Bin grad etwas verwirrt .-.

Sie meinte wohl, dass es doch dann auch nichtsmehr ausmacht die Rips zu benutzen, wenn man den Maker eh illegal hat.

So hab ichs jedenfalls verstanden.

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Sie meinte wohl, dass es doch dann auch nichtsmehr ausmacht die Rips zu benutzen, wenn man den Maker eh illegal hat.

jop das hab ich gesagt... bzw gemeint^^

/edit: @den unter mir: nein auf englisch ist keiner der beiden von mir genannten legal zu bekommen...oh doch stimmt der 2k3er glaub sogar^^

Geändert von .matze (02.08.2006 um 14:15 Uhr)

Stimmt, aber der ist doch auch auf Englisch legal zu bekommen.
    Außerdem sind soviele Rips im Umlauf, dass das eigentlich kaum noch jemanden von den Markerern interessiert, ob das nun illegal ist oder nicht.

Und "Sie" ist ein "Er".

Zitat Zitat von Mars
    Stimmt, aber der ist doch auch auf Englisch legal zu bekommen.
    Der RPGMaker 2000 ?
    Nein!
    Den kannst du aber aus Japan importieren. Allerdings nur auf japanisch *g

Der RPGMaker 2000 ?
    Nein!
    Den kannst du aber aus Japan importieren. Allerdings nur auf japanisch *g
    Dann hab das mit dem XP verwechselt, passiert mir komischerweise manchmal.

OmG ... wie oft gabs diese Diskussion???? es wird eh keiner Strafrechtlich verfolgen wenn man irgendwelche Grafiken aus Spielen entnimmt, zumal die meisten SPiele eh schon uralt sind.
    Es ist doch einfach Scheiß-Egal .... Sry, aber man fügt dem jeweiligen HErrstellern nichmal irgendeinen kommerziellen Schaden zu. Also was solls? Denen is das auch viel zu aufwändig wegen solcher Kleinigkeiten Terror zu machen!