Zitat Zitat von Easy
Sagen wir mal ich kann nicht so gut Mappen und ich finde eine oder Zwei Maps aus...z.B. Vampires Dawn gut,darf ich mir die dann ziehen und umändern?
Ist das dann noch geklaut???
Oder muss ich,in diesem Fall Marlex,den Ersteller Fragen?
(Verstehe schon das es dann noch irgendwie geklaut ist,wäre ja
genauso wenn ich ne CD aus nem Laden klaue,sie in dem Laden in eine bereits gekaufte Hülle lege und dann einfach gehe )
Macht ihr auch noch was alleine? Das ist ja genausogut wie die Anfrage von dem einen letzte Woche, ob ihm jemand eine komplette Burg mappt, einfach so.

Zitat Zitat von Marcel 69
Ich glaube das geht schon klar aber wens jemand merkt dan tut das deinem Ruf nicht gut!
Es geht eben nicht klar. Selbst wenn die Spieleersteller damit einverstanden wären, warum sollte jemand komplette Maps importieren, schon schlimm genug, das meistens einfach irgendwelche Ressis aus den Spielen benutzt werden.

Es ist, meines Erachtens richtig, wenn du zum Beispiel an einem chipset hängst und du meinetwegen 'ne Kirche von außen damit machen möchtest, allerdings keinen Plan hast, wo die einzelnen Tiles hinsollen, dann kann man sagen "Hey, Marlex hatte doch so ein Stück in VD gemacht!", und sich angucken, wie er sie erstellt hat, aber OMG, wer übernimmt denn ganze Maps und verändert sie ein wenig. Wo bleibt da der eigene Einfluss und Stil?
Und... wie Marcel 69 schon ganz richtig sagte, beliebter wirst du durch sowas nicht.
Soll ich abschnittsweise in deinem Spiel die Dungeons nochmal durchjuckeln, die ich schon in VD absolviert hatte.

Zitat Zitat von Easy
Sagen wir mal ich kann nicht so gut Mappen
Dann übst du, irgendwann hat man's drauf.