-
Drachentöter
hi ^^
Das ist eine sehr interessante Beobachtung.
Natürlich werden nicht nur Kreuze als Grabsteine genutzt,aber sie kommen schon öfter in Spielen vor.
Ich denke,dass das Kreuz in den meisten Spielen dann aber wirklich nur den Tod darstellen soll und nicht eine Religion,mit der das Kreuz in unserer Welt in Verbindung gebracht wird.
Man kann das Kreuz auch dazu benutzen,ihm eine ganz eigene Bedeutung beizumessen.
Meistens symbolisiert es den Tod,aber ich kann mir sehr gut vorstellen,dass man auch andere Symbole für ganz Neue Bedeutungen benutzen könnte.
Natürlich verbindet man aber mit bekannten Symbolen auch bekannte Sachen,daher ist dies schon sehr schwierig.
Trotzallem sind die Kirchen,Kreuze,etc. nicht gleich auf das Christentum oder anderes zurück zu leiten,da sie meiner Meinung nach in den RPG-Maker Spielen meistens eben was anderes Aussagen: also Kirche= Erholung(und weiters,was man sich da überlegen kann) ; Kreuz= Tod .
Wenn man aber wirklich auf eine Religion eingehen möchte,dann setzt man diese bewusster ein und misst ihnen dann auch eine höhere Bedeutung bei,indem man mehr darauf eingeht.