Ein Ackerschnacker ist in der Soldatensprache ein Feldtelefon.
Es heißt deswegen so, weil die Funkweite ungefähr über die Größe eines Durchschnittsackers reicht.
Ein Ackerschnacker ist in der Soldatensprache ein Feldtelefon.
Es heißt deswegen so, weil die Funkweite ungefähr über die Größe eines Durchschnittsackers reicht.
Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
jau, ganz genau
http://www.ur.ch/dateimanager/zsfeldtelefon.jpg
hier ein Altes mit Kurbel. Die vom Bund sehen aber anders aus, hab aber kein passendes Bild gefunden auf die Schnelle
Bleiben wir doch gleich beim Thema:
Was ist eigentlich die sog. NATO-Pause?
Eigentlich nicht so schwer...
Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
öhm...eine der frühstückspausen in der heeressprache dürfte das sein...jetzt nurnoch wissen obs die erste oder zweite ist...ich sag mal zweite und zwar wie der name sagt, bei der NATO.
wenns richtig ist: freirunde
@Shadow Snake
Lol, ja könnte man meinen, aber das wird die Hälfte hier eh nicht verstehen.
@Justme
Öhm, ja is eigentlich egal welche (normalerweise die zweite) aber normalerweise hat man ja nur eine Frühstückspause. Da Soldaten aber mehr zu futtern brauchen ham sie ne zweite eingeführt, eben die NATO-Pause.
Also lass ich das mal gelten. Deshalb, weil Justme abgibt: Freie Runde.
Gut, dann übernehme ich.^^
Von wem stammt das Zitat "Wenn wir nicht gewinnen, könnten wir verlieren."? (Tipp: ein irres Zitat von einem sehr, sehr mächtigen und auch imo irren Typen)
George Bush?
Was macht die roten Blutkörperchen rot?
wow ich glaub ich hab in bio aufgepasst, ein wunder dass ich es auf anhieb wusste (wenns falsch ist, wirds peinlich^^)
Das Hämoglobin, bzw. der Eisenhaltige "Häm"-teil davon.
Freirunde falls richtig