Huch, wie kommst du denn bitte darauf? Natürlich habe ich deinen Text gelesen, sonst wäre ich doch wohl kaum auf die einzelnen Punkte eingegangen ... oder ich versteh grad nicht wirklich was du meinst. ^^
Ne, nicht wirklich. Weder in der Grandia noch in der Star Ocean Reihe sind die jeweiligen Teile in irgendeiner Form miteinander verknüpft. Alles in sich geschlossene Geschichten.
Du recht, die Teile sind alle miteinander verbunden, aber in der deutschen Version ist eine DVD enthalten, die sämtliche Cut-Scenes des ersten Teils inklusive Übersetzung zeigt. Das Ding ist ca. 3-4 Stunden lang und erklärt auch die wesentlichsten Sachverhalte. Die Frage ist nur, ob Teil 3 hier bei uns erscheinen wird, irgendwie bezweifle ich es.
Im Prinzip nicht, aber es gibt hier und da diverse Anspielungen, die man wohl nur versteht, wenn man den ersten Teil gespielt hat, obwohl das meiste eigentlich erklärt wird.
Naja, ich glaub die ist einem normalen Adventure alla Silent Hill angepasst, aber ich weiß es nicht genau.
So ists brav!

Ich denke jedoch, dass dir die meisten das Spiel wohl ebenfalls empfehlen werden.
Hm... und was die andere Sache angeht: Mir fällt spontan kein weiteres RPG ein, mit Ausnahme des zweiten Teils, der bald erscheint.
@TheBoss: Die wurden schon genannt.
Du kannst in beiden Teilen wieder den Feen unter die Arme greifen, und den Ernährer und Schöpfer spielen.
Gruß,
Kadaj
...