mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Mogwahl weiterhin bestehen?

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Mogwahl soll erhalten bleiben!

58 43,61%
  • Ja, aber in veränderter Form und mit neuen Regeln!

32 24,06%
  • Mir herzlich egal.

18 13,53%
  • Nein, die Mogwahl braucht kein Mensch!

25 18,80%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Ich fände es mal interessant wenn es ab und zweier Teams gäbe, die random ausgesucht werden. Könnte sicher einige interessante Kombinationen geben.
    Hat früher ja fast schon mal geklpappt siehe waku und Daen
    Zufallszusammenstellungen hätten wirklich was, nur bleibt da die Frage, wie der erste Pool ausgewählt wird, aus dem dann die Teams werden. Man möchte da nicht unbedingt mit einem seit 2003 inaktiven gepaart werden, aber wohl auch nicht mit dem Neuankömmling von vor einer Woche...
    Da Selbstaufstellungen sucken, würde ich dafür vielleicht eine kurze Vornominierungsphase einsetzen, in der man mehr Stimmen zur Verfügung hat.

Und dann gäbe es noch die Variante, dass die Mogkandidaten anhand eines RPGs (evtl. mit einem von ihnen als Spielleiter) bestimmt werden, bzw. ihr abschneiden darin entscheidenden Einfluss hat.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Und dann gäbe es noch die Variante, dass die Mogkandidaten anhand eines RPGs (evtl. mit einem von ihnen als Spielleiter) bestimmt werden, bzw. ihr abschneiden darin entscheidenden Einfluss hat.
    Eine schöne Idee - nur nach meinen FRPG erfahrungen wirst du dann auch einen Monat Vorlauf haben müssen.
    Ich fand die Teamwahl sehr schön. Wenn man die Teams auch noch auf drei Teilnehmer erweitert, könnte vielleicht sogar immer einer anwesend sein.
    Wenn man das ganze noch mit der altbekannten Vorschlagsrunde kombiniert, also Jeder kann zwei Leute vorschlagen, und sich aus den Vorgeschlagenen Teams bilden, könnte das auch ganz reizvoll sein.
    Geändert von Achadrion (03.08.2006 um 16:00 Uhr)

Zitat Zitat von Don Cuan
    Zufallszusammenstellungen hätten wirklich was, nur bleibt da die Frage, wie der erste Pool ausgewählt wird, aus dem dann die Teams werden. Man möchte da nicht unbedingt mit einem seit 2003 inaktiven gepaart werden, aber wohl auch nicht mit dem Neuankömmling von vor einer Woche...
    Da Selbstaufstellungen sucken, würde ich dafür vielleicht eine kurze Vornominierungsphase einsetzen, in der man mehr Stimmen zur Verfügung hat.
    Wozu brauchst du mehrere Töpfe? Du schmeißt alle Namen in einen und ziehst dann je zwei Namen. Team fertig, olé.

Zitat Zitat von Viddy
    Wozu brauchst du mehrere Töpfe? Du schmeißt alle Namen in einen und ziehst dann je zwei Namen. Team fertig, olé.
    hier *meld*, ich will Karin Tietze Ludwig die Lotto-Fee sein!

Zitat Zitat von Viddy
    Pool 1: Alle, die für die Teamzusammenstellung berücksichtigt werden
    Pool 2: Teams, die letztendlich gewählt werden
    Beide sind nur für ihre jeweilige Runde interessant. Die Frage dabei war, ob eine eigene Meldung oder eine Nominierung Voraussetzung für Pool 1 ist, damit man überhaupt auf die Wahlliste kommen kann.
    Es könnten natürlich einfch aus den 10 Leuten mit den meisten Nominierungen ein Team gebildet werden...