mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Mogwahl weiterhin bestehen?

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Mogwahl soll erhalten bleiben!

58 43,61%
  • Ja, aber in veränderter Form und mit neuen Regeln!

32 24,06%
  • Mir herzlich egal.

18 13,53%
  • Nein, die Mogwahl braucht kein Mensch!

25 18,80%

Soll die Mogwahl dem QFRAT erhalten bleiben?

Hiho, liebe Leserschaft! Neuerdings entstand ein Führungswechsel im RPG - Kingdom, die Diskussion um eine Abschaffung der Mogwahl entstand. Um hier demokratisch vorzugehen sollte eine User - Umfrage die endgültige Entscheidung der neuen Führung sehr erleichtern. Ich habe diese Umfrage hier eröffnet, um zweierlei Gründen nachzugehen:

1) Zuerst der Staff, dann die User, Shieru oder Soheil könnten ja, wenn sie lieb sind, die Umfrage dann in den QFRAT selbst verschieben.
    2) Ich kann nur hier Umfragen eröffnen.

Was wäre ein QFRAT ohne Mogwahl?

Ich mag die Mogwahl. Und wenn mal die Schlammschlacht eingedämmt wird, bin ich dafür das sie bleibt.
    So hat Jeder ein wenig das Gefühl er könnte etwas für die Gemeinschaft machen.

*wiederlotusteeschlürfengeht*

Ich habe für "mein Baby" votiert.
    Die Mogwahl ist eine Institution und ein großer User-Lieferant für den QFRAT.
    Ausserdem zeigt die Erfahrung, dass es immer wieder ein Höhepunkt des Monats ist, worauf sich die User freuen und vorbereiten.
    Ich könnte hier noch eiwg weitere Gründe Pro-Mogwahl schreiben...aber ganz ehrlich:
    Hat die Mogwahl überhaupt eine Rechtfertigung nötig?

Nein. Also mir egal, aber nein.
    Oder verändert, aber eher nein.

eindeutig ja, aber mit neuen Regeln.

@Soheil: Das was in den letzten Monaten bei der Mogwahl abging war ganz und gar nicht mehr lustig. Wenn die neuen verschärften Regeln allerdings nichts bringen, hats eh keinen Sinn.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Wäre die Diskussion nicht fast im Lob und Kritik besser aufgehoben? Ist ja eigentlich klar, dass es im QFRAT fast nur Pro-Stimmen gibt
    vielleicht weil es den QFRAT in erster linie angeht? o_O das andere gesocks wird hier auch reinschauen und wenn nicht, dann haben sie mit der mogwahl eh nichts zu schaffen. :P

hab die erste variante angekreuzt. das mit den neuen regeln klingt mir zu stark nach eingriff ins direkte wahlverfahren. gegen reformation bei den bedingungen zur teilnahme und die bessere kontrolle z.b. von wahlwerbung ist aber nichts einzuwenden.

Ich hab für Mogwahl im Qfrat gestimmt.
    Ich finde, dass die Wahl nur im QFRAT Sinn macht (imo) und außerdem wird am ende eh wieder der Mog-Thread zugespammt und sowas passt doch auch zum Qfrat.
    Wenn man die Mogwahl dem Qfrat nimmt, so verliert es imo viel an Wert

Ich finde schon das die Mogwahl erhalten bleiben sollte, war am Anfang doch immer ganz lustig.

Für die Mogwahl undzwar Mogwahlen die genauso waren wie so die letzten Paar. Ich hatte selten so sehr Spaß an einem Thread wie bei den letzten Mogwahlen. Nehmt mir meinen Spaß nicht weg. ;_;
    Dumdidum.

@ Ärger bei Mogwahlen:
    Die Zuschauer fordern von den Kandidaten immer, dass sie die Wahl nicht so ernst nehmen sollen.
    Aber vielleicht sollten die Zuschauer die Wahl ebenfalls weniger ernst nehmen.

Die überwiegende Anzahl von Beschwerden und Empörungen gehen bei mir nicht von Kandidaten, sondern von unbeteiligten Zuschauern ein, die zuvieles aus den Wahlen für bare Münze nehmen und sehr oft nicht die Ironie/den Witz hinter einer spitzfindigen Bemerkungen verstehen - häufig lassen sie sich dann auch noch zu einem Kommentar hinreißen, was die Scherze plötzlich ins Ernste umschlagen lässt.

Wenn wir eine Wahl ohne Zuschauer-Beteiligung machen würden, dann würde sie ziemlich friedlich verlaufen...aber das wäre doch langweilig oder?

hi ^^

Also ich habe mich nun doch gegen die Mog-Wahl entschieden,aus dem einfachen Grund,weil ich denke,dass man sie nicht unbedingt braucht.
    Wozu auch?
    Zwar habe ich auch überlegt und überlegt,aber am Ende bin ich dann doch zu diesem Entschluss gekommen.
    Jedoch würde ich es aber nicht sehr schlimm finden,falls sie doch erhalten bleibt.
    Wie auch immer es ausgeht,es wird schon gut sein.

Zitat Zitat von Soheil
    Wenn wir eine Wahl ohne Zuschauer-Beteiligung machen würden, dann würde sie ziemlich friedlich verlaufen...aber das wäre doch langweilig oder?

Ich zitiere dich: Man fängt an, die Meinung eines anderen zu übernehmen, wenn man Dito - Smilies mit dem Nick anderer bastelt.

SAVE THE MOGWAHL!

Da ich ja noch niht so lange dabei bin hab ich auch noch nicht wirklich viel Mogwahlen mitbekommen, kann mich jetzt auch nur an die letzten beiden erinnern, mehr aber die letzte und da muss ich sagen das die nicht wirklich sehr fein war.

Aber sie sollte dennoch bleiben, vllt. mit neuen regeln halt ein wenig veränderung, aber dann nicht zu sehr, da ja der Spaß daran immer noch den Usern erhalten bleiben soll.

Die Idee der Mogwahl bleibt auf alle Fälle erhalten, soviel steht schon mal fest. Allerdings haben wir uns einige Konzepte überlegt um der ganzen Sache einen größeren Kick zu geben. Also eingestellt wird sie nicht werden, vielleicht anders benannt und ein wenig verändert aber bleiben tut sie auf alle Fälle.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Einerseits schafft die Mogwahl viele Probleme. Andererseits bringt sie viel Spaß.

Deshalb hat Akira eigentlich schon alles gesagt Man muss den Spaß mehr betonen und Probleme vermeiden. Denke das wird man hinbekommen.

Zitat Zitat von akira62
    vielleicht anders benannt und ein wenig verändert aber bleiben tut sie auf alle Fälle.
    Wofür den Namen ändern? Ich finde, wenn dann soll genau der Name bleiben. Die Idee mit dem MOGerator find ich klasse. Sie hat eine direkte Verbindung zum RPG-Forum und zu der FF-Com, also warum ein anderer Name?
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Also mir ist es herzlich egal, wie in der Auswahl schön stand.

Ja, ich will dass die olle Mogwahl bleibt ;__; Sie war mal toll und soll wieder toll werden. Ich bin einfach dafür, dass sich die Schlammschlacht in Grenzen halten sollte, da diese den Spass dran ganz schön verderben. Natürlich ein Wettkampf muss sein, aber nicht so heftig wie die letzten male. Darum hab ich auch Punkt 2 gewählt. Es könnte vl auch noch einige Veränderungen gebrauchen, aber das Grundprinzip sollte erhalten werden und der Spassfaktor darf nicht fehlen.

Ausserdem find ichs etwas seltsam von den Makern da unbedingt gewinnen zu wollen, aber gleichzeitig in der WG zu posten, dass sie sich nie auf das Niveau des QFRATs runterlassen wollen oO

Zitat Zitat von akira62
    vielleicht anders benannt...

Anders benannt? Öhm...also da werde ich hoffentlich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Oo
    Der Name hat fast Marken-Status - der neue Name müsste dann aber schon sehr überzeugend sein.

Moin!

Sie soll erhalten bleiben!!! Ò.Ó

Mehr brauch ich au nich zu sagen...

Hach... würd sie schon vermissen, wenns sie nimmer gäbe. Also! Lasst sie erhalten bleiben!!

Gruß,
    Rena