mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Paramite
    oO
    klingt irgendwie komisch...aber bitte.
    Ich hab eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Wenn man zB mit Kinderwagen in so eine verdammte Straßenbahn einsteigen willst hilft Dir keine Sau. Nicht mal wenn man freundlich fragt. Ist jedem scheißegal wie Du das Ding mitsamt dem Kind in den Wagon wuchtest. Kassierst noch blöde Blicke wenn Du es "wagst" so viel Platz in dem Wagon für Dich u. dein Kind zu beanspruchen. Naja, wir leben halt in einer kinderfeindlichen Gesellschaft....traurig aber wahr.

Helfen tu ich schon, aber eigentlich nur wenn ich drum gebeten werde und ich dadurch nicht zuviel Zeit verliere. Also Kinderwägen heb ich schon in die Bim
    Also das ist mir noch nie aufgefallen. Eigentlich bemerke ich eher das Gegenteil, das zumindest einer beim Hinauftragen des Kinderwagens hilft. Und Platz wird auch sofort gemacht. Und so kinderfeindlich ist die Gesellschaft nicht, die Geburtenrate steigt meines Wissens doch wieder an

Zitat Zitat von Spawnferkel
    Also das ist mir noch nie aufgefallen. Eigentlich bemerke ich eher das Gegenteil, das zumindest einer beim Hinauftragen des Kinderwagens hilft. Und Platz wird auch sofort gemacht. Und so kinderfeindlich ist die Gesellschaft nicht, die Geburtenrate steigt meines Wissens doch wieder an
    Interessant...leben wir wirklich in der gleichen Stadt ?

Na also ich hab leider schon einige negative Erfahrung puncto Kinderfeindlichkeit erlebt - leider...

Zitat Zitat von Paramite
    Na also ich hab leider schon einige negative Erfahrung puncto Kinderfeindlichkeit erlebt - leider...
    Hmm... bei uns in Reinfeld (kleines Kaff in Schleswig-Holstein) leben 9000 Leute. Fast ausschließlich Familien mit Kindern. Wir haben 5 Schulen und so viele Kinder wie ich bei uns immer sehe würde ich fast sagen dass 30 - 40 % der Bevölkerung bei und unter 18 ist...
    Gruß: King N0ob
    enjoy your fail, brethren...

Zitat Zitat von King N0ob
    Hmm... bei uns in Reinfeld (kleines Kaff in Schleswig-Holstein) leben 9000 Leute. Fast ausschließlich Familien mit Kindern. Wir haben 5 Schulen und so viele Kinder wie ich bei uns immer sehe würde ich fast sagen dass 30 - 40 % der Bevölkerung bei und unter 18 ist...
    Gruß: King N0ob
    Naja aber was hat den die Menge an Kindern mit Kinderfreundlichkeit bzw. -feindlichkeit zu tun? Hier in Wien gibts auch sehr viele Kinder und trotzdem ärgere ich mich oft über die Intoleranz der Menschen gegenüber den Kleinsten.

Zitat Zitat
    Zitat von Paramite
    Naja aber was hat den die Menge an Kindern mit Kinderfreundlichkeit bzw. -feindlichkeit zu tun? Hier in Wien gibts auch sehr viele Kinder und trotzdem ärgere ich mich oft über die Intoleranz der Menschen gegenüber den Kleinsten.
    Naja mit der Menge hat das nun wirklich nichts zu tun, das siehst du schon richtig.

Bei mir hab ich das nicht wirklich oft mit der Kinderunfreundlichkeit, also ich hatte immer jemanden der mir bsw in die Bahn reingeholfen hat und wenns keiner gemacht hätte, wäre ich dreist auf der Stufe stehen geblieben, bis der Fahrer gekommen wäre.

Hm, aber meist beobachte ich unfreundlichkeit in Läden oder es sind oft die Alten Menschen, die laut werden wenn es ein Kind wird, ich sag dan immer nur anscheinend hatten die selber nie Kinder und waren wohl auch nie welche.

Hm...man kann sich wie hier schon oft gesagt nicht als gut oder schlecht definieren, da es relativ ist.

Ich persönlich helfe Freunden und Familie immer so gut ich kann. Fremden auf der STraße helfe ich nur auf Anfrage. SO z.b. vor ein paar Wochen einer alten Dame beim Briefmarken AUtomaten. Da hab ich ein liebes Dankeschön gekriegt und mehr wollte ich eigentlich nicht. Anonsten halte ich Leuten hinter mir die Türe auf und/oder biete generel weiblichenoder älteren und schwangeren Personen meinen Platz in der U-Bah etc an.
    Zitat Zitat
    Ich glaube das liegt daran, dass viele kleine Kinder als störenfriede oder so ansehen und vom jammern genervt sind.

Weil Kinder oftmals einfach auch extremst nervig SIND! Wenn ich im Bus fahre, 10std gearbeitet habe, hab ich einfach keinen Nerv mehr für irgendwelche kleinen, blöden Idiotenkinder die sich die ganze Zeit irgendwelche Schmipfwörter an den Kopf werfen und denken wie cool sie sind, oder Jugendliche, die ihr blödes Handy als Radio missbrauchen und der Welt in unglaublich lauter wie schlechter Qualität mitteilen müssen was für beschissene Musik sie gerade coooool oder phaaaat finden
    Ich denke es geht hier um gegenseitige Rücksichtnahme und die haben viele Kinder eben noch nicht gelernt und viele Jugendliche werden sie auch nie lernen, fühlen sich dann aber übertrieben beleidigt, wenn man sie maßregelt.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Weil Kinder oftmals einfach auch extremst nervig SIND! Wenn ich im Bus fahre, 10std gearbeitet habe, hab ich einfach keinen Nerv mehr für irgendwelche kleinen, blöden Idiotenkinder die sich die ganze Zeit irgendwelche Schmipfwörter an den Kopf werfen und denken wie cool sie sind, oder Jugendliche, die ihr blödes Handy als Radio missbrauchen und der Welt in unglaublich lauter wie schlechter Qualität mitteilen müssen was für beschissene Musik sie gerade coooool oder phaaaat finden
    Du sprichst grad von Kindern die schon über dem Kinderwagen Alter hinaus sind.
    Wobei ich dir recht geben muss. Allein in meiner neuen Gegend in die ich gezogen bin, beschimpfen sich die 8-jährigen bereits mit Wörtern auf die ich als 8 jähriger nicht mal zu denken wagte. Und was die Jugendlichen betrift...die nerven sogar mich (der selber mit 16 jahren noch Jugendlich ist) mit deren komischen Handy Radios, Jamba Klingeltönen und Gott weiß was.
    Aber gut ist langsam Ot...^^

Ob ich ein guter Mensch bin? Mhh... Nö. Wahrscheinlich nicht.
    Ich hasse kleinere Kinder, die mir nicht auf Anhieb sympathisch sind oder mit mir verwandt oder verschwägert sind.

Zitat Zitat von Mahorca
    Ich denke es geht hier um gegenseitige Rücksichtnahme und die haben viele Kinder eben noch nicht gelernt und viele Jugendliche werden sie auch nie lernen, fühlen sich dann aber übertrieben beleidigt, wenn man sie maßregelt.
    Ja ich muss meiner 2 1/2 - jährigen jetzt mal endlich ihr Handy wegnehmen, und außerdem dafür sorgen daß sie nicht dauernd mit grauslichen Schimpfworten um sich wirft...

Nein im Ernst, ich weiß schon was Du meinst . Aber ich finds halt schade daß man heutzutage immer wieder blöde Blicke kassiert wenn man zB ein Lokal mit einem kleinen Kind betritt. Ich meine, meine kleine Tochter benimmt sich sehr brav und nervt nicht herum.

Aber egal, wird jetzt echt schon zu OT.

Zurück zum Thema:
    Ich glaube ob man ein "guter" Mensch ist oder nicht läßt sich nicht nur daran festmachen ob man einer alten Oma über die Straße hilft oder nicht.
    Es äußert sich in vielen Kleinigkeiten die man tut - oder eben nicht. Im Alltag gibts genug Situationen wo man sich richtig oder eben falsch verhalten kann. Solange man niemandem absichtlich Schaden zufügt kann man gar nicht "schlecht" sein glaube ich

würde es einen test dafür geben würde ich bestimmt mal wieder wie immer in der mitte
    landen, ist meistens: sehr gut
    aber der omi würd ich nie und nimmer helfen beim einkaufen hab ich genug zu tun, ich würd die omi einfach §2ignore
    und so bombongs von omis sind bestimmt genauso alt wie sie selber und kleben ....
    uhhh ich merke gerade wie schlecht ich mich fühle,
    entweder war es wegen der schlehten kritik oder ich hab doch einpaar von diesen bombongs gegesen HILFE!!!!
    nein gehöre eben in die mitte WIE IMMER aaaaarrrrggg

Ich versuch möglichst das zu tun, was ich für richtig halte bzw. aus meinen Fehlern und aus denen von anderen zu lernen. Ob ich ein guter oder böser Mensch bin, müssen dann diejenigen endscheiden, die den Umgang mit mir pflegen, obwohl es auch sowieso nur eine Tendenz zu einer bestimmten Seite sein kann, da Ich sowieso nicht perfekt sein kann.
    Mirage In The Water.

Zitat Zitat von fear
    würde es einen test dafür geben würde ich bestimmt mal wieder wie immer in der mitte
    landen, ist meistens: sehr gut
    aber der omi würd ich nie und nimmer helfen beim einkaufen hab ich genug zu tun, ich würd die omi einfach §2ignore
    und so bombongs von omis sind bestimmt genauso alt wie sie selber und kleben ....
    uhhh ich merke gerade wie schlecht ich mich fühle,
    entweder war es wegen der schlehten kritik oder ich hab doch einpaar von diesen bombongs gegesen HILFE!!!!
    nein gehöre eben in die mitte WIE IMMER aaaaarrrrggg
    xDD Klar aber du haettest diue sehen muessen..die ist da ja verzweifelt ;__;

würcklich?
    und da hat sie nicht mal DANKE gesagt....das gibst ja nit, die omis von heute sind auch
    nit mehr was sie mal waren
    geschäztes alter?

Ich bemühe mich zu den Menschen, mit denen ich Umgang habe nett und hilfsbereit zu sein, denn ich lebe nach dem Motto: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
    Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, denn man kommt am besten weiter, wenn man einander hilft.
    Im Grunde bin ich ein durchwegs harmoniebedürftiger Mensch. Wenn mir so etwas wie mit dieser muffeligen alten Frau passiert wäre hätte ich es vermutlich eher als Schrulle verbucht und darüber gelacht.
    Die Kehrseite meines Verhaltens ist allerdings, dass mich persönlich oft Schuldgefühle quälen, dass ich nicht mehr tue um die Welt zu verbessern und armen Tieren und Menschen zu helfen. Es liegt rundum soviel im Argen, aber ich bringe es einfach nicht über mich zu kämpfen, so wie manche das tun - im Gegenteil ich versuche um Konfliktsituationen einen Bogen zu machen, wenn ich nach meinem innersten Dafürhalten zur Tat schreiten sollte. Das ist der Grund warum meine äußere Fassade die eines guten hilfsbereiten Menschen ist, ich mich im Inneren aber immer eher als Versager, fauler und nitsnutziger Mensch sehe.

Also ich bemühe mich auch immer ein "guter Mensch" zu sein
    Nein, also wenn mich jemand um Hilfe bitte helfe ich gerne, obs nun ums Kinderwagen aus der Bahn raustragen, Geld wechseln oder sowas geht. Wenn ich ältere Menschen treffe die ich kenne weil sie in der Nachbarschaft wohnen oder so und ich mich eh mit ihnen unterhalte frage ich auch mal ob ich ihnen etwas abnehmen kann.
    Aber sonst...naja, von allein würde ich wohl keinem wildfremden Menschen meine Hilfe beim tragen anbieten. Wenn jemand mal was verloren hat aufheben, das schon, aber mehr auch nicht. Ich denke viele Menschen mögen sowas auch nicht (irgendwo auch selbstverständlich- man könnte ja genauso gut die Einkaufstüten nehmen und damit abhauen )