-
Krieger
Ich bemühe mich zu den Menschen, mit denen ich Umgang habe nett und hilfsbereit zu sein, denn ich lebe nach dem Motto: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, denn man kommt am besten weiter, wenn man einander hilft.
Im Grunde bin ich ein durchwegs harmoniebedürftiger Mensch. Wenn mir so etwas wie mit dieser muffeligen alten Frau passiert wäre hätte ich es vermutlich eher als Schrulle verbucht und darüber gelacht.
Die Kehrseite meines Verhaltens ist allerdings, dass mich persönlich oft Schuldgefühle quälen, dass ich nicht mehr tue um die Welt zu verbessern und armen Tieren und Menschen zu helfen. Es liegt rundum soviel im Argen, aber ich bringe es einfach nicht über mich zu kämpfen, so wie manche das tun - im Gegenteil ich versuche um Konfliktsituationen einen Bogen zu machen, wenn ich nach meinem innersten Dafürhalten zur Tat schreiten sollte. Das ist der Grund warum meine äußere Fassade die eines guten hilfsbereiten Menschen ist, ich mich im Inneren aber immer eher als Versager, fauler und nitsnutziger Mensch sehe.